katze verhält sich seltsam nach geburt

Diskutiere katze verhält sich seltsam nach geburt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, meine katze hat heute kitten bekommen! sie ist mir voher schon ständig nachgelaufen, egal wo ich hin bin , selbst als ihr erstes kitten...
  • katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #1
K

kittycat5

hallo, meine katze hat heute kitten bekommen!
sie ist mir voher schon ständig nachgelaufen, egal wo ich hin bin , selbst als ihr erstes kitten halb draussen war!
selbst jetzt ist sie ständig bei mir und mauzt... als ob sie mir was sagen will, aber denn babys gehts prima. sie lässt sich von niemanden anfassen faucht wenn mein katzer an ihr vorbeiläuft nur bei mir macht sie nichts, im gegenteil.... ich weis nicht wie ich jetzt am besten reagieren soll ich hab angst schlafen zu gehen.

das is jetzt grad ein kleiner weltuntergang und kommt so unverhofft, ich wusst nicht mal das sie trächtig ist. ich bin furchbar und sauer und... ich hätte gern einen rat

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #2
Hallo,

wurde die Katze vom Tierarzt untersucht??

Wie viele Kitten hat er festgestellt??
Sind alle draußen??

Nimm den Kater weg, deine Katze braucht mit ihren Babys Ruhe!!!
Ist der Kater kastriert??

Deine Katze kann ca 2 - 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden.

Warum die Katze nicht rechtzeitig kastriert wurde..............????

Grüße fuzzy

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #3
nee war nicht beim Tierarzt hatte gestern denn verdacht das sie krank wär weil der bauch dick war und ioch schwöre ich hab nichts gemerkt...
der kater wurde kastriert allerdings vor 3 wochen...

jetzt ist sie bei ihren babys aber sie hat sich mit denn kleinen in meiner nähe niedergelassen. vielleicht macht sie das weil sie von anfang an auf mich bezogen war !?

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #4
Na wenn man eine unkastrierte Katze und eine unkastrierten Kater zusammen setzt, dann flupppt das schon mal.

Wie alt ist die arme Miez denn???

Es wäre trotzdem sehr wichtig, dass der Tierarzt sich Mutter und Kitten anschaut.

Wenn du schon nicht mal mitbekommen hast, dass deine Katze rollig und trächtig war, wie willst du dann wissen, ob alles in Ordnung ist??

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #5
Kannst du den Bauch deiner Katze abtasten? Wenn ja, dann tu das vorsichtig. Man kann spüren, wenn noch ein Kitten drin wäre, da ist es dann hart, wo das Kitten liegt. Aber wirklich sehr vorsichtig abtasten.

Andererseits, wenn dein Kater erst so kurz kastriert ist, ist er natürlich eine große Gefahr für die Neugeborenen. Bitte trenne die Katzen. Die Hormonumstellung von Katern nach der Kastra dauert ca. 6 Wochen. Solange reagieren sie wie unkastrierte. Und viele unkastrierte Kater töten Kitten.

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #6
Kannst du die Mutter mit ihren Kitten heute Nacht mit Kaklos und allem in deinem Schlafzimmer unterbringen?

Es wäre sehr wichtig, dass sie mit ihren Jungen zur Ruhe kommt und vor dem Kater geschützt ist.

Es ist wichtig, dass die Mutter ausreichend hochwertige Nahrung und Flüssigkeit bekommt.

Wie alt ist sie denn??

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #7
Hallo,

wie war die erste Nacht??

Hast du für deine Katze eine/n Karton/Kiste in dem sie mit ihren Jungen liegen kann?

Wichtig ist, dass der Rand hoch genug ist, dass keines der Jungen rauspurzelt und auf einem kalten Boden liegt. Den Karton gut mit heiß waschbaren Tüchern (Bettwäsche) auspolstern.

Schau bitte, dass ein Tierarzt sich die Tiere anschaut und besorge bitte hochwertiges Nassfutter und zur Vorsicht Aufzuchtmilch.

Es könnte sein, je nach dem wie jung die Katze ist, dass sie mit der ganzen Situation überfordert ist und du zufüttern musst. Falls nicht, darf die Mama die Aufzuchtmilch trinken.

Berichte doch mal, bitte

Grüße fuzzy

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #8
und wie siehts aus?

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #9
also.... hallo =0)

der Tierarzt meinte das manche katzen ihre bezugsperson eben bei sich haben möchte, das sei nicht ungewöhnlich das sie nicht nur nach ihren babys sondern auch nach mir gesehn hat (find ich total süss übrigens)

allen kitten und mama geht es gut und sie hat auch kein baby mehr im bauch

die "arme" katze @fuzzi ist 2 jahre alt und alles andere als zu bedauern!!!!

ich kann es mir selbst auch nicht erklähren das ich nicht gemerkt hab das sie trächtig ist.

das ich mit solchen kommentare rechnen müsste war ja klar, is mir aber auch egal.

aber ich bin ehrlich, das is grad ein scheiss zeitpunkt für nachwuchs da ich mich aber um meine katzen kümmer hab ich durch rumtelefonieren mit freunde und bekannte eine kleine familie auf dem land ausgesucht als neue familie für alle fünf kitten. (scheint ein bauernhof zusein, werd morgen hinfahren) die übernehmen sogar die Tierarzt kosten und bevor ich meine bedinungen gestellt hatte , sagte sie das erst alle kastriert werden sollen .

ich hatte wohl glück mit der familie und hab noch 14 wochen zeit um diese kennenzulernen.

achja... aufzuchtsmilch hab ich geholt.... sau teuer der kram... und für die mama natürlich auch andere kost mit ich glaub 70 oder 80 % fleisch und irgentwelchen wichtigen nährstoffen wie der verkäufer sagte. die mutter trinkt diese milch überigens nicht

naja... ich danke euch ganz herzlich für euer interesse.

hier im forum bleib ich hehe

lg kitty

Zuletzt bearbeitet:
  • katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #10
die "arme" katze @fuzzi ist 2 jahre alt und alles andere als zu bedauern!!!!

Du hast offenbar noch keine Kinder, denn sonst würdest du nicht so reden/schreiben. Auch für Katzen ist die Geburt kein Honigschlecken und die Trächtigkeit auch nicht.

das ich mit solchen kommentare rechnen müsste war ja klar, is mir aber auch egal.

Ach wirklich?

und für die mama natürlich auch andere kost mit ich glaub 70 oder 80 % fleisch und irgentwelchen wichtigen nährstoffen wie der verkäufer sagte. die mutter trinkt diese milch überigens nicht
Lies mal ein wenig hier im Ernährungsbereich und mach dich kundig. 70 oder 80% Fleisch? Da gibt es besseres Futter.

Schön dass es der kleinen Familie soweit gut geht. Aber eines mußt du wissen: es kann noch viel passieren, bis sie vermittelt werden.
Und wenn die Aufzuchtmilch schon teuer ist, dann hoffe ich im Sinne der Katzen, dass sie in den 14 Wochen nicht krank werden.

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #11

.. bitte präzisieren - welche Kommentare meinst Du? .. und was ist mit Selbigen??

.. habe das eben gelesen - kann Dir in Einigem nicht recht folgen ...

Du schriebst, dass Du der Meinung gewesen warst, die Katze sei statt trächtig eher krank und seist deshalb nicht beim Arzt gewesen - nun, schreibst Du, ihr ginge es BLENDEND - - bitte verdeutliche das - das gibt sonst nur Missverständnisse ...

.. und das mit den Kommentaren nicht vergessen bitte ...

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #12
ich hab 2 kinder XXXXXXXXXX! und ich wills nicht hoffen aber selbst wenn die kleinen krank werden werde ich die Tierarzt kosten zahlen müssen! und das futter is gut so wie es ist finde ich

und das war mein letzter beitrag XXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #13
keine Ahnung haben aber ausfallend werden - und das auch noch gegenüber Eva, die im Gegensatz zu Dir mit absoluter Sicherheit weiß, wovon sie redet. Uns bestrafst Du sicher nicht, wenn Du wieder gehst.

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #14
oh man das immer alles so ausarten muss :(

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #15
Vielleicht sollte man den zeigen. Geht das noch trotz Sperre?

• katze verhält sich seltsam nach geburt Beitrag #16
Hallo,

ich hoffe, du sorgst schnellstens dafür, dass die arme Miez endlich kastriert wird.

"Arme Miez" ist schon richtig, wenn sie mit 2 Jahren immer noch nicht kastriert ist.

Waren das ihre ersten Jungen???
Ich frage nur, da der Kater ja erst vor 3 Wochen kastriert wurde.

Wie du bestimmt weißt, können Katzen von ständiger Rolligkeit schwer krank werden. Tumore, Vereiterungen usw.

Ich hoffe, die Miez und der Kater sind keine Geschwister.

Grüße fuzzy

Thema:

katze verhält sich seltsam nach geburt

katze verhält sich seltsam nach geburt - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten