SDÜ - Erfahrung/BERICHT Radiojodtherapie !! TAG 1
Hallöchen miteinander
Wie bereits geschrieben, hatten wir heute um 9 Uhr den Termin zur Szintigrafie und Radiojodtherapie
Hier kommt mein Erfahrungsbericht (falls Interesse besteht eurerseits)^^
---------------------------------------------
Gestern abend bekam Gismo um 22 Uhr sein letztes Futter, die Nacht und der Morgen war mit einem riesengroßen Geheule verbunden ^^ aber er musste heute ja nüchtern sein (was mit dem Diabetes und Insulinspritzen normalerweise ein großes Problem ist, aber wir durften auch kein Insulin spritzen in der Früh) ^^
1.Tag
9:00 Uhr bis 10:00 Uhr Gespräch wo alles erklärt wurde, alle Daten aufgenommen (Futter, Medikamente, Zeiten, Besonderheiten zum Achten, Leckerli-Zeiten, BB - Rö - US besprechen, BZ-Diabetes besprechen, wenn Tumore gutartig/bösartig, Metastasen, Preis, Zähne, Insulinwechsel, SD-Werte, SD-Sypmptome, derzeites Wohlbefinden/Fressverhalten........... alle Papiere unterschreiben bzzlg. Strahlenschutz und was danach zu beachten ist! ...
----------------------------------------
Gismo hat ein ca 2 x 1,6m großes "Zimmer" mit einem Kisterl, Essplatz, einen Schlafplatz mit einem Kisterlunterteil ausgefüllt mit einem Polster und einen passenden Karton darüber (wie eine Art Höhle), und Fleckerlteppiche drinnen zum liegen,...
Ich habe eine Decke (vorher gewaschen und eingelegen
) und Spielzeug mitgegeben (dass er sein Zuhause nicht ganz vergisst) ^^ (das bekomme ich nicht mehr zurück)
Gismo hat
zwei große Tumore im linken Schilddrüsenlappen, welche zwar grenzwertig aber
"gutartig" aussehen. Keine Metastasen in der Lunge oder sonstigen, sonst frei. Anzeichen der Schilddrüsenüberfunktion sind ausgeprägt.
Mittags bekam er dann das Radioiod 131 verabreicht.
Hat jetzt brav gefressen, Infusionen und Insulin bekommen und ist bis derzeit noch sehr kooperativ, brav und lieb. Es geht ihm gut.
BZ war natürlich dementsprechend "nüchtern" hoch
- hat jetzt so ein Kurzzeitinsulin bekommen und der BZ wird weiterhin genau überwacht.
Morgen späten Nachmittag bekomme ich wieder telefonisch Bescheid wie es Gismo geht und was er so treibt ;-)
Früheste Entlassungstermin ist der kommende Freitag
sprich die Aufenthaltsdauer beträgt mind. 5-7 Tage stationär!
Kosten für das komplette Program - Szintigrafie, Radiojodtherapie, stationäre Aufenthalt in der Quarantäne, Futter, Medikamente, usw. - ca Euro 650-670 Euro / in Österreich (Wien)
LG
Eure Nici