Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin seit soeben neu hier und hoffe ihr könnt mir guten Rat geben.
Wir haben eine kleine süße Shiva aka "MC Penelopé Granny" (gerufen nur Shivi :smile

welche am heutigen Morgen geworfen hat. Sie ist etwas über einem Jahr alt.
Nun haben wir wegen einem Kitten große Sorgen.
Shiva hat 5 Kitten geworfen und eines davon scheint etwas schwächlich zu sein.
Es wiegt 67-75 Gramm und "ihr" schwerstes Geschwisterchen 106-112 Gramm.
Da uns dies erst seit vorhin auffiel, dass es so leicht ist und auch nicht an die Zitzen kommt, wollte ich euch um Rat fragen.
Wir haben vorhin beobachtet, wie es immer "untergraben" wird. Es sucht zwar die Zitzen, aber selbst wenn wir sie davor setzen oder gar ranhalten, sucht sie wie wild weiter. Manchmal liegt es auch einfach nur da und "entspannt". Aber manchmal sucht es eben doch und wird aber nicht fündig.
Selbst wenn wir eine Bauchzone für die anderen 4 Kitten absperren, wird es nicht fündig, sucht wie wild und macht auch saugende Bewegungen. So zB an der Pfote von Shiva. Also offensichtlich will es trinken, kommt aber nicht dazu.
Wann genau ist der Punkt, wann wir einschreiten müssen?
Meine Freundin hatte die Idee, ihr reine Katzenmilch zu geben, jedoch habe ich das abgelehnt, da ich nicht denke dass dies eine so gute Idee ist.
Ich hoffe an alles gedacht zu haben, was relevant sein könnte, wenn nicht, dann fragt bitte nach.
bin noch ein weile wach.
liebe grüße und einen schönen sonntag abend,
eX