Jetzt ist es tatsächlich mal wieder so gekommen:mrgreen:
Kathi übernimmt ein Patenamt, und kurz darauf
ziehen
Bonny und
Clyde auf die "Vermittelt-Seite" um.
Auch die schöne aber scheue
Daisy
hat ihr Zuhause gefunden.
Sie ist zu einem annähernd gleichaltrigen, eher zurückhaltenden Kater in Wohnungshaltung gezogen.
Die neuen Dosis haben sie mehrfach besucht, sich mit unserer Katzenbetreuerin unterhalten.
Es gehört auch Bauchgefühl und Erfahrung dazu, und manchmal klappt es trotz aller Mühe am Ende dann doch nicht. In der Regel findet aber irgendwann jeder "Pott sein Deckelchen", man muss nur Geduld haben.
Die beiden bunten Schwestern waren jetzt über ein Jahr bei uns, aber getrennt hätten wir sie nicht ziehen lassen! Sie sind in einen kleinen Ort gezogen, wo sie nach der Eingewöhnung auch wieder Freigang haben können, so wie sie in ihrer Zeit vor dem Tierheim gelebt haben.
Wenn wir auf der Homepage sagen würden wie lange ein Tier mitunter in unserer Obhut gelebt hat, dann hätten sie vermutlich keine Chance mehr, wären abgestempelt, als "
tierheimversaut".
Jetzt kommt das legendenhafte Luther-Zitat: "Hier stehe ich und kann nicht anders!", und ich lasse mich auch nicht von
"meinem" Weg abbringen.
Für eine begrenzte Zahl an Outdoors haben wir immer Platz, am Ortsrand und mit dem anschließenden Wäldchen. Aus der Gruppe von Theo, Lotte und dem inzwischen vermittelten Toni sind auch zwei Fellies hier angesiedelt. Die wären durchgeknallt, hätten wir sie eingesperrt, aber sie sind immer
da, leben frei am "verrückten Tierheim".
Geschichten wie die vom
Pedro zeigen, dass wir richtig liegen. Als er schon sehr lange bei uns war, der wunderschöne "Zwergpanther", hatten wir ihm Freigang am Tierheim gewährt. Unsere Lage gibt uns die Möglichkeit, darum hängen wir auch so daran.
Wer mag kann ja mal hier weiterlesen,
Grüße aus dem neuen Zuhause oder
Erfolgsstories,
da findet ihr den "König".
Ich höre öfter von ihm, und das macht mich glücklich. Auch wenn er genau meine Kragenweite gewesen wäre, ich hätte ihm nicht den Freigang ermöglichen können den er braucht.