Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem

Diskutiere Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe Kater blutet nach Rauferei. Meine Schuld? Hallo meine jetzt seit 9 Wochen zusammenlebenden kastrierten Kater habe sich gerade gerauft. Ich...
  • Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Hilfe Kater blutet nach Rauferei. Meine Schuld?
Hallo meine jetzt seit 9 Wochen zusammenlebenden kastrierten Kater habe sich gerade gerauft. Ich saß hier schön vorm Pc als es begann. Der neue fing den alten an an zu fauchen und zu brummen und unterwarf sich. Es ging mega laut ab. Was hier ab und an mal an der Tagesordnung war, das mein Altkater 9 Monate dem neuen 8 Monate etwas Fell rausgeholt hat. Mehr nicht. Gefaucht wurde von dem neuen immer mal. Der neue unterwirft sich auch jedesmal.

Diesmal war es nicht anders. Als ich aber sah, das beide gleich meine Wohnzimmer Gardine runterreißen habe ich laut Schluss jetzt gerufen und mit der Wasserspritze etwas geschüttelt. Beide gingen schnurr stracks voneinander weg. Na klar Angst vor der Wasserspritze. War das der auslöser? das sich einer so erschrocken hat?

Dann Toten stille. Mein Erstkater Macho legte sich auf die Fliesen im Flur. Als er aucf mich zu kam, und der zweite (Jasper) in den Flur kam und auf dem Boden schnupperte sah ich etwas rotes auf den Fliesen. Von weiten sah es aus wie Fussel. Ich dachte.. hmm... und als ich davor stand er schrack ich ganz doll. Es war Blut verschmiert auf dem Boden bis hin ins Wohnzimmer tröpfchen weise. Beide waren selber zerstört, ich rief gleich bei meiner Tierschutz an von der ich Jasper habe. Sie meinte, das kann auch mit der Rolligkeit zusammenhängen, es darf dennoch nict öfters passieren. Raufereien das Macho Jasper jagt sind an der Tagesordnung mit Fauchen. Ich weiß nicht wer geblutet hat. Ich denke es war mein Erstkater. Er lagt vorher an dieser stelle. Konnte aber nichts finden. Vielleicht war es nur ein kleiner Kratzer. Ab und an haben sie sich mal geleckt.
Macho sucht jetzt die ganze Zeit schutz bei mir und versteckt sich. Jasper hat sich einfach mal nicht mehr gefallen lassen immer der Buhmann zu sein. Beide sind jetzt ziemlich müde. und ich völlig erschrocken und habe Angst das es alles doch falsch war nochmals eine Zusammenführung zu machen wo es schon beim ersten mal nicht geklappt hat. Eine Zweite könnte ich mir selbst nicht verzeihen.

• Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem Beitrag #2
.. jaja - jetzt wird hier überall der "wundervolle" (.. vollkommen untaugliche ...) Tipp gegeben, zuzuwarten, wenn kein Blut fließt - dann geht es sehr schnell - zack, fließt Blut ...

Du bist nun gefragt zur intensiven Mediation der beiden Protagonisten - entwickle Rituale mit der Beteiligung beider und gehe immer dazwischen, wenn Ohren angelegt werden oder das "Grinsen" kommt mit einem deutlichen "NEIN" bei gleichzeitiger Demo der eigenen körperlichen Größe - vermittle im Gespräch mit beiden, während Du mit dem gesamten Körper dazwischen liegst.

Bevorzuge den "Alten" materiell und im Rang des Zuspruches, zeige ihm aber sofort die Grenzen auf, wenn es zu Aggro kommt - und zwar konsequent ...

• Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem Beitrag #3
Sind beide kastriert?

• Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem Beitrag #5
Ich inzwischen auch, habs überlesen :oops:

• Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem Beitrag #6
Sind beide kastriert?

Ja, sind beide kastriert

.. jaja - jetzt wird hier überall der "wundervolle" (.. vollkommen untaugliche ...) Tipp gegeben, zuzuwarten, wenn kein Blut fließt - dann geht es sehr schnell - zack, fließt Blut ...

Du bist nun gefragt zur intensiven Mediation der beiden Protagonisten - entwickle Rituale mit der Beteiligung beider und gehe immer dazwischen, wenn Ohren angelegt werden oder das "Grinsen" kommt mit einem deutlichen "NEIN" bei gleichzeitiger Demo der eigenen körperlichen Größe - vermittle im Gespräch mit beiden, während Du mit dem gesamten Körper dazwischen liegst.

Bevorzuge den "Alten" materiell und im Rang des Zuspruches, zeige ihm aber sofort die Grenzen auf, wenn es zu Aggro kommt - und zwar konsequent ...

Ich weiß garnicht was ich machen soll. Gehen nur auf einander los. Jetzt bin ich den ganzen Tag nicht daheim und weiß nicht was auf mich zu kommt. Die Erste Gesellschaftung ist Mistglückt und nun fängt die zweite auch so an... Wi kann das nur sein? Mein Kater Erstkater frisst auch seit 3 Wochen nicht mehr so wie sonst. Er will fast nur noch raus. Oder hatte er evtl. gestern abend von einer Katzendame den Duft am Fell??

Thema:

Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem

Hilfe Kater blutet nach Rauferein mit Neuem - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Oben Unten