Urin entfernen

Diskutiere Urin entfernen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, mal eine komische Frage, wie entfernt man Urin vom Tier? Meine Katze ist eine Markiererin (sprüht im stehen)besonders draußen an...
  • Urin entfernen Beitrag #1
T

Tomas

Gast
Guten Morgen,

mal eine komische Frage, wie entfernt man Urin vom Tier? Meine Katze ist eine Markiererin (sprüht im stehen)besonders draußen an Büschen, Parkbänken, Bäumen ect. In der Wohnung haben wir dies im griff bekommen (hat doch etwas gedauert)Nun ist es getern passiert meine Katze markiert nur leider war das was ie markiert hat mein Hund:-? Mein Hund stand genau zwischen der Katze und dem Objekt was markiert werden sollte. Den Hund baden habe ich schon versucht, sogar mit sämtlichen Shampoos, Duftwässerchen sogar Trockenshampoo wirkt nicht. Hat jemand noch eine Idee?

• Urin entfernen Beitrag #2
Hast du mal teebaumöl probiert???

kenne das problem ja so nicht,beides weiber die nicht markieren,aber sowas hat man glaub ich benutzt wenn der hund sich gesult hatte

• Urin entfernen Beitrag #3
und dann leckt die Katze den Hund ab... hurra.

In einem Katzenhaushalt sollte, wenn mit teebaumöl hantiert wird, unbedingt dafür gesorgt werden, dass die Katze damit in keinster weise in Berührung kommen kann.

• Urin entfernen Beitrag #4
Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck*

• Urin entfernen Beitrag #5
Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck*

danke für den Tipp "Essigwasser" das hilft, wenigstens bringt es mehr als Duftöle :) Scheren beim Kurzhaarhund habe ich nicht gemacht, die Stelle mit Essigwasser eingerieben, ist wenigstens ungiftig und klappt gut (wenn das nicht gewirkt hätte hätte ich es mit Wodka versucht)

• Urin entfernen Beitrag #6
  • Urin entfernen Beitrag #7
Ja da hab ich nicht dran gedacht,hatte ja langezeit keine katze und meine jetzige markiert ja nicht

• Urin entfernen Beitrag #8
Hallo!

Das einzig Wahre gegen Urinflecken und der Geruch ist eine intensive Reinigung, eine Behandlung mit Alkohol und dann eine Behandlung mit Myrteöl (Myrtöl, Myrtenöl - hat zig Namen).

Das Öl gehört zu den ätherischen Ölen, wird mit Wasser verdünnt auf die betroffenen Stellen aufgesprüht, es neutralisiert den Geruch vollständig und durch die Verdünnung ist es ungefährlich für Katzen.
Für allgemeine Düfte in der Luft kann man das Öl auf einer Wasserkerze verdunsten lassen :)

Gruß
Federchen

• Urin entfernen Beitrag #9
hallo thomas,
wie habt ihr das problem im haus in den griff bekommen?
wir haben 3 katzen (mit 6 Monaten in ein chaotisches Umbau-Haus gekommen, bald drauf auch baby. kastration und baby fielen ziemlich zusammen. dann hat eine katze (die schwächste von 3 mädls) zu markieren begonnen.
ist leider sehr unhygienisch und wir haben schon feliway probiert (war bisserl besser kurzfristig, dann wieder gleich wie vorher....)
hast du einen tipp?
Lg Ulli

• Urin entfernen Beitrag #10
ich mache es mit Wodka, der verfliegt und trotzdem können die Katzen nichts mehr reichen habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Urin entfernen

Urin entfernen - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Unsaubere Katzen: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter und brauche dringen einen Rat. Ich und mein Freund haben letztes Jahr zwei Katzen zu uns...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Urin und Kot vorgefunden: Hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn das eine etwas komische Fragen sind. Vergesellschafte gerade 2 Pflegis mit meinen beiden. Seit gestern habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten