Gefunden Kennt jemand diese Katze???

Diskutiere Kennt jemand diese Katze??? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Foris, wer kennt diese Katze oder welcher Tierschutzverein hat eine entsprechende Suchmeldung vorliegen? Fundort: Köln...
  • Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #1
JuL

JuL

Hallo Foris,

wer kennt diese Katze oder welcher Tierschutzverein hat eine entsprechende
Suchmeldung vorliegen?

Fundort: Köln, Hohenzollernbrücke, rechtsrheinisch, nähe Hyatthotel.
Hatte sich in ein "Erdloch" unter dem Brückenpfeiler verkrochen.

Beschreibung:
Burma-rot-Typ ggf. auch Siam. Fellfarbe beige, Schwanz orange-gestreift,
keine Maske, dunklere Ohren, am Kopf orange.
Augenfarbe: Blau
Körper: Klein, zierlich. Gewicht geschätzt zurzeit ca. 3 kg.
Keine Tätowierung / kein Transponder.
Charakter: Zeigte sich sehr zutraulich und vertrauensvoll. Muss ein "normales"
Zuhause gehabt haben.

Geschlecht: Wahrscheinl. weiblich (bei der ersten Kontrolle wurde das Katzentier
unkooperativ).

Die Wunde auf dem Rücken wird ca. 14 Tage alt sein. Das Fell mit Haut und totem
Fleisch musste großflächig abgetrennt werden. Die Augen sind stark entzündet, Nasenausfluss.
Es fehlen einige Zähne, u.a. untere Caninis. Leider wird auch eine OP nötig, da ohne Narkose am Sonntag nur die Hälfte des abgestorbenen Felles über der Wunde abgeschnitten und abgetragen werden konnte. Ursache der Verletzung ist unklar; ggf. Bisswunde.

Die Tierrettung Köln muss vor 3 Tagen versucht haben diese Katze zu fangen und zog
erfolglos wieder ab. Die Polizei war vor 4 Tagen vor Ort. Wir wissen nicht, wer die
Meldung an Polizei und Feuerwehr gab. Wir wurden über das Tierheim Dellbrück informiert,
eine Spaziergängerin hatte die Katze vorgestern nachmittag dort vor dem Erdloch
entdeckt.

Traurige Grüße,

Julia

Anhänge

• kennedy2.JPG
    kennedy2.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 67
  • kennedy5.JPG
    kennedy5.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #2
Die arme Katze . Wo ist sie denn jetzt ? Ist sie bei dir oder ist sie im Tierheim ? Was wird mit ihr passieren ? Sie tut mir echt leid .

Deddy !
----------------

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #3
Sie befindet sich z.Zt. noch beim Tierarzt und wird behandelt.

LG

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #4
Ich könnte kotzen!!!

Was plant Ihr, wenn sich niemand meldet bzw. wenn sich jemand "Windiges" meldet??

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #5
Kannst ja mal dann weiter Berichten , wie es ihr geht und so . Würde mich sehr interessieren .

Deddy !
--------------

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #6
Ja, ich werde weiter berichten.

Zuerst muss die Miez' wieder gesund werden und wenn das (hoffentlich bald) der Fall ist muss man weitersehen. Aus Erfahrung denke ich nicht, dass sich jemand meldet... Leider :-(

Rechts von der abgetragenen linken Wundhälfte ist ein Bereich, der noch fester auf der Haut anliegt und ohne Narkose nicht entfernt werden kann. Darunter eitert & nässt es.
Der Bereich muss geöffnet werden, die abgestorbene Fellkruste muss runter, damit eine Abheilung stattfinden kann.

Wir hoffen, das sie die OP gut überstehen wird, denn grundsätzlich ist der
körperliche Zustand (unterernährt und leicht ausgetrocknet) noch kritisch.

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #7
Ich drück der armen Maus alle Daumen, dass sie wieder Gesund wird.

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #8
Das arme Tierchen!!!

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #9
Ich drück dieser wunderhübschen Mietze auch alle Daumen !!!Und hoffe das Sie/Er vielleicht wirklich nur ausgebüchst ist und schmerzlichst vermisst wird.

Wer bezahlt eigentlich die Kosten der Behandlung bei einer Fundkatze?

LG Conny

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #10
Dankeschön an alle Daumendrücker. Das wird "Kennedy" bestimmt helfen :)

Wer bezahlt eigentlich die Kosten der Behandlung bei einer Fundkatze?

In Vorkasse geht der Verein (Haha Vorkasse...) und falls sich die Besitzer finden, würde man natürlich diese belangen. Aber da Kennedy weder gechipt, noch tätowiert ist, wird sich wohl eher keiner melden :-(

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #11
Hallo,
im Tierschutzverzeichnis ist eine Suchmeldung,allerdings aus Landkreis Herfort.Vermisst Birma-Mix,männlich,nicht kastriert,nicht gechipt,nicht tätowiert,blaue Augen,die ständig Entzündet sind.Vermisst seit 22.2.11 in 32278.Der sieht ihm schon sehr ähnlich.Eintragung unter Rot oder Beige mit Weiss.Kann das leider nicht verlinken.Drücke die Daumen.

LG
Bille

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #12
Ich kann garnicht glauben das jemand sowas schönes auf die Strasse setzt.
Obwohl bei diesem Tierschutzverzeichnis sind auch tolle Katzen schon ewig als gefunden gemeldet wurden und es scheint niemand Sie zu vermissen,schrecklich.

Und wenn ich als Privatperson eine Katze finde die Ärztliche Hilfe benötigt ? Muss ich dann auch in Vorkasse gehn? Was ist wenn ich dann aber nicht mal eben ein Tausender in der Tasche habe?

LG Conny

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #13
Hallo,
im Tierschutzverzeichnis ist eine Suchmeldung,allerdings aus Landkreis Herfort.Vermisst Birma-Mix,männlich,nicht kastriert,nicht gechipt,nicht tätowiert,blaue Augen,die ständig Entzündet sind.Vermisst seit 22.2.11 in 32278.Der sieht ihm schon sehr ähnlich.Eintragung unter Rot oder Beige mit Weiss.Kann das leider nicht verlinken.Drücke die Daumen.

LG
Bille

Vielen Dank, Bille! Werde gleich mal nachsehen.

Und wenn ich als Privatperson eine Katze finde die Ärztliche Hilfe benötigt ? Muss ich dann auch in Vorkasse gehn? Was ist wenn ich dann aber nicht mal eben ein Tausender in der Tasche habe?

Als Privatperson hast du die Möglichkeit, den Tierschutz bei dir vor Ort zu involvieren oder aber das Tier im Tierheim abzugeben. Bestimmt gibt es bei euch auch sowas wie eine Tierrettung. Auch ich hätte natürlich nicht die finanziellen Mittel, um ein schwer verletztes Tier ärztlich versorgen zu lassen.

LG

Julia

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #14
Obwohl bei diesem Tierschutzverzeichnis sind auch tolle Katzen schon ewig als gefunden gemeldet wurden und es scheint niemand Sie zu vermissen,schrecklich.

LG Conny

Hier is so ein kleiner .Von der Beschreibung könnte es passen

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #15

LG Conny

Hier is so ein kleiner .Von der Beschreibung könnte es passen

Wie hast Du den link hier rein bekommen?Ich kriege das nicht hin.Kannst Du mir das erklären?
Ist übrigens der gleiche,den ich auch meinte.

Bille

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #16
Vielen Dank für den Link, hab ihn gerade weitergeleitet :)

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #17
Wie hast Du den link hier rein bekommen?Ich kriege das nicht hin.Kannst Du mir das erklären?
Ist übrigens der gleiche,den ich auch meinte.

Bille

Du klickst auf das
createlink.gif
Bild und fügst ihn da ein den Link :D

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #18
Meine Güte, wie schlimm, der arme Kerl!
Aber der vermisste Kater sieht eurem Findling wirklich seeehr ähnlich.
Wie schön wäre es, wenn er bald wieder in sein zu Hause kommt...!
Aber ich würde, wenn noch nicht geschehen, gleich noch mit kastrieren, denn wer weiß, ob das die Besitzer noch machen, nicht das er dann doch noch irgendwann ganz unter die Räder kommt, weil er mal wieder unkastriert auf Brautschau blind durch die Gegend rennt. Wenn sich die Besitzer melden, kann man die vor der Rückgabe nicht irgendiwe zu einer Kastration zwingen?
Ist ja doch echt verantwortungslos und man sieht ja, was dadurch passieren kann.

Mitfühlende Grüße,
Chrissi

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #19
Meine Güte, wie schlimm, der arme Kerl!
Aber der vermisste Kater sieht eurem Findling wirklich seeehr ähnlich.
Wie schön wäre es, wenn er bald wieder in sein zu Hause kommt...!
Aber ich würde, wenn noch nicht geschehen, gleich noch mit kastrieren, denn wer weiß, ob das die Besitzer noch machen, nicht das er dann doch noch irgendwann ganz unter die Räder kommt, weil er mal wieder unkastriert auf Brautschau blind durch die Gegend rennt. Wenn sich die Besitzer melden, kann man die vor der Rückgabe nicht irgendiwe zu einer Kastration zwingen?
Ist ja doch echt verantwortungslos und man sieht ja, was dadurch passieren kann.

Mitfühlende Grüße,
Chrissi

Sollte er/sie nicht kastriert sein wird das definitiv gemacht :)

Leider wissen wir immer noch nicht ob es sich um eine Katze oder einen Kater handelt. Heute war zwar die OP (die GSD gut verlaufen ist) aber im Eifer des Gefechts wurde vergessen nach dem Geschlecht zu schauen.

Habe den Link schon weitergegeben. Mal sehen was daraus wird. Ist aber eher unwahrscheinlich das es sich um das selbe Tier handelt. Wie soll er von Kirchlengern nach Köln gekommen sein... Naja, abwarten... man weis ja nie :)

• Kennt jemand diese Katze??? Beitrag #20
Thema:

Kennt jemand diese Katze???

Oben Unten