Und du kannst anhand der eventuell fehlerhaften Beschreibung von Menschen
Was ist denn "eventuell" fehlerhaft beschrieben, wenn jemand schreibt... "nun ist es so, dass ich bereits 3x ein pfütze in meinem bett hatte. 1x habe ich siana dabei quasi inflagranti erwischt" mit dem ganzen Rahmenschilderung drum rum?
Es stimmt, weder du noch ich kenne die Katze und den Halter - aber man muss schon glauben dürfen was da geschildert wird, insbesondere wenn es etwas stimmiges beschreibt.
Sollen wir das Forum nicht in Zukunft gleich so führen dass jemand nur noch schreiben darf:
Ich habe ein Problem mit der Katze (mehr brauchen wir ja nicht zu wissen und es ist eventuell sowieso fehlerhaft) und die Standardantwort - könnte man auch automatisieren - muss lauten "ab zum Tierarzt!"?
Ich habe im übrigen nicht geschrieben dass organische Ursachen "in jedem Fall" ausgeschlossen werden können, sondern dass das einfach nicht das nahe liegende ist.... bei der Sachstandschilderung.
So gesehen könnte ich auch jedem Halter ohne Problem raten mal wieder zu
Tierarzt zu gehen weil man kann ja nie wissen....
Schon die erste Antwort zeigt, dass gar nicht auf die geschilderte Situation abgestellt geantwortet wird.
Dass anschliessend noch über die Art der Untersuchung eine Nebendiskussion stattfindet und das
Tierarzt Urteil "die Katze ist gesund" auch noch in Zweifel gezogen wird, ist symptomatisch für dieses Forum hier.
Genauso wie die Fragesteller für blöd, unerfahren und dumm zu erklären.
Wenn ich ein Problem hätte würde ich mit diesen Antworten wohl nicht wirklich weiter kommen.
Ich schick dich doch auch nicht zum Arzt weil du 11 Katzen - und damit jenseits des deutschen Durchschnitts liegst - hast? Auch hier könnte jemand vermuten, dass es hierfür medizinische Gründe gibt, die dringend ein Arzt beleuchten sollte.
Ich hingegen glaube dir dass es dir mit diesen gut geht, weil das aus deiner Signatur hervorgeht und du sicherlich eine andere Begründung dafür hast.