• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-(

Diskutiere Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier und hab ein sehr sehr großes Problem mein kleiner wurde vor ca 1 1/2 wochen in die leipziger Tierklinik eingeliefert weil...
  • Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #1
Polly&Lea

Polly&Lea

Hallo ich bin neu hier und hab ein sehr sehr großes Problem mein kleiner wurde vor ca 1 1/2 wochen in die leipziger Tierklinik eingeliefert weil er struvitkristalle hatte und meine Tä hat es nicht erkannt und er war kurz davor zu sterben ( mein Tierarzt wollte ihn einschläfern aber ich wollte eine 2. Meinung) aber die Ärzte in LE haben das gut hinbekommen und ich konnte ihn abholen er brauchte noch Schmerzmittel und Antibiotikum was ich ihm auch gegeben hab aber er hat nicht gefressen die Ärztin meinte ich soll es bis mo versuchen (von di an!!) und sonst bringen . Er hat in den tagen nur mini mini gefressen meist nur die soße geschleckert und von fr zu sa die ganze nacht gebrochen also hab ich ihn in die klinik gebracht und da ist er immernoch und keiner weiß so genau was er hat sie denken jetzt es kommtvon der Bauchspeicheldrüse um die zu entlassten und damit er frisst hat er jetzt eine magensonde bekommen :-( was soll ich nur machen? ist das heilbar? bitte helft mir danke!!!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #2
Hi,

nicht die Pferde scheu machen - die Bauchspeicheldrüse erstmal untersuchen lassen, und zwar mit GEEIGNETEN Tests. Auch Ultraschall - wenn die Bauchspeicheldrüse dort nicht darstellbar ist, besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem. Abzusichern über einen Bluttest.

Gibts denn eigentlich noch andere Symptome, zB Erbrechen oder bestimmte Erscheinungen beim Stuhlgang? Wurde die Leber mal untersucht? Gibts allgemein Organwerte?

Dass Dein Katerchen nicht fressen wollte, kann aber auch ganz einfach vom AB gekommen sein, diese Nebenwirkung gibts nicht selten. Das so anbei. Übrigens hätte man erstmal einen Appetitanreger (Peritol am besten) ausprobieren können, statt gleich mit einer Magensonde anzukommen... Sorry, kein Gemecker an Dich, falls es so rüberkommt.

Bitte veranlasse eine ordentliche Untersuchung der Bauchspeicheldrüse, ehe Gespenster bekämpft werden, die gar nicht existieren. Dann reden wir weiter, ok?

Liebe Grüße

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #3
Genau wie Knuddelmiez - Bauchspeicheldrüse muss erst untersucht werden, bitte nicht "auf Verdacht" behandeln. Wie oft ist meinen Biestern schon ein Bauchspeicheldrüselproblem nachgesagt worden, wegen Durchfall etc. und dann wars immer was ganz anderes!

Dein Katerchen hat viel durchgemacht, der muss sich erst mal beruhigen. Was Schlimmeres als eine Sonde gibts da eigentlich nicht ... aber da kann man jetzt nichts machen, die hat er ja nun. So wird er ja immerhin ernährt. Das sollte aber so kurz wie möglich dauern...

Wie lange soll er denn die Sonde haben?

Das Erbrechen kann gut vom Antibitikum kommen; ich hab hier Exemplare, die kotzen bei jedem Antibiotikum ...

Welche Untersuchungen sind denn gemacht worden?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #4
Hallo
hab heut mit der klinik telefoniert also der pli? test und das ultraschall sagen es ist nicht die Bauchspeicheldrüse die ist ok die galle wurde auch schon getestet die ist auch ok er hat sich heute auch seine magensonde selbst rausgezogen :-( morgen wollen Sie eine magenspieglung machen und ihm eine neue sonde legen aber diesmal nicht durch die nase keine ahnung wo die jetzt hin kommt :-( sie denken jetzt es ist ein magengeschwür aber sie wissen es eben nicht genau und ich will auch nicht das er weiter leiden muss er ist jetzt schon so lange weg ja gebrochen hat er letzten sa viel darum hab ich ihn in die klinik gebracht jetzt nur noch ab und an aber woher soll es auch kommen er futtert ja nigs sie hat auch was von gas im magen erzählt aber da hab ich so geheuelt das ich kaum was verstanden habe ich weiß nicht was ich machen soll? so schwer es mir fällt aber soll ich ihn erlösen? danke für alles

ach ja also untersuchungen seit sa zig mal ultraschall blttest pli test magensonde

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #5
Bitte gib nicht auf - bei Nini wurden auch jede Menge Geschwüre bei einer Biopsie gefunden, und das konnte alles behandelt werden, mit dem richtigen Futter und Medikamenten.

Sie hat nach der Diagnose noch 12 Jahre gelebt und ist 18 Jahre alt geworden!

Was ich allerdings NICHT verstehen kann, ist, warum er all die Untersuchungen kriegt - so wie Du es schilderst, hat er nach Antibiotika-Gabe gebrochen, das kommt oft vor (auch beim Menschen), also ich finde das komisch, dann nach Magengeschwüren zu suchen ...

Hat er denn vorher auch schon viel gebrochen???

Wenn es das erste Mal ist, nach dem Antibiotikum / dem Schmerzmittel, dann kann ich mir diese ganzen Behandlungen nicht wirklich erklären :???:

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #6
er hat zwei oder drei mal kurz vor dem flut gebrochen die tä meint es kommt nicht vom antibiotikum bzw schmerzmittel das war die 1. vermutung aber das konnten sie ausschließen will ihn nicht quälen nur wiederhaben :-(

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #7
OK, verstehe ...

Ich drück Deinem Kleinen ganz fest die Daumen; ich fürchte, er muss da jetzt durch ... geh auf jeden Fall nach ihm gucken, besuch ihn ... das hab ich auch mit Nini gemacht, als sie eine große Operation hatte, ich war mehrmals täglich da, sonst hätte sie es wohl nicht geschafft ...

Vielleicht haben andere hier noch ein paar Tipps ...

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #8
Danke!! also soll ich die magenspieglung machen lassen? muss mich bis morgen früh 8 uhr entscheiden

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #9
Ehrlich gesagt ... keine Ahnung :-(

Aus der Ferne kann man das überhaupt nicht beurteilen ... :???:

Andere Meinungen ... ?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #10
ich hab zugestimmt :-( ich hoffe es bringt was sonst weiß ich nicht mehr weiter :-((

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #11
Halt uns auf dem Laufenden ... hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #12
Hast Du schon Neuigkeiten vom Katerchen ... ?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #13
hallo danke fürs daumendrücken
also die magenspieglung hat auch nichts gebracht also das ist wohl alles ok er hat jetzt eine neue magensonde am hals die stört wohl nicht so wie die durch die nase und die kann auch länger bleiben die TÄ meinte er ist das thema der ganzen klinik weil sich keiner erklären kann was ihm fehlt wenn er übers we stabil bleibt kann ich ihn evtl mo holen und muss ihn zuhause über die sonde ernähren und hoffen das er wieder anfängt zu futtern keine ahnung ob ich mich freuen oder heulen soll das ist ja wieder nigs halbes und nigs ganzes wenn sie was gefunden hätten wüsste ich wenigstens was los ist so muss ich doch immer angst haben wenn ich auf arbeit geh und heim komm das er tot zuhause liegt is doch alles scheiße (sorry)

was sagt ihr dazu? was soll ich machen?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #14
Ich weiss leider auch nicht :-(

Aber das eine Katze mit einer Sonde von selber anfangen soll, zu fressen ... das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :-( aber ich habe da keine Erfahrungen.

Weiss jemand sonst was?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #15
Also um ehrlich zu sein ich kanns mir auch nicht vorstellen mo soll ich zum gespräch hin und dann mal schauen aber was für ne chance hab ich sonst katzen sollen/ dürfen ja nicht ohne futter sein und vieleicht lag es wirklich sa an der ganzen medizin das er gebrochen und keinen appetit hatte und weil ich blöde ihn gleich in die klinik schleppe ist er "sauer" und futtert erst recht nich? ach ich hab keine ahnung is doch alles zum heulen fast 700 euro hat mich jetzt dieser Behandlungsmarathon gekostet und nigs kam bei raus und für die flutbehandlung hab ich auch 600 bezahlt das hat wenigstens was gebracht und ich hab gesehen das es ihm besser geht

könnt echt heulen :-(

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #16
Ich kann das alles auch nicht verstehen ehrlich gesagt :-(

Ich hoffe, dass sich noch Leute mit Erfahrung hier melden ...

Frag doch mal Eva (Streunerhof) - sie hat schon sehr lange Katzen und viel Erfahrung, und sie könnte vielleicht etwas wissen ...

Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #17
bei allen 3 blutuntersuchungen war alles io na mal schauen ob ich die eva hier finde vielen dank!!!!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #18
Du musst "Streunerhof" suchen :wink: das ist ihr Name hier :wink:

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #19
danke hab eine freundin von ihr gefunden und sie hat mir noch ein paar dinge gesagt die sie vor der sonde hätten versuchen können :-( dann hätte man ihm einiges ersparen können werd mir mo die ganzen unterlagen geben lassen und mir ne 2. meinung holen bin total verunsichert :-(
danke für die hilfe!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #20
Ich hoffe so sehr, dass dem Kleinen geholfen werden kann!

Hier sind alle Daumen gedrückt, er muss das schaffen!

Thema:

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-(

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüsenerkrankung (Pankreatitis) - Bitte um Rat!: Hi! Bei unserer sechs Jahre alten BKH Katze "Imani" wurde heute eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bzw. Pankreatitis anhand eines großen...
Halsschmerzen - wie appetit anregen?: mogli hat am vergangenen mi. morgens das letzte mal gefressen. am do. lag er nur teilnahmslos im bett, schnurrte nicht mehr, wenn man ihn...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
Oben Unten