01.04.2011 Urin entfernen Beitrag #1 T Tomas Gast Guten Morgen, mal eine komische Frage, wie entfernt man Urin vom Tier? Meine Katze ist eine Markiererin (sprüht im stehen)besonders draußen an Büschen, Parkbänken, Bäumen ect. In der Wohnung haben wir dies im griff bekommen (hat doch etwas gedauert)Nun ist es getern passiert meine Katze markiert nur leider war das was ie markiert hat mein Hund:-? Mein Hund stand genau zwischen der Katze und dem Objekt was markiert werden sollte. Den Hund baden habe ich schon versucht, sogar mit sämtlichen Shampoos, Duftwässerchen sogar Trockenshampoo wirkt nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Guten Morgen, mal eine komische Frage, wie entfernt man Urin vom Tier? Meine Katze ist eine Markiererin (sprüht im stehen)besonders draußen an Büschen, Parkbänken, Bäumen ect. In der Wohnung haben wir dies im griff bekommen (hat doch etwas gedauert)Nun ist es getern passiert meine Katze markiert nur leider war das was ie markiert hat mein Hund:-? Mein Hund stand genau zwischen der Katze und dem Objekt was markiert werden sollte. Den Hund baden habe ich schon versucht, sogar mit sämtlichen Shampoos, Duftwässerchen sogar Trockenshampoo wirkt nicht. Hat jemand noch eine Idee?
01.04.2011 Urin entfernen Beitrag #2 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Hast du mal teebaumöl probiert??? kenne das problem ja so nicht,beides weiber die nicht markieren,aber sowas hat man glaub ich benutzt wenn der hund sich gesult hatte
Hast du mal teebaumöl probiert??? kenne das problem ja so nicht,beides weiber die nicht markieren,aber sowas hat man glaub ich benutzt wenn der hund sich gesult hatte
01.04.2011 Urin entfernen Beitrag #3 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 und dann leckt die Katze den Hund ab... hurra. In einem Katzenhaushalt sollte, wenn mit teebaumöl hantiert wird, unbedingt dafür gesorgt werden, dass die Katze damit in keinster weise in Berührung kommen kann.
und dann leckt die Katze den Hund ab... hurra. In einem Katzenhaushalt sollte, wenn mit teebaumöl hantiert wird, unbedingt dafür gesorgt werden, dass die Katze damit in keinster weise in Berührung kommen kann.
01.04.2011 Urin entfernen Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck*
Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck*
01.04.2011 Urin entfernen Beitrag #5 T Tomas Gast WhiskysMensch schrieb: Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck* Zum Vergrößern anklicken.... danke für den Tipp "Essigwasser" das hilft, wenigstens bringt es mehr als Duftöle Scheren beim Kurzhaarhund habe ich nicht gemacht, die Stelle mit Essigwasser eingerieben, ist wenigstens ungiftig und klappt gut (wenn das nicht gewirkt hätte hätte ich es mit Wodka versucht)
WhiskysMensch schrieb: Ich schließe mich Antje an. Teebaumöl - Vorsicht! Das kann zu allergischen Reaktionen bei Katzen führen, bis hin zum Atemstillstand. Ergo: Damit niemals am Tier hantieren. Wenn man´s auf Textilien gibt, kann die Katze weggehen, aus dem Fell kann sie nicht rausschlüpfen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man am Tier anwenden kann. Bei Textilien hilft Essigwasser. Aber beim Hundefell? Scheren? *schulterzuck* Zum Vergrößern anklicken.... danke für den Tipp "Essigwasser" das hilft, wenigstens bringt es mehr als Duftöle Scheren beim Kurzhaarhund habe ich nicht gemacht, die Stelle mit Essigwasser eingerieben, ist wenigstens ungiftig und klappt gut (wenn das nicht gewirkt hätte hätte ich es mit Wodka versucht)
02.04.2011 Urin entfernen Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 bonihb schrieb: Hast du mal teebaumöl probiert??? Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur Teebaumöl ist für Katzen sehr gefährlich, es sollte überhaupt keine ätherischen Öle in Katzenhaushalten benutzt werden
bonihb schrieb: Hast du mal teebaumöl probiert??? Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur Teebaumöl ist für Katzen sehr gefährlich, es sollte überhaupt keine ätherischen Öle in Katzenhaushalten benutzt werden
02.04.2011 Urin entfernen Beitrag #7 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ja da hab ich nicht dran gedacht,hatte ja langezeit keine katze und meine jetzige markiert ja nicht
04.04.2011 Urin entfernen Beitrag #8 Silberfeder Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo! Das einzig Wahre gegen Urinflecken und der Geruch ist eine intensive Reinigung, eine Behandlung mit Alkohol und dann eine Behandlung mit Myrteöl (Myrtöl, Myrtenöl - hat zig Namen). Das Öl gehört zu den ätherischen Ölen, wird mit Wasser verdünnt auf die betroffenen Stellen aufgesprüht, es neutralisiert den Geruch vollständig und durch die Verdünnung ist es ungefährlich für Katzen. Für allgemeine Düfte in der Luft kann man das Öl auf einer Wasserkerze verdunsten lassen Gruß Federchen
Hallo! Das einzig Wahre gegen Urinflecken und der Geruch ist eine intensive Reinigung, eine Behandlung mit Alkohol und dann eine Behandlung mit Myrteöl (Myrtöl, Myrtenöl - hat zig Namen). Das Öl gehört zu den ätherischen Ölen, wird mit Wasser verdünnt auf die betroffenen Stellen aufgesprüht, es neutralisiert den Geruch vollständig und durch die Verdünnung ist es ungefährlich für Katzen. Für allgemeine Düfte in der Luft kann man das Öl auf einer Wasserkerze verdunsten lassen Gruß Federchen
01.06.2011 Urin entfernen Beitrag #9 U uttam Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo thomas, wie habt ihr das problem im haus in den griff bekommen? wir haben 3 katzen (mit 6 Monaten in ein chaotisches Umbau-Haus gekommen, bald drauf auch baby. kastration und baby fielen ziemlich zusammen. dann hat eine katze (die schwächste von 3 mädls) zu markieren begonnen. ist leider sehr unhygienisch und wir haben schon feliway probiert (war bisserl besser kurzfristig, dann wieder gleich wie vorher....) hast du einen tipp? Lg Ulli
hallo thomas, wie habt ihr das problem im haus in den griff bekommen? wir haben 3 katzen (mit 6 Monaten in ein chaotisches Umbau-Haus gekommen, bald drauf auch baby. kastration und baby fielen ziemlich zusammen. dann hat eine katze (die schwächste von 3 mädls) zu markieren begonnen. ist leider sehr unhygienisch und wir haben schon feliway probiert (war bisserl besser kurzfristig, dann wieder gleich wie vorher....) hast du einen tipp? Lg Ulli
01.06.2011 Urin entfernen Beitrag #10 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 ich mache es mit Wodka, der verfliegt und trotzdem können die Katzen nichts mehr reichen habe damit gute Erfahrungen gemacht.
ich mache es mit Wodka, der verfliegt und trotzdem können die Katzen nichts mehr reichen habe damit gute Erfahrungen gemacht.