• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-(

Diskutiere Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wie sieht es denn heute aus?
  • Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #21
Hallo!
Wie sieht es denn heute aus?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #22
hab ihn heut nachmittag abgeholt und nu ist er erstmal zuhause also sie haben nichts gefunden was ihm fehlen könnte seine magensonde hat er sich kurz bevor ich ihn holen wollte selbst gezogen :-( nun muss ich so versuchen ihn zum fressen zu bekommen bzw das er danach nicht mehr bricht hatte ihm vorhin 50 gr rindergeschabtes gekauft das hat er gefressen und es ist auch noch drin :) jetzt bereu ich das ich nicht mehr gekauft hab aber ich geh morgen gleich nochmal los hab auch babybrei gekauft 1x huhn 1x rind das teste ich morgen hast du evtl noch ne idee was magenfreundlich ist was ich ihm geben kann

danke schön

er hat sich gerade auf meinen rücken gelegt (lieg auf dem sofa auf dem bauch :) )fast wie vor dem ganzen scheiß hoffe es wird wieder alles gzt

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #23
Ich hoffe auch, dass alles wieder gut wird!

Also Hühnchen ist gut ...

Wenn er Rinderhack/-geschabtes mag und verträgt, bleib erst mal dabei!

Und langsam wieder anfüttern, nicht zuviel auf einmal!

Hier sind alle Daumen gedrückt!!!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #24
also das rind nimmt er mom gut an hab ihm vorhin auch normales futter hingestellt da hat er aber nur 20 gr oder so gefressen aber ich hab das gefühl er pullert schon wieder voll wenig :-( nicht das die blöden kristalle wieder da sind hab nen Tierarzt gefragt und der meinte ich soll seine blase ertasten aber da lässt er mich nicht ran er weint und dann geht sofort dieses stresssabbern los also hab ich das gelassen aber wenn es das wieder ist muss er ja zurück in die klinik und das schafft er nicht er ist doch noch so schwach :-(

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #25
Versuch ihn so gut es geht, zu beruhigen. Er muss erst mal wieder zu sich kommen ...

Gibt es den keinen niedergelassenen Tierarzt, der helfen könnte? Wohnst Du direkt in Leipzig?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #26
Hi Nicole,

drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wieder bzw. weiter bergauf geht!

Liebe Grüße

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #27
Wie geht es denn heute?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #28
also das mit dem pullern ist nicht wirklich besser geworden und er hat auch seit 2 tagen keinen kot hm blöd sonst geht es ihm aber besser würde ich sagen er hat jetzt jeden tag ca 100 gr gefressen ( rindergeschabtes und Nassfutter gemischt) er trinkt schön und gerade ist er auf seinem kratzbaum oben auf die letzte plattform unter der decke gesprungen :) hab jetzt einen Tierarzt in meiner nähe entdeckt und war gestern kurz da und hab ihn mir angeschaut und ein paar fragen gestellt er war ganz nett und hat sich auch zeit genommen werd da morgen mal kurz mit meinem schatz hin hab zum glück vormittags frei und dann soll er das pullerns usw mal kontrollieren aber definitiv werde ich ihn nicht da lassen dafür gehts ihm noch nicht gut genug

vielen dank fürs daumen und pfötchen drücken!!!
hatte manchmal echt angst ich bekomm ihn nicht wieder aber jetzt ist wieder hoffnung da

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #29
also das rind nimmt er mom gut an hab ihm vorhin auch normales futter hingestellt da hat er aber nur 20 gr oder so gefressen aber ich hab das gefühl er pullert schon wieder voll wenig :-( nicht das die blöden kristalle wieder da sind hab nen Tierarzt gefragt und der meinte ich soll seine blase ertasten aber da lässt er mich nicht ran er weint und dann geht sofort dieses stresssabbern los also hab ich das gelassen aber wenn es das wieder ist muss er ja zurück in die klinik und das schafft er nicht er ist doch noch so schwach :-(

ist der Urin eigentlich Untersucht worden um welche kristalle es sich handelt ?

Ich hatte letztes Jahr einen Pflegi, der war/ist Struvit Kandidat, seine ES hat ihn heute mit Guardacid und hochwertigen Futter gut eingestellt.

die andere Variante der Kristalle ist Oxalat

diese Seite hat uns sehr weitergeholfen

ich drücke euch die Daumen !

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #30
Hallo! Wie geht es dem Kleinen denn?

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #31
.. Bauchspeicheldrüse - ich drücke Euch sehr, sehr die Daumen!!!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #32
.. Bauchspeicheldrüse - ich drücke Euch sehr, sehr die Daumen!!!

Nein, Wehner, die Bauchspeicheldrüse war ein Verdacht gewesen, der sich aber nicht bestätigt hatte ... die Tierärzte haben eigentlich gar nichts herausgefunden, außer dass es dem Kleinen nicht gut geht ... eine Diagnose haben sie nicht ... :???:

Nicole, wie läufts denn? Frisst er denn?

Wir drücken hier alle die Daumen :)

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #33
hallo :)
es wird :) war gestern nochmal beim doc wegen dem loch von der magensonde und dem pullern aber es ist soweit alles io und er futtert jetzt auch das futter für die sruvitkristalle und ab und an kann er mich mit seinen kulleraugen überzeugen ihm ein leckerli zu geben muss mal noch rausfinden ob er das überhaupt darf ??? da der verband am hals jetzt ab ist renn ich ihm ständig hinterher damit er da nicht kratzen kann aber ab und an ist er schneller :) das einzige was zum voll glück noch fehlt sind seine haare (er sieht echt komisch aus mit seinen ganzen nackigen stellen) und ein schönes würstchen in der toilette hoffe das passiert bald sonst muss ich nochmal den doc fragen der darm ist ja auch mal voll und die 3 4 krümel die kamen hm mal schauen

vielen dank nochmal für eure hilfe wenn ich es hinbekomme poste ich hier mal ein foto von ihm

lg nicole

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #34
Ja, gern ein Photo :-D

Wir drücken Daumen und Pfoten!!!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #35
Hab mal still mitgelesen.Man der arme kleine musste ja was mitmachen aber es freut mich das es ihm besser geht.LG Sweet

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #36
ja es warn schon ein paar sch... tage aber ich denke wir sind auf einem guten weg er ist noch ziemlich schreckhaft und lässt sich auch nur von mir anfassen und streicheln aber mein freund darf sich jetzt auch schon wieder neben ihn setzen also es wird möchte garnet wissen was er in der klinik alles durchstehen musste also das auf meinem profilbild ist er mit ca 3 jahren jetzt ist er 7 aber ich versuch mal eins zu posten
danke für alles!!

er hat übrigens immernoch nicht sein großes geschäft verrichtet also bis auf 2 oder 3 kleine klumpen muss ich mir da langsam sorgen machen? denn fressen tut er eigentlich recht gut

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #37
verdauung funktioniert :) hatte er heute schon 2x bewiesen :) aber er verträgt das struvit futter von hills nicht oder die halbe garnele (?) danach hat er nämlich gebrochen aber ich glaub es war die garnele denn das frühstück war schon ne weile her ich glaub die leckerlis darf ich ihm erstmal nicht mehr geben wieviel gr futter pro tag sollte ein kater bekommen? hab in den letzten tagen tausend verschiedene antworten und meinungen bekommen früher hat er immer 200 Nassfutter und etwas Trockenfutter bekommen aber Trockenfutter geb ich ihm nicht mehr

sonst ist alles mom wieder schön bei uns er schläft viel aber das soll ja die heilung fördern :)

lg

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #38
es geht wieder los :-(
er hat blut im urin :-( hab eben in der klinik angerufen soll es bis morgen beobachten und wenn es nicht besser wird vorbeikommen :-( aber komme was wolle ich lasse ihn nicht da!

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #39
och ne,aber versteh das nicht bei Blut im Urin muss man doch sofort zum Tierarzt oder TK

• Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( Beitrag #40
Also ich würde auch nicht bis morgen warten---das kerlchen hat jämmerliche Schmerzen!!!!

Wenn es Struvitsteine sind dann halte dich bitte an die Fütterung und gar nichts extra geben wirklich nix!!!!Der Ph wert muß angesäuert werden und da sgeht nicht von heute auf morgen.Alles was Du zusätzlich gibst verringert die ansäurung!

Aber nun brauch er erstmal ein Tierarzt der Schmerzmittel gibt und entkrampfende Mittel gibt!

Da lassen mußt Du iihn nur wenn er eingestellt werden muß--heißt er wird eingestellt das er nur zu bestimmten Zeiten aufs klo kann denn bei vielen Katzen die harnwegsprobleme haben entwickelt sich das zum tick und sie flitzen ständig aufs klo und drücken ein paar Tropfen ab auch wenn sie gesund sind!! Aber ich denke mal avon bist du entfernt du mußt jetzt nur handeln und nicht bis Dienstag warten das kann böse ausgehen muß nicht! Aber ich würde hin schon alleine um ihm die Schmerzen zu ersparen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-(

Hilfe erst FLUT jetzt Bauchspeicheldrüse :-( - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüsenerkrankung (Pankreatitis) - Bitte um Rat!: Hi! Bei unserer sechs Jahre alten BKH Katze "Imani" wurde heute eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bzw. Pankreatitis anhand eines großen...
Halsschmerzen - wie appetit anregen?: mogli hat am vergangenen mi. morgens das letzte mal gefressen. am do. lag er nur teilnahmslos im bett, schnurrte nicht mehr, wenn man ihn...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
Oben Unten