Ja, eine tolle Nachricht, das stimmt. Für mich ist es ebenso schön, das Sabine weitermachen möchte und sich einen neuen Schützling ausgesucht hat.
Es ist der
Paul
Ein auf etwa 10 Jahre geschätzter Kater, der in äußerst desolatem Zustand am 20.01.14 gefunden wurde.
Es geht ihm inzwischen schon etwas besser. Als er gebracht wurde war er völlig ausgehungert und von Durchfall geplagt. Er musste "hintenrum" geschoren und mehrmals gebadet werden, aber all das hat er geduldig über sich ergehen lassen.
Ich habe schon häufiger beobachtet, dass Tiere sich in den Quarantäneboxen in ihre Toilette zurückziehen. Eine Erklärung habe ich nicht dafür. Ich vermute aber, das in der gereinigten und desinfizierten Box die Katzenstreu den Tieren ein Gefühl von "ich" gibt.
Die Tierarztrechung bekomme ich gesammelt für alle Tiere immer am Monatsende. Im Fall von Paul habe ich die ihn betreffenden Posten "rausgezogen".
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.
Vielleicht ist es so erkennbar, was eine Fundtieraufnahme für uns bedeutet. Kost und Logis ist da natürlich noch nicht mit drin.