Hallo ihr Lieben,
wir haben ja nun Luna und Mäuschen, zwei 1,5 jährige Schwestern aus dem Tierheim Bad Wildungen, adoptiert. Heute um halb 4 sind wir zuhause angekommen. Die Fahrt war spannend: Mäuschen, der kleine Schisser, hat keinen Piepser von sich gegeben, die war ganz still... Luna hingegen hat sich die ganze Fahrt über lautstark beschwert, dass sie nix zu sehen kriegt. Angst hatte sie null, ihr war nur langweilig. Unterwegs, als wir tanken waren, war Luna Feuer und Flamme, weil ich die Hand durchs Gitter streckte und sie streichelte. Am Dienstag war sie noch so zurückhaltend und nun drückte sie sich gegen das Gitter und freute sich.
Zuhause angekommen - Luna marschierte selbstbewusst durch die Wohnung, schmeichelte um unsere Beine, forderte sich Streicheleinheiten en masse ein. Hat auch schon gefressen und getrunken. Ganz so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Schatz sitzt nun auf dem Sofa, ich hier 3 m Luftlinie am Esstisch und schreibe euch und Luna wetzt immer zwischen uns hin und her um sich Streicheleinheiten abzuholen. Schnurrt, schmeißt sich auf den Schoß... für sie ist alles toll. Mäuschen hat sich erwartungsgemäß unterm Bett verkrochen, wir haben ihr alles in die Nähe gestellt, lassen sie aber ansonsten in Ruhe.
Beide scheinen sich irgendwie einen kleinen Infekt eingehandelt zu haben, jedenfalls niesen sie ordentlich. Augen sehen aber gut aus, Nase läuft auch nicht. Machen auch keinen angeschlagenen Eindruck. Mal schauen.
Bilder gibts sicherlich auch irgendwann, im Moment ist alles noch zu spannend und vor allem kann Luna es nicht haben, wenn meine Hände sich mit was anderem als mit ihr beschäftigen :lol: