Entschuldige die Frage, bist du berufstätig??
Wenn ja, arbeitest du ohne Bezahlung???
Jede Leistung sollte bezahlt werden und natürlich hat man wenn man Selbstständig ist auch einen höheren Stundenlohn weil man eben alles damit bestreiten muss. Ich weiß, wie gesagt das Frau Müller in ausweglosen Situationen geholfen hat und da war mir das Geld auch wert.Was bekommt man für umsonst im Leben, nicht einmal der Tod ist kostenlos.Das man Vorkasse nehmen muss, ist völlig normal, liegt werder an Frau Müller noch an den vielen anderen Firmen die nur Verkauf per Vorkasse macht. Wenn alle Menschen ihre Leistungen danach auch bezahlen würde, brauchte man nicht solche Maßnahmen.
Also jetzt mal unabhängig von der Seite (ich hab mir diese noch nicht genauer angesehen), geb ich Dir vollkommen recht! Ich bin auch selbständig und ich kann nur sagen dass 40 EUR Stundenlohn im Dienstleistungsbereich völlig okay sind! Wenn ich mir da ankucke was die ganzen Techniker verlangen.. das doppelte!!
Ich bin zwar im Handel tätig, aber auch hier herrschen genug Vorurteile. Alleine die Krankenkasse kostet monatlich zwischen 300 und 600 EUR! Und das heißt aber nicht, dass unser Gewinn so enorm groß ist! Und das Beste: als freiwillig Versicherter bekommt man exakt die selben Leistungen wie ein gesetzlich Versicherter, nur bezahlt man das 2-6fache! Die Gesetzliche kostet 150 EUR.
Das ist nur EIN Beispiel, warum man als Selbständiger oft kämpfen muß.
Als ich selbst noch Angestellte war, dachte ich auch, dass Händler, die Kleidung verkaufen 500% aufschlagen und in China pro Stück 2-3 Euro bezahlen. Das ist alles Quatsch!
Selbständige habens im Grunde schwerer als Angestellte. Wenn man die Anzahl der Arbeitsstunden mal hochrechnet, würde sich für die meisten ein regelmäßig bezahlter Job eher lohnen.
Aber es gibt Menschen, die haben einen Traum. Und gehen in die Selbständigkeit, um ihre Berufung auszuüben.
Sicher gibts auch Scharlatane... Doch die erkennt man ja meist, wenn man sie sich mal genauer ansieht. Also: 40 EUR Stundenlohn ist völlig legitim.
Meine Meinung.
LG
Anett