Luna und Mäuschen

Diskutiere Luna und Mäuschen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir haben ja nun Luna und Mäuschen, zwei 1,5 jährige Schwestern aus dem Tierheim Bad Wildungen, adoptiert. Heute um halb 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna und Mäuschen Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Gast
Hallo ihr Lieben,

wir haben ja nun Luna und Mäuschen, zwei 1,5 jährige Schwestern aus dem Tierheim Bad Wildungen, adoptiert. Heute um halb 4 sind wir zuhause angekommen. Die Fahrt war spannend: Mäuschen, der kleine Schisser, hat keinen Piepser von sich gegeben, die war ganz still... Luna hingegen hat sich die ganze Fahrt über lautstark beschwert, dass sie nix zu sehen kriegt. Angst hatte sie null, ihr war nur langweilig. Unterwegs, als wir tanken waren, war Luna Feuer und Flamme, weil ich die Hand durchs Gitter streckte und sie streichelte. Am Dienstag war sie noch so zurückhaltend und nun drückte sie sich gegen das Gitter und freute sich.

Zuhause angekommen - Luna marschierte selbstbewusst durch die Wohnung, schmeichelte um unsere Beine, forderte sich Streicheleinheiten en masse ein. Hat auch schon gefressen und getrunken. Ganz so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Schatz sitzt nun auf dem Sofa, ich hier 3 m Luftlinie am Esstisch und schreibe euch und Luna wetzt immer zwischen uns hin und her um sich Streicheleinheiten abzuholen. Schnurrt, schmeißt sich auf den Schoß... für sie ist alles toll. Mäuschen hat sich erwartungsgemäß unterm Bett verkrochen, wir haben ihr alles in die Nähe gestellt, lassen sie aber ansonsten in Ruhe.

Beide scheinen sich irgendwie einen kleinen Infekt eingehandelt zu haben, jedenfalls niesen sie ordentlich. Augen sehen aber gut aus, Nase läuft auch nicht. Machen auch keinen angeschlagenen Eindruck. Mal schauen.

Bilder gibts sicherlich auch irgendwann, im Moment ist alles noch zu spannend und vor allem kann Luna es nicht haben, wenn meine Hände sich mit was anderem als mit ihr beschäftigen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Luna und Mäuschen Beitrag #2
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden Mäusen,

schön das sie die Fahrt gut überstanden haben.

Auch wenn ich furchtbar neugierig auf Bilder bin, lass sie sich erstmal einleben.
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #3
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Toll, toll, tollo :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Neuankömmlingen. Ist ja echt süß, dass die kleine Luna immer gestreichelt werden will. Aber umso besser. Mäuschen wird sich sicherlich auch bald eingewöhnen.

Alles Gute euch 4-en! :grin:
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #4
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Herzlichen Glückwunsch zu Luna & Mäuschen. Das muss ja gerade wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen sein :) Ich freue mich schon auf Fotos. LG Julia
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #5
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Da seid ihr also, *froi*
Soso, die Luna:mrgreen: Das Mäuschen wird auch bald keine Angst mehr haben, sie hat ja ihre Schwester dabei. So ein bisschen Schnupf nach einer langen Autofahrt, das kennen Eva und ich von vielen Übersiedlungen, das ist nicht aufregend.
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #6
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Huhu Ihr 4,

schön das ihr gesund und heile in Berlin angekommen seid und es nun 2 neue Bärliner gibt ;-).

Das glaub ich dir, ist super spannend mit den Miezen, wenn sie ihr neues Heim erkunden. Weiß noch wie das damals mit Tex und Ossi war.

Ich freu mich schon auf Bilder und kann es kaum noch abwarten bis endlich welche zu sehen sind.
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #7
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Herzlichen Glückwunsch, ich glaube das werden sich schnell zwei sehr zutrauliche Mäuschen
Auf Fotos freue ich mich schon
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #8
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Das ist ein guter Start in das gemeinsame Leben, Fahrt gut überstanden
und jeder seinem Temperament entsprechend dabei, sich häuslich einzurichten. :-D

Gut, dass die beiden Schwestern zusammenbleiben durften, so ist es für beide
doch ein bisschen vertraut bei euch. Das Vertrauen zu euch wächst bestimmt
ganz schnell, ihr werdet euch bald kaum vorstellen können, dass die beiden
gerade erst eingezogen sind. :-D
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #9
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Hallo Gine, herzlichen Glückwunsch.

Das alles hört sich doch schon sehr gut an. Ich denke mal, Mäuschen wartet, bis es dunkel wird.

Ich bin auch auf die ersten Bilder gespannt :oops:
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #10
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Mensch Gine, das hätte ich nun nicht erwartet, das Luna schon so ist, wie sie sich bei euch verhält.
Wau ... einfach toll!

Schön das ihr gut Zuhause angekommen seit.
Alles Gute für die nächsten Tage.
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #11
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Huhu Gine:)
Schön, das ihr heile und gut zu Hause angekommen seid und das alles "ruhig" geblieben ist im Auto.
Ich stell mir deine Beschreibung von der hin und her flitzenden Luna grad vor und muß lächeln! Es freut mich sooo riesig für euch und auch Mäuschen wird sicher bald auftauen!!
Bin auch schon echt gespannt auf Fotos, warte aber gerne geduldig bis deine Mädels soweit sind;-)
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #12
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Hallo und einen schönen Gruß nach Berlin!

Ich freue mich mit euch und auf viele schöne Geschichten und Bilder.

Grüße Sabine
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #13
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Also Gine, nee weiste: Um 4 Uhr Zuhause angekommen und erst um 17.30 Schreiben:shock: Dat geht ja nun mal gar nicht:wink:

Herzlich Willkommen in Eurem neuen Zuhause, Luna und Mäuschen. Und genießt jede Sekunde bei Euren neuen Dosis und bald werdet ihr ihnen schön auf die Nerven gehen, versprochen?
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #14
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

moin Gine...

schön das ihr gut angekommen seid und alles so prima verläuft...

Mäuschen wird die nächsten tage bestimmt noch auftauen....

schrecklich auf bilder freu....
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #15
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Hallo,

schön daß Ihr alle unversehrt zu Hause angekommen seid. Ich wünsche Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg :smile:
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #16
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Schön das ihr gut angekommen seit.
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #17
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Ach, Gine, es ist sooo schööööön
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #18
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Also, Luna ist soooo eine süße Maus, das ist gar nicht zu glauben - die ist so wahnsinnig anhänglich *schwärm* Und: sie hat auch schon brav das Klo benutzt :-D Mäuschen hocke eine ganze Zeit unterm Bett, ließ sich aber UNTERM Bett auch mit der Spielangel bespaßen, das musste dann schon sein :lol: Als alles ruhig war, schlich sie leise ins Arbeitszimmer in ihren Transportkäfig und nutzte dort das Klo *lach* Süße Maus!!! Wo sie sich jetzt versteckt hat, keine Ahnung. Aber sie ruft nach ihrer Schwester und ich bin mir ganz sicher, dass sie nachts, wenn alles ruhig ist, auch ein bisschen auf Erkundungstour gehen wird. *hach* ich bin ganz verliebt in die zwei *straaaahl*
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #19
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Uiii Gine, das klingt toll...

Ich freu mich auch schon sehr auf Fotos und freu mich, dass die beiden Fellmäuse so ein schönes Zuhause gefunden haben :)

Wünsche euch noch einen aufregenden, kuscheligen Abend :)
 
  • Luna und Mäuschen Beitrag #20
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

Gine, ich freu mich so arg für euch! *drück*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna und Mäuschen

Oben Unten