Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn!

Diskutiere Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; naja ich hab sie auch gleich aufeinander losgelassen, naja bei uns heist es immer start im KaKlo, das heist da habe ich erst die Katze...
  • Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #21
naja ich hab sie auch gleich aufeinander losgelassen, naja bei uns heist es immer start im KaKlo, das heist da habe ich erst die Katze reingestopft aber die kommen ja gleich wieder raus :)

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #22
Naja die neue hat sich bei der Ankunft gleich unter der Couch verkrochen... Da hatte ich gar nicht die Möglichkeit sie hineinzusetzen. Sie hat aber in der Nacht e das Klo benutzt! Am nächsten Tag ist sie dann ganz von alleine rausgekommen. Meiner 1. Katze war sie am Anfang total egal, was mich sehr verwundert hat... Doch jetzt müssen sie immer alles irgendwie gemeinsam machen. Wenn die eine am Klo ist wartet die andere vorm Klo.... Aber ganz ohne gefauche und geknurre geht´s nicht....

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #23
Fassen wir mal zusammen:
2 Mädchen
10 Monate alt
heranwachsende Teenager
---------------
legen wir diese Konstellation auf Menschen wissen alle was das bedeutet :mrgreen:
Pubertierender Zickenkrieg!!

Mach dir also keine Sorgen, solange kein Blut fliesst, in Ruhe lassen...das wird schon.:-D

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #24
Dann will ich nur hoffen dass ich nie so eine Zicke war! :-D Mich wundert dass mein Freund das noch durchhält! :mrgreen: Mit 3 Zicken....

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #25
Ach da mach dir mal keine Sorgen,

meiner hält es mit 5 Zicken aus

2 Katzendamen auch im Pupatätsalter
2 Schlangendamen
und als wäre das noch nicht genug bin ich ja noch da :twisted:

Und die Schlangen sind jedes mal bei Ihrer heutung wie in der Pupatät :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #26
Ich habe im Januar (!) meine Motte dazu bekommen.. Die ersten Tage waren fauchen, knurren ihrerseits und reine Neugier auf der Seite meins "Großen".. Finn ist jetzt 7 Monate und die Motte 5 1/2.. Inzwischen nach fast 3 Monaten kommt es häufiger vor dass die Madame den Dicken jagt, bisher wars immer umgekehrt: Sie hat ihn gezwickt, geärgert, was auch immer.. Is dann quietschend zu mir geflüchtet wenn er sie zurecht weisen wollt.. Naja, wollte flüchten. Ich halt mich da raus! *lach*
Kuscheln is noch gar nicht, aber geleckt wird schon fleißig.

Also ich weiß nicht ob das mit dem Kuscheln noch kommt. Aber kloppen und prügeln und raufen und alles ist völlig normal und wie schon jemand schrieb wirds in den nächsten Jahren auch nicht aufhören *grins* Gehört dazu und die brauchen das!

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #27
Ja nur es wäre halt toll, wenn sie sich nicht mehr anfauchen würden. Dann könnte man sich ja denken, dass sie nur spielen.... Aber es wird sicher besser werden... Hoffentlich schon bald...

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #28
Ja nur es wäre halt toll, wenn sie sich nicht mehr anfauchen würden. Dann könnte man sich ja denken, dass sie nur spielen.... Aber es wird sicher besser werden... Hoffentlich schon bald...

Zicken...

Motte macht das so: Sie beißt Finn irgendwo hin wenn er an ihr vorbei marschiert - Schwanz, Bein, Bauch.. Was halt grad greifbar ist! Dann faucht sie nach dem Motto "Wag es jaaaaa nicht mich anzurühren du großes, riesiges, furchteinflößendes Monster!!".. Dann geht sie hin und leckt ihn, oder er sie oder gegenseitig... oder mich.. oder irgendwas anderes! *lach*

Weiber sind halt Zicken.. *grins*

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #29
Hast du die beiden nach Ankunft der neuen Katze sofort zusammen gelassen?

Diese Meinung deinerseits ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen.
Magst Du bei deiner Verfahrensweise mal Deine Erfahrungen erläutern?

Verstehe nämlich nicht so ganz, was falsch daran sein soll die Tiere gleich zusammen zu lassen.

Gruß Susanne

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #30
Ich bin ja schon sehr stark am überlegen ob wir uns nicht noch eine Katze zulegen.... Es war nämlich so, dass ich mir schon immer eine Maine Coon gewünscht habe, aber dadurch, dass wir sie erst im Juli oder August bekommen hätten, haben wir uns dazu entschlossen eine "normale" EKH zu nehmen. Und jetzt bin ich halt am überlegen...

Ich weiß nicht, hab halt öfter gelesen, dass man sie zuerst getrennt halten soll und dann einmal die Räume tauschen, dass sie sich an den Geruch des anderen gewöhnen können... Ich hatte leider noch nie zuvor eine Zusammenführung und daher habe ich nicht gewusst wie ich tun sollte.... Aber jetzt glaube ich dass es e viel klüger war sie aufeinander "loszulassen". Weil ich hätte ich sie bestimmt nicht länger wie 2 Tage oder so getrennt halten können....

Upps, Zauselchen hattest ja gar nicht mich gefragt! Entschuldigung... :roll:

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #31
hehe, kein Problem.

Als wir unseren ersten Kater geholt haben (Siam Seal-Point) hat er die ersten Tage in der Küche gelebt, viele halten das für falsch, aber er war so unsicher (kam aus einem SEHR ruhigen Haushalt, älterer Herr usw..) und schnell überfordert, meiner Meinung nach was das genau die richtige Maßnahme.

Nur wenige Tage später zog ein zweiter Kater(Siam Blue-Point) ein, die erste Nacht haben die 2 zusammen in der Küche verbracht, ich wollte einfach sicher sein, das der neue auch "sauber" ist - auch wenn einige das für blöd halten, es ging ebenso gut und war richtig.
Danach durften beide raus, zu Beginn haben wir ihnen die halbe Wohnung zur Verfügung gestellt, auch hier meiner Meinung nach für noch so kleine Köpfchen (12Wochen) völlig ausreichend.

Der Blue-Point-Kater musste Umständehalber leider *schnief* wieder ausziehen.

Die nächste Vergesellschaftung des übrig gebliebenen Siam-Katers mit einer Maine-Coon Kätzin (Altersunterschied 1 Monat) vollbrachten wir in der halben Wohnung.
Küche wäre falsch gewesen, ich denke die Tiere zu trennen ist dumm (wir haben das einige Tage mit den 2 Siamesen Probiert) - da gab es jeden Morgen aufs Neue heftigere Streitereien als am Abend, also jeden Morgen ein erneutes aufeinandertreffen. Das war wirklich beschissen.

Deshalb denke ich, hast Du es richtig gemacht, seit dem Versuch mit dem zeitweise "trennen" und der Erkenntnis, das es danach noch schlechter lief, habe ich die Tiere nur noch direkt zusammen gelassen.
Ich meine, solange reichlich Ausweichmöglichkeiten da sind ist das doch garkein Thema!

Mach Dir nicht son Kopf, die Zeit wirds richten.
Eine dritte Katze wäre toll, für die Mietzen nicht nötig, aber wenn Du noch eine möchtest, warum nicht.... jetzt - wo Deine 2 noch kein so verschworenes Team sind - wäre ein guter Zeitpunkt.
Wenn es später wird, auch nicht schlimm... dauert dann halt nur länger.

Zu uns (MaineCoon Katze 5 Monate und Siam-Kater 6 Monate) ist am Sonntag auch ein Maine Coon-Kater (13 Monate) gezogen, ich habe alle sofort zusammen gelassen.
Natürlich gab es großes Geschimpfe von den 2 Kleinen, der Große reagierte sehr gelassen und hat alles "ausgesessen" - das war super, wäre es anders gewesen und er hätte auch noch mit Ärger gemacht, wäre vielleicht so manche Situation eskaliert.
Die MC-Kätzin hat an dem Neuzugang viel mehr zu knabbern, sie war auch von Anfang an wesentlich aggressiver (also seit Sonntag), der Siam wurde schneller warm mit ihm.
Nun - am 3ten Tag - sind wir soweit, das alle nebeneinander fressen, der Siam reagiert fast garnicht mehr böse (sehr selten) und die Kätzin auch kaum noch - es wird!

Geduld ist das Zauberwort.
(Argh, schon wieder soviel geschrieben... Weiber!!)

Gruß Susanne

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #32
:) ja das liegt irgendwie in unserer Natur.

Ich denke auch das es kein Fehler ist, sie gleich zusammen machen zu lassen.

Ich hab mitlerweile auch ein eingeschworenes Team was jammern an der Küchentür angeht....

"da muss doch irgendwie fressen rauskommen"

Anhänge

• Mia & Zoé 14.jpg
    Mia & Zoé 14.jpg
    299 KB · Aufrufe: 3
  • Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #33
Morgen!
So also wie ich gestern nach Hause gekommen bin, hat mir wieder eine auf dem Teppich ein Häufchen zurückgelassen! :-x Das witzige ist ja, dass beide dann das Katzenklo wieder benutzt haben. Wisst ihr was für ein Problem die haben.

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #34
.. es sieht so aus, als habe Dir da jemand etwas mitzuteilen - eine Art Protestkacken, so nichts Krankhaftes vorliegt ...

Versuche, zu rekonstruieren, was sich in letzter Zeit geändert haben könnte ...

Der Blue-Point-Kater musste Umständehalber leider *schnief* wieder ausziehen.

.. wieso - was war denn los??

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #35
Keine Ahnung! Seit Samstag dürfen sie auf dem Balkon! Aber das kann es ja auch nicht sein oder?

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #36
.. es sieht so aus, als habe Dir da jemand etwas mitzuteilen - eine Art Protestkacken, so nichts Krankhaftes vorliegt ...

Versuche, zu rekonstruieren, was sich in letzter Zeit geändert haben könnte ...

.. wieso - was war denn los??

Hi Meli,

vielleicht war das nur ein Versehen, vielleicht hatte einer der 2 vor irgendwas Angst und wollte/konnte nicht zum Klöchen, vielleicht hat er/sie es nicht mehr geschafft... das kann viele Gründe haben.
Wenn Du Dir unsicher bist, ob sie wirklich stubenrein sind, setze sie öfters mal aufs Klöchen, vorallem nach dem Essen und Spielen - so vertieft sich oft der Gedanke, das es auf dem Klo richtig ist seine Geschäfte zu erledigen.

Ansonsten, abwarten und beobachten - solange nichts Gesundheitliches vorliegt.

Gruß Susanne

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #37
Naja komisch ist ja nur, dass beide immer das Klo benutzt haben und seit dieser Woche haben sie mir 2x ein Häufchen hingemacht... Aber nur wenn ich nicht da bin.... Sonst wird das Klo immer benutzt!

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #38
Vielleicht sind es erste Dominanzversuche - vor das Klo kacken heißt auch "Blockieren" dessen - ähnlich dem Verhalten, es nicht zuzuscharren ...

"Wer wird Chef" quasi ...

Begenen kann man da mit einer Vermehrung der Kaklos - so ging es bei mir ganz gut vonstatten ...

Drei Kater - fünf Klos - dann war Ruhe ...

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #39
Ich habe gar nicht gewusst, dass Katzen so dumm sein können! ;-)

• Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #40
.. dumm sind die Folgen für die Putzkraft - die Katzen sparen dabei Energie - *lach*

Thema:

Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn!

Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten