Eure Patenkinder in unserem Tierheim

Diskutiere Eure Patenkinder in unserem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie sieht einfach nur lieb aus, ruhig, zurückhaltend. Auf so eine nette Katze muss doch das richtige, liebevolle Zuhause warten. Vielleicht wäre...
  • Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #201
Die Mäuschen
500_maeuschen191013en.jpg

habe ich heute auch gesehen. Sie lässt herzlich grüßen;-)

Sie sieht einfach nur lieb aus, ruhig, zurückhaltend. Auf so eine nette Katze muss doch das richtige, liebevolle Zuhause warten.

Vielleicht wäre eine ältere Dame die geeignete Dosi, das könnte ich mir gut vorstellen. Also schickt alle älteren Katzeninteressentinnen erst mal zu Mäuschen. ;-)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #202
Ich werde es mir merken ;-)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #203
  • Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #204
Hallo Tante Melanie,
ich habe was für dich, ganz neu von heute.
Schlüüürfiii *ruf*
500_schluerfi26101301en.jpg

Was willst du von mir?
500_schluerfi26101302en.jpg

Dich deiner neuen Patentante zeigen, mach mal "hübsch"
500_schluerfi26101303en.jpg

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #205
Hallo Tante Melanie,
ich habe was für dich, ganz neu von heute.
Schlüüürfiii *ruf*
500_schluerfi26101301en.jpg

Was willst du von mir?
500_schluerfi26101302en.jpg

Dich deiner neuen Patentante zeigen, mach mal "hübsch"
500_schluerfi26101303en.jpg

Mensch Elke , das ist aber was hübsches :d078::d078:

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #206
Haaaallo Schlürfi!

*mal kraul*

Du bist aber ein richtig Hübscher.
Genieß noch die paar Sonnentage und fang ne Maus für mich! :mrgreen:

Schlürfi, kannst Du vielleicht mal die Elke fragen, welches Futter für Dich gut ist? ;-)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #207
Liebe Tante Fundkatze,
ich habe überhaupt keine besonderen Ansprüche ans Fresschen, ich mag und kann alles essen. Leider halten die hier mich für meinen Geschmack etwas kurz, aber da ich ja als Outdoor hier leben darf bessere ich die Diät eben auf meine eigene Art auf., Schließlich haben wir hier ein eigenes Wäldchen, in dem sich immer Naturbarf finden lässt, aber bitte nicht weitersagen:mrgreen:

Von einem anderen Patenkind hier im Forum gibt es leider keine neuen Fotos mehr, denn
die Mäuschen ist gestern ausgezogen.
Maeuschen.jpg

Ich kannte sie gut, habe sie immer von der freien Seite des Geheges aus besucht.

Liebe Grüße
dein Patenkater Schlürfi.

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #208
...

Von einem anderen Patenkind hier im Forum gibt es leider keine neuen Fotos mehr, denn
die Mäuschen ist gestern ausgezogen.
Maeuschen.jpg

...

So gerne ich mir immer Fotos von Mäuschen angucken würde, so kann ich doch in diesem besonderen Fall gut darauf verzichten (es sei denn, der neue Besitzer mag zeigen, wie gut es Mäuschen im neuen Zuhause geht).

Ich freue mich riesig, dass das zauberhafte Mäuschen neue Besitzer gefunden hat. :-D

Liebes Mäuschen, ich wünsche dir viel Spaß im neuen Zuhause und dass du dich dort rundum wohl fühlst! :)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #209
Heute arbeite ich die vergangene Woche "papiermäßig" auf, und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das Mäuschen sogar einen Katerkumpel mit ins neue Zuhause genommen hat, mit dem sie sich schon in der gemeinsamen Zeit im Tierheim gut verstanden hat. Freigang kann man in dem kleinen Ort auch guten Gewissens gewähren.

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #210
Heute arbeite ich die vergangene Woche "papiermäßig" auf, und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das Mäuschen sogar einen Katerkumpel mit ins neue Zuhause genommen hat, mit dem sie sich schon in der gemeinsamen Zeit im Tierheim gut verstanden hat. Freigang kann man in dem kleinen Ort auch guten Gewissens gewähren.

Na das ist ja eine tolle Nachricht Elke !

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #211
Ja, eine tolle Nachricht, das stimmt. Für mich ist es ebenso schön, das Sabine weitermachen möchte und sich einen neuen Schützling ausgesucht hat.
Es ist der Paul
Paul1.jpg

Ein auf etwa 10 Jahre geschätzter Kater, der in äußerst desolatem Zustand am 20.01.14 gefunden wurde.
Es geht ihm inzwischen schon etwas besser. Als er gebracht wurde war er völlig ausgehungert und von Durchfall geplagt. Er musste "hintenrum" geschoren und mehrmals gebadet werden, aber all das hat er geduldig über sich ergehen lassen.
Ich habe schon häufiger beobachtet, dass Tiere sich in den Quarantäneboxen in ihre Toilette zurückziehen. Eine Erklärung habe ich nicht dafür. Ich vermute aber, das in der gereinigten und desinfizierten Box die Katzenstreu den Tieren ein Gefühl von "ich" gibt.

Die Tierarztrechung bekomme ich gesammelt für alle Tiere immer am Monatsende. Im Fall von Paul habe ich die ihn betreffenden Posten "rausgezogen".
500_rechnung_paul.jpg

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.
Vielleicht ist es so erkennbar, was eine Fundtieraufnahme für uns bedeutet. Kost und Logis ist da natürlich noch nicht mit drin.

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #212
Ich freue mich wirklich, dass Mäuschen nicht nur selber ein neues Zuhause gefunden hat, sondern auch noch ihren Katerkumpel mitbringen durfte. Die beiden haben wirklich großes Glück gehabt.

Ja, eine tolle Nachricht, das stimmt. Für mich ist es ebenso schön, das Sabine weitermachen möchte und sich einen neuen Schützling ausgesucht hat.
Es ist der Paul
Paul1.jpg

Ein auf etwa 10 Jahre geschätzter Kater, der in äußerst desolatem Zustand am 20.01.14 gefunden wurde.
Es geht ihm inzwischen schon etwas besser. Als er gebracht wurde war er völlig ausgehungert und von Durchfall geplagt. Er musste "hintenrum" geschoren und mehrmals gebadet werden, aber all das hat er geduldig über sich ergehen lassen.
Ich habe schon häufiger beobachtet, dass Tiere sich in den Quarantäneboxen in ihre Toilette zurückziehen. Eine Erklärung habe ich nicht dafür. Ich vermute aber, das in der gereinigten und desinfizierten Box die Katzenstreu den Tieren ein Gefühl von "ich" gibt.

Die Tierarztrechung bekomme ich gesammelt für alle Tiere immer am Monatsende. Im Fall von Paul habe ich die ihn betreffenden Posten "rausgezogen".
500_rechnung_paul.jpg

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.
Vielleicht ist es so erkennbar, was eine Fundtieraufnahme für uns bedeutet. Kost und Logis ist da natürlich noch nicht mit drin.

Mit der Suche nach meinem neuen Patenkater habe ich mir ein bisschen Zeit gelassen, weil ich gerne die Patenschaft für Katzen übernehme, die vermutlich nicht ganz so schnell vermittelt werden, weil sie entweder älter sind, oder mit der Gesundheit oder dem Verhalten ein Problem mitbringen.

Ich finde, dass solche Katzen besonders ein bisschen Unterstützung im Hintergrund brauchen können.

Mit Paulchen Panter habe ich also sicherlich eine gute Wahl getroffen. :)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #213
Sabine, Du hast die perfekte Wahl getroffen. *drück* :-D

Irgendwie sind die Wildunger Patentiere...was besonders für mich. :-D

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #214
Mit der Suche nach meinem neuen Patenkater habe ich mir ein bisschen Zeit gelassen, weil ich gerne die Patenschaft für Katzen übernehme, die vermutlich nicht ganz so schnell vermittelt werden, weil sie entweder älter sind, oder mit der Gesundheit oder dem Verhalten ein Problem mitbringen.

Ich finde, dass solche Katzen besonders ein bisschen Unterstützung im Hintergrund brauchen können.

Mit Paulchen Panter habe ich also sicherlich eine gute Wahl getroffen. :)

Sabine , du hast die perfekte Einstellung einer Patin und einen tollen Patenkater ausgesucht !!!!

@ Elke , die Rechnung glaube ich dir gerne , wenn man das hoch rechnet auf alle die im Monat anfallen :roll:

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #215
Tja, was soll ich sagen
Sabine hatte eine sorgfältige und gute Wahl getroffen, aber....
Paul.jpg

....
wer hier schon länger mitliest weiß, was diese Art der Bildbearbeitung bei uns bedeutet;-)
Paulchen Panther ist in ein neues Zuhause und somit auf unsere umgezogen.:)

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #216
Oh, das freut mich richtig, dass der kleine Mann umziehen konnte. ♥

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #217
Tja, was soll ich sagen
Sabine hatte eine sorgfältige und gute Wahl getroffen, aber....
Paul.jpg

....
wer hier schon länger mitliest weiß, was diese Art der Bildbearbeitung bei uns bedeutet;-)
Paulchen Panther ist in ein neues Zuhause und somit auf unsere umgezogen.:)

Ich freu mich für Paulchen und Sabine sicher auch , nur sie muss jetzt wieder aussuchen .
Wenn das die Tiere wüssten, wollten sie alle bei Sabine Patenkind sein , das scheint ein gutes Omen zu sein, so schnell wie sie vermittelt werden .

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #218
Das ist ja eine tolle Nachricht!!! :-D

Ich freue mich riesig, dass gerade Paulchen Panther so schnell vermittelt werden konnte.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Paulchen, ich wünsche dir viel Glück im neuen Zuhause. :)

Liebe Elke, diesmal musst du mir aber helfen bei der Auswahl des nächsten Patenkaters. Du hast schon eine PN von mir bekommen.

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #219
Liebe Sabine,
deinen Patenkater Theohaben Steffi und ich am vergangenen Sonntag auch gesehen. Er ist nach wie vor scheu, er muss sich schließlich noch einiges an medizinischer Versorgung gefallen lassen.
500_theo160314en.jpg

Zur Zeit ist er für ein paar Tage in der Klinik, muss sein.
Diese beiden könnten Theos Geschwister sein, zumindest haben sie die gleiche Vergangenheit.
Lotte
500_lotte160314so.jpg

und Toni
500_toni160314so.jpg

Als ich gestern vormittag "oben" war, um die Barkassenabrechnung zu machen und den Inhalt der Futterbox im Edeka abzugeben kam mir Herr Schlürfi am Tor entgegen. Ich hatte schließlich was zu essen dabei :mrgreen:, aber leider keine Camera:oops:

• Eure Patenkinder in unserem Tierheim Beitrag #220
Pah, der Herr hat einfach ein super Timing. Der machts genau richtig. :mrgreen:

Thema:

Eure Patenkinder in unserem Tierheim

Oben Unten