Luna und Mäuschen

Diskutiere Luna und Mäuschen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Luna und Mäuschen in Berlin danke.. ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung, was das sein soll... erst dachte ich, vielleicht hängts mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna und Mäuschen Beitrag #241
AW: Luna und Mäuschen in Berlin

danke.. ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung, was das sein soll... erst dachte ich, vielleicht hängts mit Zähnen/Zahnwurzeln/Kiefer zusammen, weil Luni - anders als Mäuschen - auch ziemlichen Mundgeruch hat. Aber der Knubbel liegt quer, nicht dort, wo Knochen ist sondern dazwischen... ist bisschen länglich. Schmerzen scheint sie nicht zu haben davon, ich durfte da jedenfalls in aller Ruhe rumtasten... mann, das geht mir grad voll auf den Wecker...

• Luna und Mäuschen Beitrag #242

Hoffentlich wird das kein Abszess ....

• Luna und Mäuschen Beitrag #243

oder so ne Blase gefüllt mit Wasser? hmpf...
Meine Mindy hatte das mal...einfach so sind die aufgetaucht, keiner konnt mir sagen warum die da waren..

Glaub ich gerne das Du genervt bist und Dich verrückt machst *daumendrück*

• Luna und Mäuschen Beitrag #244

Ist ziemlich fest und in sich abgeschlossen, wie eine Blase fühlt sich das nicht an, es scheint im Querschnitt rund zu sein, aber genau sagen kann ich es nicht. Ich kanns jedenfalls greifen und da ist nirgendwo ein Rand oder so... schwer zu beschreiben...

• Luna und Mäuschen Beitrag #245

Ist er denn leicht beweglich unter der Haut, kann man den leicht verschieben?

• Luna und Mäuschen Beitrag #246

ja, ist bisschen beweglich, hat halt nicht viel Platz, weil liegt ja relativ weit vorn zwischen den Kieferknochen - scheint irgendwie im Gewebe zu sitzen.

• Luna und Mäuschen Beitrag #247

Hmm...das kann ja alles mögliche sein...so verstopfte Talgdrüse - Grützbeutel oder auch eine Fettansammllung (sowas hatte mal ein Hund von mir), oder auch eine in sich verschlossene kleine Entzündung im Gewebe...
Du lässt es ja bald abklären...aber vielleicht solltest Dich nicht ganz so verrückt machen...
ich weis, das ist leichter gesagt als getan :neutral:

• Luna und Mäuschen Beitrag #248

Liebe Gine.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Jetzt kannst du nur abwarten.
Liebe Grüße Kathi.

• Luna und Mäuschen Beitrag #249

Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!!!

Toi, toi, toi, das wird schon nicht so schlimm sein!

Grüße Sabine

• Luna und Mäuschen Beitrag #250

Aliencat :shock: - so gehts auch :lol:

pic20658.jpg

morgen gehts zum Tierarzt..

• Luna und Mäuschen Beitrag #251

Ich drück´ Dich mal ganz lieb. Klar, daß Du Dir Sorgen machst, ginge mir genauso.

Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten für den Tierarzt-Besuch.

Und Luni: Mach´ kein Scheiß, Mädel! Deine fürderste Pflicht ist es, Dich verwöhnen zu lassen, rumzuschnurren, auf Deiner Gine rumzuliegen und gesund zu sein. Hast Du mich verstanden, mein Schatz? Is nur so als Erinnerung gemeint, gelle? *köpfchenkraul*

• Luna und Mäuschen Beitrag #252

Hmm.. schonmal wer an einen geschwollenen Lymphknoten gedacht ?

Die Daumen sind gedrückt, aber ich denke mal, das klärt sich zum Guten :wink:

• Luna und Mäuschen Beitrag #253

Also, Abszess ist es nicht, von den Zähnen kommts auch nicht, da hätte sie bei der Untersuchung Schmerzempfinden haben müssen (wer schon mal was an der Zahnwurzel oder im Kiefer hatte, kennt das), wahrscheinlich ists von nem Zeckenbiss - er konnte da auch eine kleine Hautverletzung ausmachen. Für Katzenakne spricht nichts.

Allgemein ist Luni sehr gut in Schuss, ein bisschen zu schwer aber noch tolerierbar, ansonsten augenscheinlich kerngesund (auf Blutuntersuchungen haben wir heute aber noch verzichtet, sie war sehr aufgeregt, wenn auch lieb). Ohren sind sauber, Beißerchen haben bisschen Zahnstein gehabt, den sie sich aber ohne Probleme entfernen ließ, ansonsten auch top. Sie hat ne alte Kampfverletzung ab Auge, schätzungsweise ein Vierteljahr alt, aber die ist schon abgeheilt. Leichte Eintrübung noch am Übergang von weiß zu durchsichtig und man sieht auch am Irisrand eine Einkerbung. Außerdem haben sich in Folge der Heilung Gewebefasern der Iris über der Pupille gebildet, sieht aus wie ein Mercedesstern - er hat Fotos davon gemacht, die bekomme ich noch zugeschickt - ich hatte das als Hornhautverletzung gedeutet, es sah aus wie ein Sprung in einer Glasschüssel. Sehvermögen ist aber prima, Entzündungen sind auch keine vorhanden, alles gut verheilt. Ob sie sich mit Pedro geprügelt hat *grübel* :lol:

So, das war der Bericht. Sieht ja soweit alles ganz gut aus - das Dingen unterm Kinn soll ich aber beobachten.

• Luna und Mäuschen Beitrag #254

Das sind doch schon mal positive Nachrichten.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke hat Schröder auch ständig irgendwelche kleinen Knubbelchen gehabt, die sind nach ner zeit wieder verschwunden und die waren auch von seinen ganzen Fights draußen...

• Luna und Mäuschen Beitrag #255

Da bin ich aber erleichtert, liebe Gine. Weiterhin alles Gute für Euch!

Sisja mit Erna und Willihelmine

• Luna und Mäuschen Beitrag #256

Hallo Gine.
Das freut mich so sehr dass Luna nichts schlimmes hat. Ich habe schon mit gezittert. Jetzt kannst du wieder aufatmen.
L.G. Kathi.

• Luna und Mäuschen Beitrag #257

Ah, zum Glück...das hört sich doch gut an. Also dingens weiter beobachten...
So, dann ist man doch beruhigter ;-)

• Luna und Mäuschen Beitrag #258

Ui, jetzt bin ich aber erleichtert!
Sehr schön! :)

• Luna und Mäuschen Beitrag #259

Sehr schön, dass es nichts Schlimmes ist :-D
Den Knubbel solltest du wirklich gut im Auge halten. Vor ca. 5 Jahren ist mir bei meinem Kater Tomi auch mal so ein Knubbel aufgefallen. Allerdings nicht am Kinn, sondern am linken Hinterbein.
Ich war damals auch, direkt nachdem ich es bemerkt habe, beim Tierarzt. Der hat dann, genau wie in deinem Fall, gesagt das ich den Knubbel beobachten soll. Habe ich dann auch getan und nach einer Weile leider feststellen müssen, dass das Ding gewachsen ist.
Daraufhin ist der Knubbel dann operativ entfernt worden. Der Tierarzt damals sagte, dass es nach einer gutartigen Geschwulst aussah und deshalb wurde das Gewebe nicht in ein Labor eingeschickt.
Das würde ich heute aber anders machen, also ich würde es trotz Abraten des Tierarzt einschicken... Naja, aber bis jetzt hat Tomi keinen Knubbel mehr gehabt, deshalb war das Nichteinschicken wohl nicht so schlimm.
Ich hoffe & drücke die Daumen, dass Luna's Knoten bald von alleine wieder weg geht!

Liebe Grüße

Julia

• Luna und Mäuschen Beitrag #260

Hm... ich bin ja grad am Überlegen... Ich habe doch am Montag eine Wespe erlegt, nach der meine beiden Rabauken voller Tatendrang geschlagen und geschnappt haben. Luni hat zwar nicht geschrien/geknurrt/gefaucht oder sonstiges, aber sie wirkte für ein paar Minuten etwas verstört - ich dachte, das käme daher, dass ich eben sehr rabiat mit beiden Hauslatschen die Wespe aus der Luft abfing und dann auf dem Boden nochmal kräftig draufschlug, dass sie das vielleicht etwas verschreckt hat... Vielleicht hat sie ja aber auch am Kinn einen Stich abbekommen... Immerhin konnte ja eine kleine Hautverletzung, eben wie eine Einstichstelle/Bissstelle von Wespe oder auch Zecke ausgemacht werden... Ich bin aber auch doof, das ist mir erst in der Nacht wieder eingefallen - hätte ich doch mal fragen können gestern. Auf jeden Fall scheint sich das Ding zu verändern, es wird härter und flacher, wirkt heute fast wie eine Platte. Hm.... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna und Mäuschen

Oben Unten