• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Physiotherapie

Diskutiere Physiotherapie im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Brauche mal wieder euren Rat... Leon hatte ja am Freitag seine PL (Patella Luxation) OP. Es lief auch alles ganz gut und er ist...
  • Physiotherapie Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Brauche mal wieder euren Rat...

Leon hatte ja am Freitag seine PL (Patella Luxation) OP. Es lief auch alles ganz gut und er ist im grossen und ganzen ein braver Patient.

Er belastet auch sein Hinterbein bereits wieder ganz leicht, dies schon seit Freitagabend! Bin echt erstaunt, dass ihm dies nicht so viel ausmacht. Aber dies könnte vielleicht daran liegen, dass er noch Schmerzmittel nehmen muss.

Der Chirurg meinte, dass wir überlegen sollen, ob wir mit Leon in die Physiotherapie gehen wollen. Ich bin diesbezüglich sehr unentschlossen, da dies für Leon auch immer 1h Autofahrt bedeutet. Ausserdem ist er Fremden Leuten gegenüber eher ängstlich.

Was genau macht man da mit ihm in der Physiotherapie? Kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Physiotherapie? Was meint ihr generell dazu?

Wäre dankbar über jeden Rat.

Thema:

Physiotherapie

Physiotherapie - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
UNtersuchung unter Narkose oder noch abwarten?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen hatte ich ja bereits in einem anderen Topic berichtet, dass mein Kater, Jerry, gelegentlich leichte...
Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
Oben Unten