• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hudebiss- Innere Verletzungen?

Diskutiere Hudebiss- Innere Verletzungen? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze wurde heute ziemlich heftig von einem Hund angegriffen. Ich war nicht dabei aber mein Vater, der hat mir davon erzählt. Es sind aber...
  • Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #1
J

July01

Meine Katze wurde heute ziemlich heftig von einem Hund angegriffen. Ich war nicht dabei aber mein Vater, der hat mir davon erzählt.
Es sind aber keine äußeren Verletzungen vorhanden, sie humpelt nur leicht am linken Vorderbein.
Ansonsten ist sie seit sie wieder zu Hause ist sehr ruhig und schläft die meiste Zeit, bzw. liegt auf dem Sofa(da ist sie übrigens alleine draufgehoppst) und scheint ziemlich kaputt.
Sie wirkt aber dennoch sehr entspannt, streckt sich und schnurrt dabei. Lässt sich auch gerne überall streicheln.
Ich habe aber bemerkt, dass sie leicht zittert...kann das die Vibration vom Schnurren sein?

also sie hat sich jetzt neben mich gesetzt... neben dem zuvor beschriebenen Zittern habe ich das Gefühl, ihr Kopf wackelt ein wenig....

Kann gut sein dass ich mir viel zu viele Sorgen mache, aber ich frage mich, ob sie auch Verletzungen haben kann, von denen man erstmal nichts merkt und die dennoch gefährlich sind?
trinken tut sie übrigens auch, fressen bin ich mir nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #2
Hallo,

das kann dir nur ein Tierarzt beantworten.

Hast du eine Tierklinik in der Nähe??
Innere Verletzungen sind auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Grüße fuzzy

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #3
nicht hier surfen! So schnell wie moeglich zum Tierarzt!!! Das zittern wird ein zeichen fuer einen schock und trauma sein,das ist gefaehrlich... Mein gott,was fuer ein post... Die arme katze...

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #4
ich glaube nicht dass es so schlimm ist, es ist schon mehrere stunden her, das zittern ist also sicher kein schock, hat auch nicht direkt danach angefangen....
wie gesagt sie sieht sehr entspannt aus, habe nur gehört dass katzen auch schnurren wenn sie schmerzen haben und mich interessiert ob das bei einer sonst entspannten haltung auch sein kann....

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #5
Es ist durchaus moeglich, das dir garnicht aufgefallen ist, das die Katze im Schockzustand war, wenn du selber garnicht dabei warst.
Erst bist du dir nicht sicher, ob sie eventuell innere Blutungen hast, jetzt bist du dir relativ sicher, das es nichts schlimmes ist?

Wenn deinem Kind sowas passiert, wuerdest du prinzipiell zum Arzt fahren, nur um sicher zu gehen & genauso solltest du das auch mit dem armen Tier tun.

Ausserdem kannst du dann sicher besser schlafen.

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #6
danke erstmal für die antworten... es scheint meiner katze schon besser zu gehen, sie benimmt sich wieder ziemlich normal, ist nur etwas müde.
ich wäre auch sofort zum tierarzt, nur dass mein vater (bin erst 16, habe also nicht die möglichkeit auf eigene faust hinzugehen) tierarzt nur im äußersten notfall für nötig hält, er meint sie ist nur erschöpft wegen dem schreck....
sie ist übrigens ziemlich bald nach dem unfall nach hause gekommen und ein schock geht ja nicht so schnell vorbei denke ich.
es scheint ihr jedenfalls immer besser zu gehen, denke nicht mehr das was ernsthaftes ist... :)

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #7
Hallo,

bin nach einem Motorradunfall auch zur Arbeit gegangen, weil ich mich fit fühlte...
der Schock kam erst 4 Stunden später - habe mich dann nach Hause schicken lassen.

Soviel dazu,
gruß Susanne

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #8
verantwortungslos!!!

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #9
Da bekomm ich steh haare,geh sofort zum Tierarzt,innere Blutungen merkt man oft nicht sofort.
Das Verhalten deiner Katze ist ein SChock zustand.

Das schnurren machen sie sie oft auch um von Schmerzen ab zulenken und sich selber zu beruhigen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #10
ich glaube nicht dass es so schlimm ist, es ist schon mehrere stunden her, das zittern ist also sicher kein schock, hat auch nicht direkt danach angefangen....

sie ist übrigens ziemlich bald nach dem unfall nach hause gekommen und ein schock geht ja nicht so schnell vorbei denke ich.

Du beantwortest dir das grade selber. Ein Schock kann auch erst später "eintreten" bzw bemerkt werden und er ist nicht nach ein oder zwei oder drei Stunden vorbei.
Und bei so nem Angriff wirds wohl nen relativ großer Schock sein!

Bitte geht mit ihr zum Tierarzt. Zeige deinem Vater die Seite hier, rede mit ihm, ÜBERrede ihn.. Katze verbergen es sehr gut wenn sie Schmerzen haben, und ich habe auch gehört dass sie Schnurren bei Angst oder Schmerzen um sich selber zu beruhigen (meine Motte schnurrt wenn sie die Impfspritze beim Tierarzt im Po hat, kann mir keiner erzählen dass se das toll findet)

Wenn dein Vater recht hat und alles in Ordnung ist dann ist das doch prima!! Aber bitte (!) holt euch die Gewissheit von einem Tierarzt!

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #11
Hallo,

wie geht es deiner Katze??

Warst du beim Tierarzt?

Grüße fuzzy

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #12
Ohh nein geeh schnell zu Tierarzt ist wirklisch notwendig
sowas würde ich garnich reinschreiben
gleich sie nehmen &nd sofort hinfahren das
ist wichtig egal wie viel es kostest , ich würde sogar
mein letztes t-schirt geben so wert voll ist mein klenne <3

gute besserunq

LG Jana

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #13
Der Rat ist zwar richtig, käme aber jetzt 2 Monate zu spät!

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #14
Die Arme,wie gehts ihr denn?

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #15
Das werden wir wohl leider nicht erfahren. Die TE war am 20.03. das letzte mal on.

• Hudebiss- Innere Verletzungen? Beitrag #16
danke erstmal für die antworten... es scheint meiner katze schon besser zu gehen, sie benimmt sich wieder ziemlich normal, ist nur etwas müde.
ich wäre auch sofort zum tierarzt, nur dass mein vater (bin erst 16, habe also nicht die möglichkeit auf eigene faust hinzugehen) tierarzt nur im äußersten notfall für nötig hält, er meint sie ist nur erschöpft wegen dem schreck....
es scheint ihr jedenfalls immer besser zu gehen, denke nicht mehr das was ernsthaftes ist... :)

Ich stelle mir die Frage warum ihr euch ein Tier angeschafft habt, würde dein Vater auch warte wenn du angefahren wurde wärst???
Ich könnte ENTSCHULDIGUNG

Thema:

Hudebiss- Innere Verletzungen?

Hudebiss- Innere Verletzungen? - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten