Die Erstuntersuchung beim Tierarzt!

Diskutiere Die Erstuntersuchung beim Tierarzt! im Krankheiten einer Katze Forum im Bereich Ratgeber; Als erstes sollten die Kitten entwurmt werden. Danach werden die Impfungen verabreicht. Standardimpfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche Bei...
  • Die Erstuntersuchung beim Tierarzt! Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Als erstes sollten die Kitten entwurmt werden.
Danach werden die Impfungen verabreicht.

Standardimpfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche
Bei Freigängern erweitert: Tollwur / Leukose

Nach der ersten Impfung sollten die Katzen später erneut entwurmt werden

Nach 3-4 Wochen werden die Impfungen aufgefrischt (Wiederholungsimpfung). Regelmäßige Entwurmungen werden auf alle Fälle bis zu 6 Monaten empfohlen.

Bei den Erstuntersuchungen sollten die Kitten abgehört werden. Ohren und Mäulchen sollten ausserdem angeschaut werden.

Thema:

Die Erstuntersuchung beim Tierarzt!

Die Erstuntersuchung beim Tierarzt! - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten