• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater

Diskutiere Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Entschuldige die Frage, bist du berufstätig?? Wenn ja, arbeitest du ohne Bezahlung??? Jede Leistung sollte bezahlt werden und natürlich hat man...
  • Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #21
Entschuldige die Frage, bist du berufstätig??
Wenn ja, arbeitest du ohne Bezahlung???
Jede Leistung sollte bezahlt werden und natürlich hat man wenn man Selbstständig ist auch einen höheren Stundenlohn weil man eben alles damit bestreiten muss. Ich weiß, wie gesagt das Frau Müller in ausweglosen Situationen geholfen hat und da war mir das Geld auch wert.Was bekommt man für umsonst im Leben, nicht einmal der Tod ist kostenlos.Das man Vorkasse nehmen muss, ist völlig normal, liegt werder an Frau Müller noch an den vielen anderen Firmen die nur Verkauf per Vorkasse macht. Wenn alle Menschen ihre Leistungen danach auch bezahlen würde, brauchte man nicht solche Maßnahmen.
Ob du nun an Protestpinkel glaubst oder nicht ist dir überlasse, manche glaube ja auch noch an den Klapperstorch.
Wenn bei Dir und deinen Fellnasen alles im Lot ist, kannst du das Geld ja auch sparen, wenn jemand wirklich Probleme hat, Pinkel, aggression und wirklich nicht weiter weiß, dann ist es eine Möglichkeit.
Wenn ich mir nicht zu alber vorkäme, würde ich Dir die Ereignisse bei uns mit zwei Kater beschreiben.
Doch ich glaube das würdest du nicht verstehen, wie auch, bei dir ist ja alles okay, wie schön für dich wir gratulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #22
.. die Seite spricht für sich - das ist eine Beutelschneider-Geschäftsidee - sorry ...

.. es geht um den Wert der Arbeit - den kann ich hier nicht erkennen ...

In diesem Forum arbeiten einige echte Spezis an zum Teil Epischem - siehe sauri etc. - die nehmen - NICHTS - außer sich selbst die Zeit ...

• Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #23
Entschuldige die Frage, bist du berufstätig??
Wenn ja, arbeitest du ohne Bezahlung???
Jede Leistung sollte bezahlt werden und natürlich hat man wenn man Selbstständig ist auch einen höheren Stundenlohn weil man eben alles damit bestreiten muss. Ich weiß, wie gesagt das Frau Müller in ausweglosen Situationen geholfen hat und da war mir das Geld auch wert.Was bekommt man für umsonst im Leben, nicht einmal der Tod ist kostenlos.Das man Vorkasse nehmen muss, ist völlig normal, liegt werder an Frau Müller noch an den vielen anderen Firmen die nur Verkauf per Vorkasse macht. Wenn alle Menschen ihre Leistungen danach auch bezahlen würde, brauchte man nicht solche Maßnahmen.
Also jetzt mal unabhängig von der Seite (ich hab mir diese noch nicht genauer angesehen), geb ich Dir vollkommen recht! Ich bin auch selbständig und ich kann nur sagen dass 40 EUR Stundenlohn im Dienstleistungsbereich völlig okay sind! Wenn ich mir da ankucke was die ganzen Techniker verlangen.. das doppelte!!
Ich bin zwar im Handel tätig, aber auch hier herrschen genug Vorurteile. Alleine die Krankenkasse kostet monatlich zwischen 300 und 600 EUR! Und das heißt aber nicht, dass unser Gewinn so enorm groß ist! Und das Beste: als freiwillig Versicherter bekommt man exakt die selben Leistungen wie ein gesetzlich Versicherter, nur bezahlt man das 2-6fache! Die Gesetzliche kostet 150 EUR.
Das ist nur EIN Beispiel, warum man als Selbständiger oft kämpfen muß.
Als ich selbst noch Angestellte war, dachte ich auch, dass Händler, die Kleidung verkaufen 500% aufschlagen und in China pro Stück 2-3 Euro bezahlen. Das ist alles Quatsch!
Selbständige habens im Grunde schwerer als Angestellte. Wenn man die Anzahl der Arbeitsstunden mal hochrechnet, würde sich für die meisten ein regelmäßig bezahlter Job eher lohnen.
Aber es gibt Menschen, die haben einen Traum. Und gehen in die Selbständigkeit, um ihre Berufung auszuüben.
Sicher gibts auch Scharlatane... Doch die erkennt man ja meist, wenn man sie sich mal genauer ansieht. Also: 40 EUR Stundenlohn ist völlig legitim.
Meine Meinung. ;)

LG
Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #24
Es geht Alex gar nicht um die 40 Euro Stundenlohn an sich, von daher ist die Diskussion um die Stundensätze von Selbständigen, egal in welchem Gewerbe, echt müßig. Hier sowieso. Es geht ihm genau hierum, im Zusammenhang mit dem im Thread vorgestellten Problem - und ich bin ehrlich, ich seh's ganz genauso:

.. die Seite spricht für sich - das ist eine Beutelschneider-Geschäftsidee - sorry ...

.. es geht um den Wert der Arbeit - den kann ich hier nicht erkennen ...

ganz egal, ob 10 oder 100 Euro, ich halte es ebenfalls schlicht für rausgeschmissenes Geld, das anderswo sinnvoller angelegt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #25
Hm. Kenne Frau Müller nicht, aber meine Katzenpsychologin hat für ein langes Beratungsgespräch 75,- Euro genommen (auf Rechnung). Da mir sehr guter Rat gegeben wurde, fand ich diesen Betrag gerechtfertigt ... zumal ich noch viele weitere Gespräche und Beratungen hatte, die sie mir nie wieder berechnet hat, obwohl ich es selbst vorgeschlagen habe (das fand ich ehrlicher).

Daher ... die 40 Euro sind nicht viel.

Ob der Rest stimmt - keine Ahnung ...

• Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #26
Ich wiederhole es gern nochmal - es geht nicht um den Betrag. Und zwischen der Berufsbezeichnung "Katzenpsychologin" und "Katzenexpertin" oder "Katzenprofi" (etc) liegen auch enorme Unterschiede... Ersteren halte ich durchaus für sinnvoll bei diversen Verhaltensproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater Beitrag #27
Es geht Alex gar nicht um die 40 Euro Stundenlohn an sich, von daher ist die Diskussion um die Stundensätze von Selbständigen, egal in welchem Gewerbe, echt müßig. Hier sowieso. Es geht ihm genau hierum, im Zusammenhang mit dem im Thread vorgestellten Problem - und ich bin ehrlich, ich seh's ganz genauso:

ganz egal, ob 10 oder 100 Euro, ich halte es ebenfalls schlicht für rausgeschmissenes Geld, das anderswo sinnvoller angelegt wäre.

Ich hab es eben anders gesehen. Da ein Forenmitglied gute Erfahrungen mit ihren 6 Katzen gemacht hat, ist es doch eine Option! Man kann sich ja mal informieren und sich selbst ein Bild von der ganzen Sache machen! Dann kann man für sich selbst entscheiden, ob es für die eigene Katze hilfreich wäre..
Das mit dem Stundenlohn war eher nebensächlich und ich hab das auch nur auf das Zitat bezogen...

Thema:

Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater

Aggresvies verhalten, hab angst vor meinem Kater - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten