Bitte dringend um einen Raht!!!

Diskutiere Bitte dringend um einen Raht!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben! Habe seit 3 Wochen zwei perserbabys, Katze und Katerchen 10 Wochen alt.Der Kater benutzt das Klo, ohne probleme,aber die Katze...
  • Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #1
M

molli

Hallo Ihr lieben! Habe seit 3 Wochen zwei perserbabys, Katze und Katerchen 10 Wochen alt.Der Kater benutzt das Klo, ohne probleme,aber die Katze macht überall hin,habe schon da ,wo sie hingemacht hat kisten mit katzenschtreu hingeschtellt, trotz zwei richtigen Klos,sie sucht sich immer neue Stellen aus,ich versuche sie jedes Mahl, wenn ich sie dabei erwische ,auf das Klo zu setzen, dann macht sie auch dort,aber trotzdem finde ich immer neue Stellen.Was soll ich tun??? ich kann nicht ständig hinterher,sagen Sie mir bitte wie ich die Katze an das Klo gewöhnnen kann.In vorraus vielen Dank.Gruß Molli.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #2
Wie alt waren die Kätzchen denn als du sie bekommen hast?

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #3
10 Wochen -3 Wochen sind 7 Wochen oh mei oh mei.. woher soll sies denn können wenn sie nicht mal die Chance hatte es von Mama zu lernen... also warum wunderst du dich? Sie hats nie gelernt . Wie kann man ne Katze mit 7 Wochen von der Mutter entreissen???

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #4
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund CarolasLuna :D

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #6
Kein Ding, ich werds überleben :D

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #7
Mundraub ist ja nicht strafbar :-9

vielleicht hat das arme ding noch dazu ne Blasenentzündung (würd mich jetzt a nimmer wundern) - solltest dringend mal nen Tierarzt draufschauen lassen. Dann meiden sie das Klo weil sie es mit Schmerz verbinden...

oder sie mag lieber normales Streu statt Klumpstreu
oder lieber ein Klo ohne Deckel oder oder oder

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #8
Wie meine zwei Vorrednerinnen schon sagten: Die zwei sind viiieeel zu jung von der Mutter weg, sind immer noch zu jung! bis zu einem Alter von 12 Wochen mindestens gehören Kitten zur Mutter..

Nun sind sie da und pinkeln dir die Wohnung voll.. Auf Anhieb würd ich sagen da hilft nur eins: mit Engelsgeduld immer wieder ins Klo setzen, die Pinkelstellen mit Wodka reinigen.. Und wieder und wieder ins Klo setzen.. Bloß niemals bestrafen dafür dass sie wo anders hin macht als das Klo, die Kleine kann absolut gar nichts dafür!!!

Jetzt musst DU ihr beibringen ein Katzenklo zu benutzen, normalerweise hätte das die Mama gemacht, aber...

ansonsten solltest wirklich mal den Tierarzt drauf schaun lassen, auch eine Blasenentzündung kann ne Ursache sein. Also das würd ich definitiv ausschließen lassen bevor du irgendetwas anderes versuchst!

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #9
fielen dank für eure Antworten,ich werde es immer wieder versuchen mit fiel Geduld.Das man die Kätzchen nich soo früh won der Mutter weg nemmen darf, habe ich erst spähter erfahren,von dem Tierarzt,bin noch nich so erfahren in der katzenhaltung.Die Menschen von dennen ich die Katzenbekommen habe ,haben mir versichert das die es schon können,mit bedauern musste ich feststellen das es nich so war.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #10
Naja, ich denke mal eher, dass Molli an eine .. hmm ... bedenkliche Zucht geraten ist, denn bitte - welcher verantwortungsvolle Züchter gibt seine Kitten mit 7 Wochen ab?? Finde das echt unglaublich...

Molli, ich würde auch - wie Sawyer gesagt hat - gleich mal zum Tierarzt vorbei schauen, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

Würde dem Perserkatzen-Züchter die Reinigungsmittel und -Stunden in Rechnung stellen -.- Na im Ernst, wahnsinn einfach - red den "Züchter" mal drauf an, das kann´s doch nicht sein mMn ...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Geduld. Bitte bestrafe die Kleine nicht, wenn sie wo hin macht. Schnapp sie und setz sie ins Klo, wenn sie dann dort reinmacht, Lobe sie. :)
Es wäre auch ratsam, mehrere Klos in der Wohnung aufzustellen.
10Wochen alte Kätzchen sind oft so mit spielen beschäftigt, dass sie - wie kleine Kinder - oft hald einfach den Weg nicht mehr zum Kaklo schaffen oder es einfach "vergessen" ...

Viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #11
diese Menschen waren wohl leider nur auf ihren Geldbeutel aus.. immerhin haben diese Katzen 5 Wochen weniger bei ihnen Futter etc benötigt.. das spart Geld! Das war kein seriöser Züchter sondern ein Vermehrer

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #12
danke dir,Misile,das die "züchter" mich verarscht haben ist mir jetzt 100% klar,ich hoffe nur das meine kleinen keine bleibende Schäden dafon tragen würden,das die soo früh von der Mama müßten.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #13
Ja Molli, ich denke es auch. So leid es mir tut :(
Darf man fragen, wie viel du für die Beiden bezahlt hast? Sind sie geimpft, entwurmt, kastriert etc? - ok, sie sind ja erst 10 Wochen alt - aber ich frag trotzdem mal!

Vielleicht kannst du ja wirklich mal zuerst zum Tierarzt gehen mit den Beiden - sie mal durchchecken lassen - so Allgemein - obwohl ich wirklich hoffe, dass "sonst" nichts zu finden ist und sie gesund sind und es einfach nur an dem Alter liegt!

Wie gesagt, Molli, ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven, viel Geduld. Die Kleinen können da wirklich nichts dafür, ich denke auch nicht dass es Protest ist oder sowas, sondern einfach nur das Alter. Sie sind ja noch sooo kleine Zwutschgis.
Eine Krankheit kann aber nur der Tierarzt ausschließen, je schneller, desto besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #14
Probiere es mit mehreren verteilt gestellten Unterschalen von Pflanztöpfen statt der hochwandigen Kaklos - scharre den Zwergen demonstrativ darin herum - die lernen das aus Deiner Konsequenz ...

Kleine Katzen sind gerne zu beschäftigt, dann noch große Wege zu gehen, wenn's drängt ...

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #15
Misile,die waren weder geimpft,noch entwurmt,ich habe die sogleich beim Tierarzt untersuchenlassen,habe Glück gehabt,die beiden wuchelchen sind kerngesund,ich hoffe es bleibt auch so,di haben 300 euro gekostet.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #16
Ja Molli, ich denke hald auch, dass du da eher an Vermehrer geraten bist, so blöd es auch ist :(
Schade, dss du dich nicht davor über die Rasse und gute Züchter und allgemein über Katzen informiert hast - aber ich weiß eh, danach ist man immer schlauer - das war teilweise bei mir ja auch so...

Du bekommst das mit viel Geduld sicher hin. Viele Klos aufstellen, immer und immer wieder mit Ruhe zeigen, wofür die da sind, was man damit macht und so .. Sie wird sicher auch noch von ihrem Kumpel lernen, aber trotzdem.
Sind hald noch Babys. Viel Geduld, nicht schreien ...

Würde mich übrigens sehr über Fotos von deinen Zwutschgis freuen :)

PS: würde dir das Buch: Miez, Miez na komm - von Sabine Schroll empfehlen. Echt tolles Buch - muss mMn jeder (Wohnungs-)katzenhalter unbedingt gelesen haben *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #17
ja Wehner,das habe ich schon ,merere kleine Kisten aufgestellt,an den Stellen wo sie hingemacht hat,ich versuche ihr immer nachzulaufen,wen sie mir verdächtig scheint,wen ich sehe, das sie sich daneben setzt schnape ich sie und setze in die Kiste,ich hoffe nur das ich später,wo sie das gelernt hat,die viele kisten auch problemlos reduzieren kann,bis auf 1-2 richtige klos.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #18
Da sag ich mal ein ganz ganz dickes "Autsch"... 300 Euro?!

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #19
Sawyer,ist das viel? klere mich auf,wie gesagt habe absolüt keine ahnung.

Misile danke für den Buchempfehlüng,werde es mir unbedingt anschaffen,die fotos folgen in kürze.

• Bitte dringend um einen Raht!!! Beitrag #20
Lies dich mal hier durchs Forum zum Thema Züchter / Vermehrer.. Du bist definitiv an einen Vermehrer geraten! Und 300 Euro für ungeimpfte, nicht sozialisierte, noch vieeeel zu junge Kitten ist definitv mehr als viel!

Nun ja, jetzt sind sie da. Jetzt heißts das beste draus zu machen. Wenigstens sind sie zu zweit..

Thema:

Bitte dringend um einen Raht!!!

Bitte dringend um einen Raht!!! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten