AW: Luna und Mäuschen in Berlin
Also, Abszess ist es nicht, von den Zähnen kommts auch nicht, da hätte sie bei der Untersuchung Schmerzempfinden haben müssen (wer schon mal was an der Zahnwurzel oder im Kiefer hatte, kennt das), wahrscheinlich ists von nem Zeckenbiss - er konnte da auch eine kleine Hautverletzung ausmachen. Für Katzenakne spricht nichts.
Allgemein ist Luni sehr gut in Schuss, ein bisschen zu schwer aber noch tolerierbar, ansonsten augenscheinlich kerngesund (auf Blutuntersuchungen haben wir heute aber noch verzichtet, sie war sehr aufgeregt, wenn auch lieb). Ohren sind sauber, Beißerchen haben bisschen Zahnstein gehabt, den sie sich aber ohne Probleme entfernen ließ, ansonsten auch top. Sie hat ne alte Kampfverletzung ab Auge, schätzungsweise ein Vierteljahr alt, aber die ist schon abgeheilt. Leichte Eintrübung noch am Übergang von weiß zu durchsichtig und man sieht auch am Irisrand eine Einkerbung. Außerdem haben sich in Folge der Heilung Gewebefasern der Iris über der Pupille gebildet, sieht aus wie ein Mercedesstern - er hat Fotos davon gemacht, die bekomme ich noch zugeschickt - ich hatte das als Hornhautverletzung gedeutet, es sah aus wie ein Sprung in einer Glasschüssel. Sehvermögen ist aber prima, Entzündungen sind auch keine vorhanden, alles gut verheilt. Ob sie sich mit Pedro geprügelt hat *grübel* :lol:
So, das war der Bericht. Sieht ja soweit alles ganz gut aus - das Dingen unterm Kinn soll ich aber beobachten.