Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen-
Diskutiere Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben,
ich habe gerade große sorgen...
eigentlich ist es schon ein weilichen so aber erst jetzt ist es mir so richtig aufgefallen da...
-
-
Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- Beitrag #1
hallo ihr lieben,
ich habe gerade große sorgen...
eigentlich ist es schon ein weilichen so aber erst jetzt ist es mir so richtig aufgefallen da es auch nicht weniger wird.
felix hat vor kurzem einen laiserpointer bekommen dem er immer hinterher wetzt beim ersten mal ging es sehr lange und er jagte den punkt bis er nicht mehr konnte und hechelte.
jetzt sobald er den punkt sieht fleeht er und mauzt leise dabei jagt er ihn dann aber die ganze zeit mit offenem mund leichtes fleehen mit leisem mauzen und hecheln man merkt richtig das da viel luft aus ihm raus kommt und manchmal die zunge kurz raus hängt wie bei einem hündchen. nach dem spielen ist er kurz etwas erschlagen, danach geht es ihm wieder gut, egal ob wie 2 min oder länger spielen.
wetzt er selber wie eine gestochene sau durch die bude dann hechelt und fleeht er nicht. spiele ich mit ihm und seinem mäuschen so ist er erst nach einer weiler außer ahtem pustet aber nicht so sehr wie wenn ich mit dem laiserpointer mit ihm spiele.
muss ich mir um ihn sorgen machen? bitte um hilfe...
bin zur zeit selber etwas mit problemen hin und her belastet will nicht das mein kleiner felix da noch was hat...

-
-
-
Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- Beitrag #2
Unsere sind nach dem Toben auch oft außer Atem - wie Kinder ja auch. Solange sich das innerhalb von ein paar Minuten wieder gibt, sehe ich das als problemlos an.
-
-
Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- Beitrag #3
seid mein Fuchur beim Spiel mit dem Laserpointer einen epiänhlichen Anfall bekam, betrachte ich dieses Ding sehr kritisch.
Katzen spielen gern, aber sie sind nicht dafür geschaffen minutenlang hinter einer Beute herzujagen, bis sie ausser Atem sind, sie sind Lauerjäger auf kurze Distanz.
Wenn es bei anderen Spielen kein Hecheln gibt, würde ich mir auch keine Sorgen machen, aber das Pointerspiel doch nur selten und nicht zu lang einsetzen
-
-
Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- Beitrag #4
danke euch für die antworten.
bei anderen spielen oder jagen hat er das problem nicht. nur wenn der pointer an ist aber dann hechelt und fleeht er shon wenn er nur eine kleine runde gelaufen ist.
-
-
Ist es das Herz? -Hecheln kurz nach dem Spielen- Beitrag #5
Mh also wenn meine 2 mit uns spielen haben sie auch ab und an das Mäulchen offen wenn se kaputt sind ,aber du kannst ja vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehn einfach mal ab checken lassen.
Thema: