Da geht die Post jetzt ab

Diskutiere Da geht die Post jetzt ab im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die traurige Nachricht ist, dass wir vor 2 Wochen unsere Katze Miss Piggy einschläfern lassen mussten. Wir haben den Kampf mit den Nieren...
  • Da geht die Post jetzt ab Beitrag #1
M

Miss Piggy

Die traurige Nachricht ist, dass wir vor 2 Wochen unsere Katze Miss Piggy einschläfern lassen mussten. Wir haben den Kampf mit den Nieren verloren.

Aber nun die gute Nachricht. Nach einigem Hin und Her haben wir uns durch gerungen, wieder etwas Leben in die Wohnung zu hohlen. Unsere Miss Piggy war vom Charakter und Wesen ein soooo liebes Kätzchen, dass wir unbedingt wieder solch eine Rasse haben wollten - Kurilian Bobtail. Haben dann auch einen Züchter gefunden, der kleine Miezen hat. Also wir am Samstag los und Kätzchen holen.
Jetzt haben wir zwei zuckersüße drei Monate alte Wirbelwinde zu Hause. Ein rotes Katerchen Namens Leo und ein graugetiegertes Katzenmädel Lotte. Die beiden bringen Leben in die Bude!! Was in so kleinen Kerlchen doch für Power stecken kann...grins.
Ein paar Fragen habe ich aber noch. Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.

- Ab welchen Alter sollte man Katzengrass anbieten (es sind reine Wohnungskatzen)?
- Wieviel Futter braucht so eine Zwergkatze? Auf den Futterdosen stehen unterschiedliche Angaben
- Muß es unbedingt Kitten-Futter sein? Oder kann auch mal eine Dose normales Futter gegeben werden

Bin dankbar für alle Tips und Ratschläge.

Liebe Grüße Caro

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #2
Hallo MissPiggy :)

Mein Beileid wegen dem verlorenen Kampf um eure Katze :(
Ich hoffe, sie musste nicht allzu sehr leiden und ist gut im RBL angekommen! :-(

Leo und Lotte .. hach, so tolle Namen! .. Aber dass du nicht gleich Fotos anhängst, ist wirklich nicht nett *schäm dich!!* .. Bin so gespannt, da ich die Rasse garnicht kenne! :D

Mit Katzengras würde ich persönlich noch ein wenig warten :)

Kitten essen lieber kleine Mengen - dafür öfters.
Kleine Katzen sind im Wachstum, darum dürfen sie so viel Essen, wie sie wollen. Ich habe damals 4x pro Tag gefüttert (wg. Arbeit nicht öfters) - das hat gut geklappt. :)

Nein, wenn du hochwertiges Futter fütterst, dann brauchst du kein Kittenfutter zu kaufen. Es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse oder so! :)
Am Besten schaust du dich mal bei Zooplus um und hier im Forum gibt es viele Ernährungs-Threads mit wertvollen Tipps! :)
Ich zB füttere Mittelklasse-Futter wie Bozita, Schmusy und Smilla. Ab und zu gibt es auch Porta oder mal Shah vom Hofer/Aldi.

Viel Spaß mit deinen Fellnasen und vergiss die Fotos nicht! :)

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #3
kann mich dem nur Anschließen,

Mit dem Graß wirst du es merken, stellst du es zu früh hin wird es nur ausgerupft und nicht angeknabbert und gefressen. Dennoch habe ich Mia schon bereits mit dem 5. Monat Katzengraß hingestellt, sie hat es erst gerupft. Nach zwei Wochen (erneut hingestellt) hat sie daran geknabbert und gefressen.

ich warte dann auch mal gespannt auf Bilder.

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen,

auch von mir mein Beileid zu eurem Verlust!

Schmökert euch hier ein bisschen durch und fragt ruhig nach.

Und dann bin ich natürlich auch soooooooooooooo gespannt auf Fotos, da ich von dieser Rasse auch noch nicht gehört habe.

Also spannt uns nicht so lange auf die Folter.

Grüße fuzzy

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #5
Ihr müsst euch noch etwas gedulden, hab leider den Dreh noch nicht raus gefunden, wie ich die Bilder hochlade.

Bin aber am Ball.

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #6
wenn du einen Beitrag startest dann etwas weiter unten (bevor du antwortest, Beiträge absendest, etc) unter Anhänge verwalten :D

ich hoffe du meintest das

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #7
entweder die Bilder bei zB Tinypic, 666kb oder Imageshack hochladen und den "direkt Link" unter Antworten-Grafik einfügen - eingeben...
insertimage.gif

oder direkt vom PC Bilder hochladen - Im Antwortfeld UNTEN unter "Anhänge verwalten"

:D haha.. ich hoffe, das war Deutsch + einigermaßen zu verstehen *lach*

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #8
So, ich hab´s geschafft.

Das ist unser Nachwuchs...... Leo und Lotte.

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #9
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust *drückdichmal*

Miss Piggy ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

So und nun herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir ganz viel Spaß hier

EiEiEi zwei kleine Tiger und noch dazu ein Roter dabei
big_ohnmacht.gif

Hab ich schon mal erwähnt dass ich rote Katzen liebe :mrgreen:

Niedliche Fellpuschel hast du da :p

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #10
oohhh wie putzig jng und jang :)

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #11
Auch mein Beileid habt ihr.

Die beiden sind ja echt süss

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #12
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust *drückdichmal*

Miss Piggy ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

So und nun herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir ganz viel Spaß hier

EiEiEi zwei kleine Tiger und noch dazu ein Roter dabei
big_ohnmacht.gif

Hab ich schon mal erwähnt dass ich rote Katzen liebe :mrgreen:

Niedliche Fellpuschel hast du da :p

Ich schließe mich an und wünsch euch trotzdem Verlust hier ganz viel SPaß!!

@ Heike: du den Roten, ich den Tiger?! Wann treffen wir uns???;-)

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #13
huhu

mein herzliches beileid ....

Miss Piggy....hoffe du bist gut im RBL angekommen...

die sind ja süß die zwei neuen...obwohl die stummelschwänze recht gewöhnungsbedürftig sind für mich...aber knuffig sind sie auf jeden fall...

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #14
@ Heike: du den Roten, ich den Tiger?! Wann treffen wir uns???;-)

Okay Tina,heute noch, oder? ;-)
dann hab ich mir meine neue blaue Tasche nicht umsonst gekauft ;-):lol:

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #15
Gute Idee, ich setz mich schon mal ins Auto und fahr los! Besorgste mir auch noch so eine Tasche????!!! ;-)

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #16
JUHUUU endlich Fotos.. Die Beiden sind ja echt total süß!

ErwinElli: ich habe mir die Fotos jetzt echt genau anschauen müssen, bis ich erkannt habe, dass irgendwas "Anders" ist mit den Schwänzen. Aber so richtig gut sehen kann man die Stummelschwänzchen ja nicht... Naja, es folgen sicher noch viiiiele Fotos (hoffentlich) ... Jedenfalls ist diese Rasse was ganz Neues für mich und ich bin gespannt, was du - MissPiggy - alles noch zu erzählen hast! :)

Sammycat - genau die Selbe Tasche habe ich auch ... =D

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #17
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

Jetzt haben wir die zwei Racker grad mal 3 Tage zu Hause. Unser Herz haben sie aber im Sturm erobert... und die Wohnung.

Hier noch die Bilder des Tages

Hallo Heike und Tina, die zwei beiden bleiben schön wo sie sind. Wir wollen sie nie wieder hergeben.

Grüße Caro

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #18
Nun jaaaaa, das "wollen" ist immer so eine Sache!! ;-) Manchmal wird man einfach nicht gefragt!!;-)
Haben sie echt Stummelschwänzchen und wenn ja, warum? *neugierig bin*^^

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #19
@ Jassi....

hab gegoogelt....:razz: deshalb wußte ich das mit den stummelschwänzchen...sehen bei tante google wie kleine luchse aus ^^

• Da geht die Post jetzt ab Beitrag #20
genau, werden teils auch als Miniluchse bezeichnet. Im laufe der Zeit wird das Fell im mehr gepunktet.

Hab mal die Kurzfassung der Rasse rausgesucht:
... In Russland findet man ihn noch in seiner Ursprungsart - als Kurilianbobtail. Der Legende nach wurde der kurze Hakenschwanz dieser Katzen benötigt, um sich beim Fischfang im Schlif festzuhaken und so Balance zu halten. Diese zärtlichen Tiere mit dem Aussehen eines wilden Raubtieres sind, ähnlich wie Hunde, ihrem Herrchen absolut treu.

Was uns besonders wichtig ist, dass der Stummelschwanz "Bauartbedingt" und keine Züchtung ist.

Thema:

Da geht die Post jetzt ab

Da geht die Post jetzt ab - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Katze geht fremd, wandert ab: Hey ihr Lieben, in meiner Katzen WG gehts mal wieder drunter und drüber. Dieses mal geht es um meinen schwarzen Kater Jacky, 13 Jahre alt. Er war...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Oben Unten