Diskutiere Humus (Kichererbsen)? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Shalomlom :razz:
Man würde ja meinen, Katzen machen sich nix aus Linsen und dergleichen. Aber seit wir in Israel leben (ca. 3 Monate), hat sich...
-
-
Humus (Kichererbsen)? Beitrag #1
Shalomlom :razz:
Man würde ja meinen, Katzen machen sich nix aus Linsen und dergleichen. Aber seit wir in Israel leben (ca. 3 Monate), hat sich was geändert: Miichens geliebte Sprühsahne, Jogurt etc. ist hier unbezahlbar. Dafür hat Miichen jetzt ein großes Faible entwickelt für Humus, das ist, wie es im Film "Zohan" umschrieben wird, "eine sehr leckere, Durchfall-artige Substanz" aus cremigen Kichererbsen (und optionalen Gewürzen). Nun hab ich vor einem Jahrzehnt+ gelesen, Hülsenfrüchte verursachen tödliche Blähungen be Ratten. Aber wie ist es bei Katzen? Bisher hab ich ihr nur Fingerspitzen gegeben. Außerdem ist es ja püriert, wie Eiscreme.
-
-
Humus (Kichererbsen)? Beitrag #2
bitte nicht geben. du hast katzen und keine karnickel. katzen sind fleischfresser.
-
-
Humus (Kichererbsen)? Beitrag #3
Ich denke ab & zu 'ne Fingerspitze ist ok. Mein Tomi z.B. steht total auf Bresso Schmierkäse und darf manchmal etwas von meinem Finger schlecken. Solange es minimale Mengen sind, ist es ok. Du solltest es allerdings nicht Napfweise verfüttern, da Katzen Carnivoren sind und pflanzliche Erzeugnisse nicht richtig verdauen können und deshalb zu viel natürlich auch den Darm schädigen kann. LG
-
-
Humus (Kichererbsen)? Beitrag #4
Das kenne ich nur zu gut.Mein Kater in Tunesien hat Kichererbsen mit Couscous ,oder umgekehrt, mit Hingabe gefressen.Außerdem liebte er Blumenkohl und Broccoli.
Ich denke, wenn Deine Katze das nicht ausschließlich frißt, macht das nichts.
Meinem Kater Felix ging es übrigens sehr gut.Er war wohl genährt und topfit!:mrgreen:
-
-
Humus (Kichererbsen)? Beitrag #5
Natürlich wäre das nur als Leckerbissen gedacht, wie die Sahne eben auch. Davon hab ich ihr früher Herzchen aufs Tellerchen gesprüht. Sie soll halt nicht traurig beim Essen daneben sitzen und blind ins Leere angeln, ohne was dran zu haben. Das is immer so traurig!
Thema:
Humus (Kichererbsen)?