Hallo!
Auch ich habe eine "Mops-Katze" ;-) Ich habe sie vor 2 Jahren mit 14kg aus dem
Tierheim geholt. Mittlerweile sind wir bei 8kg! Eine sehr schnelle Abnahme wie ich finde, ich weiss das ist nicht gut, aber man darf auch nicht vergessen, hier spielt und flitzt sie, das ging im Tierheim in diesem "Mini-Knast" gar nicht!
Momentan füttere ich nur Nassfutter, da ich Trockenfutter für schwachsinn halte, dass ist meiner Meinung nach nicht anderes als für uns Chips... Man hört zwar oft es ist gut für die Zähne, aber so nen rohes Stückchen Fleisch ist da denk ich Figurbewusster
Ich füttere das Nassfutter von Kattovit, die Diätversion. In einer Dose sind 175g, pro Tag bekommt meine Katze eine 3/4 Dose also etwas mehr als 130g. Ist das noch zu viel? Ihr Gewicht stagniert momentan nämlich seit 2 Monaten.
Sie wird momentan 3x am Tag gefüttert, ich möchte dies gerne minimieren auf 2x am Tag. Ebenso möchte ich die Futtermenge von einer 3/4 Dose auf 1/2 Dose minimieren, das Futter dann mit Wasser strecken...
Was haltet ihr davon, gibt es ein qualitativ besseres Futter oder eine bessere Lösung?
LG blackfemme