07.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #41 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 ja aber doof für mich... Jetzt gibt´s keine Leckerlies mehr wenn die so doof sind... :mrgreen:
05.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Anzeige Schau mal hier:Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! .
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #42 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Meli002 schrieb: Ja. Nur in der 1. Nacht habe ich sie getrennt schlafen lassen, danach waren sie immer zusammen. Hätte ich das nicht tun sollen? Zum Vergrößern anklicken.... Das war nicht optimal. Besser ist es, die Katzen langsam aneinander zu gewöhnen. Diese überfallartigen Zusammenführungen gehen sehr oft schief. Meli002 schrieb: Naja komisch ist ja nur, dass beide immer das Klo benutzt haben und seit dieser Woche haben sie mir 2x ein Häufchen hingemacht... Aber nur wenn ich nicht da bin.... Sonst wird das Klo immer benutzt! Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht denn die Katzenklo-Situation aus? Wieviele Katzenklos hast du, wo stehen sie, wie oft werden sie gesäubert und welches Katzenstreu benutzt du? Sind es Katzenklos mit Haube und Klapptüre oder offene?
Meli002 schrieb: Ja. Nur in der 1. Nacht habe ich sie getrennt schlafen lassen, danach waren sie immer zusammen. Hätte ich das nicht tun sollen? Zum Vergrößern anklicken.... Das war nicht optimal. Besser ist es, die Katzen langsam aneinander zu gewöhnen. Diese überfallartigen Zusammenführungen gehen sehr oft schief. Meli002 schrieb: Naja komisch ist ja nur, dass beide immer das Klo benutzt haben und seit dieser Woche haben sie mir 2x ein Häufchen hingemacht... Aber nur wenn ich nicht da bin.... Sonst wird das Klo immer benutzt! Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht denn die Katzenklo-Situation aus? Wieviele Katzenklos hast du, wo stehen sie, wie oft werden sie gesäubert und welches Katzenstreu benutzt du? Sind es Katzenklos mit Haube und Klapptüre oder offene?
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #43 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 ich weiß nicht, bei mir war es nicht so, bei meiner mum war es nicht so, bei meiner Arbeitskollegin war es nicht so... achja und bei meiner Oma war es bei 4 malen nicht so... da dies alle Zusammenführungen waren, die ich in meinem Näheren Umfeld miterleben konnte (und nicht irgendwo im Internet gelesen habe) werde ich persönlich bei der Art Zusammenführung bleiben, wo nicht getrennt wird. Ist eben meine persönliche Erfahrung. was man dazu sagen sollte es waren immer Zusammenführungen mit zwei Katzen und nicht mehr.
ich weiß nicht, bei mir war es nicht so, bei meiner mum war es nicht so, bei meiner Arbeitskollegin war es nicht so... achja und bei meiner Oma war es bei 4 malen nicht so... da dies alle Zusammenführungen waren, die ich in meinem Näheren Umfeld miterleben konnte (und nicht irgendwo im Internet gelesen habe) werde ich persönlich bei der Art Zusammenführung bleiben, wo nicht getrennt wird. Ist eben meine persönliche Erfahrung. was man dazu sagen sollte es waren immer Zusammenführungen mit zwei Katzen und nicht mehr.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #44 N nea Gast Balli schrieb: Das war nicht optimal. Besser ist es, die Katzen langsam aneinander zu gewöhnen. Diese überfallartigen Zusammenführungen gehen sehr oft schief. Zum Vergrößern anklicken.... ...hab ich bisher nur anderes gelesen...
Balli schrieb: Das war nicht optimal. Besser ist es, die Katzen langsam aneinander zu gewöhnen. Diese überfallartigen Zusammenführungen gehen sehr oft schief. Zum Vergrößern anklicken.... ...hab ich bisher nur anderes gelesen...
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 stulle - bacon: holzhammermethode, beide lieben sich stulle, bacon - merlin: gewöhnen lassen, anfangs blut bei bacon durch merlin, heute blut bei stulle und merlin stulle, bacon, merlin - mira: hauruckmethode, alles bestens. das ist meine erfahrung.
stulle - bacon: holzhammermethode, beide lieben sich stulle, bacon - merlin: gewöhnen lassen, anfangs blut bei bacon durch merlin, heute blut bei stulle und merlin stulle, bacon, merlin - mira: hauruckmethode, alles bestens. das ist meine erfahrung.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #46 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 natürlich ist ein wenig haue bei jeder Zusammenführung gratis dabei, aber das ist normal und auch nicht zu verhindern.
natürlich ist ein wenig haue bei jeder Zusammenführung gratis dabei, aber das ist normal und auch nicht zu verhindern.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #47 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: ...hab ich bisher nur anderes gelesen... Zum Vergrößern anklicken.... Wundert mich nicht. Aber deshalb gehen so viele Zusammenführungen eben auch schief. Und nur weil viele es so machen, heisst es nicht, dass es richtig ist.
nea schrieb: ...hab ich bisher nur anderes gelesen... Zum Vergrößern anklicken.... Wundert mich nicht. Aber deshalb gehen so viele Zusammenführungen eben auch schief. Und nur weil viele es so machen, heisst es nicht, dass es richtig ist.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #48 N nea Gast ich überlege immer wie ich mich fühlen würde wenn mir auf einmal jemand vor die nase gesetzt wird und es heißt: so, jetzt habt ihr zusammen ein schönes leben :shock: *auweia* :mrgreen:
ich überlege immer wie ich mich fühlen würde wenn mir auf einmal jemand vor die nase gesetzt wird und es heißt: so, jetzt habt ihr zusammen ein schönes leben :shock: *auweia* :mrgreen:
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #49 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle schrieb: stulle - bacon: holzhammermethode, beide lieben sich stulle, bacon - merlin: gewöhnen lassen, anfangs blut bei bacon durch merlin, heute blut bei stulle und merlin stulle, bacon, merlin - mira: hauruckmethode, alles bestens. das ist meine erfahrung. Zum Vergrößern anklicken.... nachtrag: gerry + pimpernel: holzhammermethode, beide liebten sich spotty + foxy: holzhammermethode, beide tolerieren sich, sind waschechte freigänger
Stulle schrieb: stulle - bacon: holzhammermethode, beide lieben sich stulle, bacon - merlin: gewöhnen lassen, anfangs blut bei bacon durch merlin, heute blut bei stulle und merlin stulle, bacon, merlin - mira: hauruckmethode, alles bestens. das ist meine erfahrung. Zum Vergrößern anklicken.... nachtrag: gerry + pimpernel: holzhammermethode, beide liebten sich spotty + foxy: holzhammermethode, beide tolerieren sich, sind waschechte freigänger
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #50 N nea Gast Balli schrieb: Wundert mich nicht. Aber deshalb gehen so viele Zusammenführungen eben auch schief. Und nur weil viele es so machen, heisst es nicht, dass es richtig ist. Zum Vergrößern anklicken.... na ja, aber es ging dabei um durchaus positive zusammenführungen ;-) ich habe auch nie gesagt das es richtig ist nur weil es viele sagen, ist eben nur meine erfahrung... hab hier übrigends auch zwei "holzhammermethodekumpel" sitzen. ergebnis: die beiden LIEBEN sich... kommt wohl auch mit auf die katzen an... Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.04.2011
Balli schrieb: Wundert mich nicht. Aber deshalb gehen so viele Zusammenführungen eben auch schief. Und nur weil viele es so machen, heisst es nicht, dass es richtig ist. Zum Vergrößern anklicken.... na ja, aber es ging dabei um durchaus positive zusammenführungen ;-) ich habe auch nie gesagt das es richtig ist nur weil es viele sagen, ist eben nur meine erfahrung... hab hier übrigends auch zwei "holzhammermethodekumpel" sitzen. ergebnis: die beiden LIEBEN sich... kommt wohl auch mit auf die katzen an...
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #51 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: ich überlege immer wie ich mich fühlen würde wenn mir auf einmal jemand vor die nase gesetzt wird und es heißt: so, jetzt habt ihr zusammen ein schönes leben :shock: *auweia* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Eben *Fülltext* nea schrieb: na ja, aber es ging dabei um durchaus positive zusammenführungen ;-) ich habe auch nie gesagt das es richtig ist nur weil es viele sagen, ist eben nur meine erfahrung... Zum Vergrößern anklicken.... Es geht halt auch oft genug daneben. Lies das mal, dann muss ich den ganzen Sermon nicht nochmal schreiben: http://haustierwir.blogspot.com/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html
nea schrieb: ich überlege immer wie ich mich fühlen würde wenn mir auf einmal jemand vor die nase gesetzt wird und es heißt: so, jetzt habt ihr zusammen ein schönes leben :shock: *auweia* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Eben *Fülltext* nea schrieb: na ja, aber es ging dabei um durchaus positive zusammenführungen ;-) ich habe auch nie gesagt das es richtig ist nur weil es viele sagen, ist eben nur meine erfahrung... Zum Vergrößern anklicken.... Es geht halt auch oft genug daneben. Lies das mal, dann muss ich den ganzen Sermon nicht nochmal schreiben: http://haustierwir.blogspot.com/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #52 N nea Gast hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt - meinte es eher darauf bezogen das bei zusammenführungen nunmal die pfoten fliegen :lol: also darauf natürlich ist ein wenig haue bei jeder Zusammenführung gratis dabei, aber das ist normal und auch nicht zu verhindern. Zum Vergrößern anklicken.... Balli schrieb: Es geht halt auch oft genug daneben. Lies das mal, dann muss ich den ganzen Sermon nicht nochmal schreiben: http://haustierwir.blogspot.com/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html Zum Vergrößern anklicken.... werd ich mir sicher mal zu gemüte führen...ist dein blog, oder? aber dann kann ja jetzt auch jeder die holzhammermethode posten und schon stehen wir wieder am anfang :-D also auch hier eine never- ending- story. jeder entscheidet letztendlich selbst was und wie er es tut....
hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt - meinte es eher darauf bezogen das bei zusammenführungen nunmal die pfoten fliegen :lol: also darauf natürlich ist ein wenig haue bei jeder Zusammenführung gratis dabei, aber das ist normal und auch nicht zu verhindern. Zum Vergrößern anklicken.... Balli schrieb: Es geht halt auch oft genug daneben. Lies das mal, dann muss ich den ganzen Sermon nicht nochmal schreiben: http://haustierwir.blogspot.com/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html Zum Vergrößern anklicken.... werd ich mir sicher mal zu gemüte führen...ist dein blog, oder? aber dann kann ja jetzt auch jeder die holzhammermethode posten und schon stehen wir wieder am anfang :-D also auch hier eine never- ending- story. jeder entscheidet letztendlich selbst was und wie er es tut....
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #53 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Ja, ist mein Blog. Klar macht am Ende jeder, was er für richtig hält. Nur ist es deswegen dann nicht richtiger als es eh schon nicht ist
Ja, ist mein Blog. Klar macht am Ende jeder, was er für richtig hält. Nur ist es deswegen dann nicht richtiger als es eh schon nicht ist
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #54 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 balli, die möglichkeiten einer zusafü sind von katz zu katz verschieden richtig. pauschal zu sagen "das ist falsch" finde ich nicht gut. ich hatte schon einige zusafü hier bei mir. einmal davon die samthandschuhmethode. ende vom lied war, dass ich mit einer katze am 1. tag der ersten echten begegnung zum Tierarzt fahren durfte, damit sie genäht wird. wer weiß, obs bei "hauruck" auch so gewesen wäre. fakt ist aber, dass alle anderen zusafü von meinen katzen nicht einmal daneben gegangen sind. immer war es "klappe neben kaklo auf, katze raus und bühne frei". nie gabs stress. nie. also, von katze zu katze ist immer was anderes das "wahrlich richtige".
balli, die möglichkeiten einer zusafü sind von katz zu katz verschieden richtig. pauschal zu sagen "das ist falsch" finde ich nicht gut. ich hatte schon einige zusafü hier bei mir. einmal davon die samthandschuhmethode. ende vom lied war, dass ich mit einer katze am 1. tag der ersten echten begegnung zum Tierarzt fahren durfte, damit sie genäht wird. wer weiß, obs bei "hauruck" auch so gewesen wäre. fakt ist aber, dass alle anderen zusafü von meinen katzen nicht einmal daneben gegangen sind. immer war es "klappe neben kaklo auf, katze raus und bühne frei". nie gabs stress. nie. also, von katze zu katze ist immer was anderes das "wahrlich richtige".
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #55 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Das sehe ich anders und ich vermittle keine Katzen mehr in Mehrkatzenhaushalte, wenn die Tiere nicht langsam aneinander gewöhnt werden. Weil es einfach zu oft Probleme gibt, wenn man die Tiere einfach zusammenschmeisst. Und am Ende haben die Tiere das Nachsehen. So ein bisschen Mühe kann man sich machen, finde ich. Ist halt anfangs mit etwas Aufwand verbunden, den viele Leute scheuen. Leider.
Das sehe ich anders und ich vermittle keine Katzen mehr in Mehrkatzenhaushalte, wenn die Tiere nicht langsam aneinander gewöhnt werden. Weil es einfach zu oft Probleme gibt, wenn man die Tiere einfach zusammenschmeisst. Und am Ende haben die Tiere das Nachsehen. So ein bisschen Mühe kann man sich machen, finde ich. Ist halt anfangs mit etwas Aufwand verbunden, den viele Leute scheuen. Leider.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #56 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo! So Balli du wolltest wissen wie das mit unseren Katzenklo´s ist. Wir haben 2 Katzenklo´s mit Haube. Ich habe die Schwingklappe weggetan! Katzenstreu habe ich das premiere excellent. Dies wurde von beiden gut angenommen. Gestern hab ich kein Häufchen vorgefunden! :-D Vielleicht waren die 2x wo es passiert ist wirklich nur ein versehen... Gestern waren die beiden echt gut drauf! Haben sich sogar das Mäulchen gegenseitig abgeschleckt! :mrgreen: Kann nur hoffen das es jetzt einmal so bleibt....
Hallo! So Balli du wolltest wissen wie das mit unseren Katzenklo´s ist. Wir haben 2 Katzenklo´s mit Haube. Ich habe die Schwingklappe weggetan! Katzenstreu habe ich das premiere excellent. Dies wurde von beiden gut angenommen. Gestern hab ich kein Häufchen vorgefunden! :-D Vielleicht waren die 2x wo es passiert ist wirklich nur ein versehen... Gestern waren die beiden echt gut drauf! Haben sich sogar das Mäulchen gegenseitig abgeschleckt! :mrgreen: Kann nur hoffen das es jetzt einmal so bleibt....
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #57 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Na, dann hoff ich mal mit. Falls doch wieder was daneben geht, melde dich nochmal.
08.04.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #58 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Jap! Und schon mal danke! :-D
14.06.2011 Meine beiden treiben mich bald in den Wahnsinn! Beitrag #59 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallöchen! Es tut mir leid dass ich schon wieder euere Hilfe brauche aber eine Frage habe ich noch. Es ist so dass jetzt so gut wie gar nichts mehr geknurrt oder gefaucht wird. In der Nacht liegen beide bei mir im Bett und da ist komplette Ruhe, aber wenn ich auf der Couch sitze und meine 1. Katze Layla auf mir liegt und Kitty setzt sich nur irgendwohin auf der Couch jagt Layla sie sofort weg. Da darf sie sich nicht einmal auf 3m nähern ansonsten im Bett ist zum Beispiel Ruhe. Warum ist das so? Dankeschön schon einmal für eure Hilfe!
Hallöchen! Es tut mir leid dass ich schon wieder euere Hilfe brauche aber eine Frage habe ich noch. Es ist so dass jetzt so gut wie gar nichts mehr geknurrt oder gefaucht wird. In der Nacht liegen beide bei mir im Bett und da ist komplette Ruhe, aber wenn ich auf der Couch sitze und meine 1. Katze Layla auf mir liegt und Kitty setzt sich nur irgendwohin auf der Couch jagt Layla sie sofort weg. Da darf sie sich nicht einmal auf 3m nähern ansonsten im Bett ist zum Beispiel Ruhe. Warum ist das so? Dankeschön schon einmal für eure Hilfe!