Das Netz hat eine Gesamtlänge von 50 m, kann aber ohne Probleme erweitert werden. Das Stromgerät sollte das schaffen.
Wie gesagt - die Firma hat am Telefon sehr sachkundig auf meine Fragen geantwortet.
Wenn ich mal überschlage
Netzgerät - 83 Euro
Prüfgerät - 9 Euro
Netz - das günstigste 50 Euro
dann würde ich auf jeden Fall noch Zusatzstangen empfehlen, wir haben über einen Reifeisenmarkt nachgekauft, das waren dann auch noch so um die 40 Euro.
Letztes Jahr haben wir die Plastikstangen gegen Holzpfähle ausgetauscht. Das ging noch mal ins Geld. Die Pfosten und dann musten extra Halterungen fürs Netz besorgt werden. Gibt aber auch da Großpackungen - bei uns lagen die Kosten geschätz noch mal bei gut 100 Euro.
Aber - egal was es gekostet hat. Ich weis das meine Katzen sicher im Garten aufgehoben sind. Das ist mir fast jede Summe wert. Da wir auch zur Miete wohnen war die Möglichkeit den Garten neu zu umzäunen oder einzunetzen nicht gegeben.
Unser Garten ist recht Klein, durch das Netz besteht aber die Möglichkeit auch nur Teile zugänglich zu machen.
Zur Reaktion der Katzen. Alle haben erstmal unleidige Erfahrungen mit dem Strom gemacht.
Raus - oh was neues, schnupper und peng. Ich hab nur noch Schatten in der Wohnung unters Bett verschwinden sehen. Dann hat es 2 Tage gedauert bis die Bande sich wieder in den Garten getraut hat. Immer mit einem gewissen Abstand vom Zaun. Einmal aua - und schon war die Ganze Sache gespeichert. Nur unser Künstler Aaron müsste es ein zweites Mal probieren:evil:
Inzwischen ist es so - wenn mal jemand gegen den Zaun kommt dann bin ich es. Es tut nicht wirklich weh - man erschreckt sich nur furchtbar.