Unsere Tierheimkatzen

Diskutiere Unsere Tierheimkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier im Forum sind immer so wunderschöne Katzenfotos zu sehen, da dachte ich mir, unsere Fellnasen im Tierheim sind auch sehr hübsche Models. Ich...
  • Unsere Tierheimkatzen Beitrag #1
Miria

Miria

Hier im Forum sind immer so wunderschöne Katzenfotos zu sehen, da dachte ich mir, unsere Fellnasen im Tierheim sind auch sehr hübsche Models. Ich bin kein guter Fotograf, aber ich möchte euch die Fellis einfach mal zeigen.

Anhänge

• 08-04-2011 004.jpg
    08-04-2011 004.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 8
  • 08-04-2011 014.jpg
    08-04-2011 014.jpg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 7
  • 08-04-2011 007.jpg
    08-04-2011 007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • 08-04-2011 015.jpg
    08-04-2011 015.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 9
  • 08-04-2011 005.jpg
    08-04-2011 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • 08-04-2011 018.jpg
    08-04-2011 018.jpg
    816 KB · Aufrufe: 7
  • Unsere Tierheimkatzen Beitrag #2
:shock: die zweite sieht genauso aus wie meine alte Susi. Die is vor 2 Jahren mit 18 gestorben:sad:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #3
Das ist Josi. Sie "wohnt" auf nem Schränkchen. Sie mag die anderen Katzen nicht und kommt deshalb auch nicht vom Schrank runter. Sie bekommt dort ihr Futter und hat da auch ihr persönliches Kaklo.
Sie mag es aber gestreichelt zu werden.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #4
Die sind alle wirklich niedlich. Könntest du eventuell noch ein paar Infos zu den Katzen schreiben? *neugierig ist*

Die Perserkatze auf dem 1. Foto, ist es die, die mit anderen Katzen beschlagnahmt werden sollte, abervom Besitzer vorher alle irgendwo ausgesetzt worde sind? Sie war die eizige, die gefunden wurde, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Tierheimkatzen Beitrag #5
Ja, mache ich gerne. Aber ich bin nur alle 14 Tage im Tierheim und kenne die Katzen nicht sooo gut.
Ich sehe mal wie weit ich komme. Die fehlenden Infos werde ich dann noch nachholen, wenn ich nochmal nachgefragt habe.
Das auf dem ersten Foto ist Raphael, ca. 1 Jahr alt.
Ein "Perser"kater, der aus schlechter Haltung kommt. Als die dortigen Katzen beschlagnahmt werden sollten, hat der "nette" Mensch sie alle ausgesetzt. Der Kleine wurde gleich kurz danach eingefangen.
(Wo die Anderen sind, keine Ahnung!) Er ist wahnsinnig verschmust.
Foto 2 ist Josi, hatte ich schon beschrieben.
Auf dem 3. Foto ist auch ein ganz Lieber. Name fällt mir gerade nicht ein.:oops:
Er ist ca. 3 Jahre alt und leider herzkrank. Er liebt Schmuseeinheiten.
Für Foto 4 + 5 muss ich nochmal nachfragen.
Foto 6 ist glaube Püpi (weiß nicht mal obs richtig geschrieben ist)
Sie kam erst jetzt aus ner Pflegestelle zurück. Ist auf die Annäherung von den anderen Katzen nicht gut zu sprechen, muss sich noch eingewöhnen. Aber sie ist sehr zutraulich und klettert gleich auf die Schultern. Dort macht sie sich´s gerne bequem.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #6
Hier im Forum sind immer so wunderschöne Katzenfotos zu sehen, da dachte ich mir, unsere Fellnasen im Tierheim sind auch sehr hübsche Models. Ich bin kein guter Fotograf, aber ich möchte euch die Fellis einfach mal zeigen.

Oh ja da hast du recht - verdammt hübsche Models :roll: Nur traurig das die armen im Tierheim leben müssen, hoffe sie finden gaaaaanz schnelle ein tolles Heim - daumen drück und Gissi pfotendrück..

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #7
Danke Tarzan04 und Gissi!

Das sind ja nur erstmal ein paar von den Fellis. Habe noch nicht alle fotografiert und wie gesagt, muss mir auch zu allen mal noch was aufschreiben. *schlechtmerkenkann*

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #8
Danke Tarzan04 und Gissi!

Das sind ja nur erstmal ein paar von den Fellis. Habe noch nicht alle fotografiert und wie gesagt, muss mir auch zu allen mal noch was aufschreiben. *schlechtmerkenkann*

Das denk ich mir - meine Eltern sowie ich auch haben bisher alle Katzen die wir hatten/ haben aus dem Tierheim. Tut immer weh wenn man sieht wie viele da auch oft ausgesetzt werden - nur wenige, wie mein Gissi, haben "Glück" und werden wenigstens fairerweise abgegeben.

Ich schau immer mal auf den Seiten unseres nächsten Tierheim, bin grundsätzlich hinterher erstmal fertig - die armen Fellnasen.

Ab und zu führe ich dort auch mal Hund aus, wenns nur nicht immer über 30 km eine Tour wären :???:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #9
Wie gut dass ich mir keines aussuchen muss. Jede Katze hat ihre Lebensgeschichte und ihre eigene Art, mit der Vergangenheit umzugehen. Wieviele Tiere werden denn bei euch in der Regel versorgt?

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #10
Zur Zeit sind es noch wenige.
Im großen Katzenzimmer sind 18 und im kleinen Katzenzimmer sind zur Zeit glaube 7. Die sind noch unter 1 Jahr alt. In der Quarantäne sind zur Zeit 3.
Der Babyboom hat bei uns noch nicht angefangen. *dreimalaufholzklopf*

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #11
Danke für die Informationen.

Ich hoffe die anderen Katzen tauchen noch auf. Ich werde nie verstehen können, wie jemand so etwas macht.

Die Katzen sind alle so niedlich. Es ist traurig, dass so verschmuste, liebe Tiere im Tierheim leben müssen. Jedoch bin ich froh, dass es solche Institutionen gibt, die sich um solche Tiere kümmert.

Ich freue mich auf mehr Bilder und wir, Kumi, Mina und ich, drücken alle Daumen und Pfote, damit eine erfolgreiche Vermittlung zustande kommt.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #12
Danke, ich hoffe auch, dass möglichst alle bald vermittelt werden.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #13
Zur Zeit sind es noch wenige.
Im großen Katzenzimmer sind 18 und im kleinen Katzenzimmer sind zur Zeit glaube 7. Die sind noch unter 1 Jahr alt. In der Quarantäne sind zur Zeit 3.
Der Babyboom hat bei uns noch nicht angefangen. *dreimalaufholzklopf*

Finde jede Katze die kein gutes Heim hat ist eine zuviel - die armen "Mäuse".

Als ich meinen ersten Kater im Tierheim aussuchte (war 14 damals) waren da um die 60 Katzen - hilfeeeeee, das war kurz vor den grossen Ferien :oops:

Ich wollte eine schwarzen und dann waren da sooooo viele Katzen, aber komisch ein schwarzer (okay waren bestimmt mehr schwarze oder mit schwarz) , der mir um die beine strich, ich nahm ihn hoch - nee wollt er nicht, nahm ich einen anderen hoch wurde er doch glatt böse :mrgreen: Naja und dann war es trotz den viiiiielen ganz schnelle entschieden, er hat mich ausgesucht.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #14
Finde jede Katze die kein gutes Heim hat ist eine zuviel - die armen "Mäuse".

Als ich meinen ersten Kater im Tierheim aussuchte (war 14 damals) waren da um die 60 Katzen - hilfeeeeee, das war kurz vor den grossen Ferien :oops:

Ich wollte eine schwarzen und dann waren da sooooo viele Katzen, aber komisch ein schwarzer (okay waren bestimmt mehr schwarze oder mit schwarz) , der mir um die beine strich, ich nahm ihn hoch - nee wollt er nicht, nahm ich einen anderen hoch wurde er doch glatt böse :mrgreen: Naja und dann war es trotz den viiiiielen ganz schnelle entschieden, er hat mich ausgesucht.

Natürlich ist es immer besser, wenn die Katzen so schnell wie möglich wieder ein richtig schönes Zuhause haben. Aber vielen Katzen geht es im Tierheim schon entschieden besser als vorher, leider.

Unser Tierheim ist ja auch nur ein relativ kleines. Es gibt weitaus größere Tierheim im Kreis, die natürlich auch bekannter sind noch viel mehr Tiere unterbringen können. Leider ist bei uns die Kapazität im Frühjahr/Sommer relativ schnell ausgelastet. Aber ich glaube, es ist egal wie groß ein Tierheim ist, es könnte (leider) immer größer sein.
Da ist es einfach schön, wenn es Leute gibt, die ganz bewust ein Tier aus dem Tierheim holen. Ich wage mal zu behaupten, dass es für jeden Menschen der das wirklich möchte, auch die passenden Katzen (und umgedreht) gibt.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #15
Natürlich ist es immer besser, wenn die Katzen so schnell wie möglich wieder ein richtig schönes Zuhause haben. Aber vielen Katzen geht es im Tierheim schon entschieden besser als vorher, leider.

Unser Tierheim ist ja auch nur ein relativ kleines. Es gibt weitaus größere Tierheim im Kreis, die natürlich auch bekannter sind noch viel mehr Tiere unterbringen können. Leider ist bei uns die Kapazität im Frühjahr/Sommer relativ schnell ausgelastet. Aber ich glaube, es ist egal wie groß ein Tierheim ist, es könnte (leider) immer größer sein.
Da ist es einfach schön, wenn es Leute gibt, die ganz bewust ein Tier aus dem Tierheim holen. Ich wage mal zu behaupten, dass es für jeden Menschen der das wirklich möchte, auch die passenden Katzen (und umgedreht) gibt.

Das stimmt, so etlichen gehts im Tierheim besser als da wo sie waren und das macht mich richtig :evil: Warum halten die sich überhaupt Katzen, da ist für die das Tierheim schon ein "Segen".

Ich habe mich bis jetzt immer fürs Tierheim ( und auch immer aus dem gleichen sogar) entschieden und bin nieeeeeeee enttäuscht worden, einer war zwar nur 4 Wochen ca. bei uns als er starb aber ich bin froh in gekannt zu haben, war ein toller Kerl und er musste nicht im Tierheim sterben.

Meinen jetztigen Kater, da hatte ich nur ihn und seine Schwester zur Auswahl, da ich hier leider bei mir nur eine Wohnungskatze kann und mehr war nicht da und was war ?

Erst machte sie den Käfig von Gismo auf (sie waren beide erst kastiert und so worden, deshalb Einzelhaft) und es war alles zu spät - rumps hats gemacht und zwar auf beiden Seiten :mrgreen:

Ich habe bis heute immer sofort eine Katze gefunden bzw. meine Eltern auch, wir brauchten nie 2 x oder mehr hin.

Im Tierheim findet man immer was man sucht (und wenn man mal ein bissel wartet, was ich nie musste).

Meine Mutter wollte eine Katzendame (ich "steh" mehr auf Katers, warum auch immer ), die älter ist und es wirklich "nötig" hat schnellstens aus dem Tierheim rauszukommen - damals war abzusehen das ich irgendwann nicht mehr zu hause wohne und deshalb durfte meine Mutter "mitsprechen" :-D und was hab ich ihr gebracht - genau das - passte einfach alles.

Als ich auszog, sie vermisste mir gar nicht - war Mamas Katze :mrgreen:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #16

set-72157626544770972

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #19
@Tarzan04: Das mache ich doch gerne!

Billy ist erst im Herbst geboren und im Winter an einer Talsperre mit vielen anderen Kleinen eingefangen. Aber er ist noch immer sehr scheu.

Sehr ruhige und zurückhaltende Katze, die sich nicht von jedem streicheln lässt.

Schwwäääääääääääääärm - schwarze Katzlies. Besonders Billy erinnert mich an meinen ersten Kater.
Mein erster Kater war auch pechschwarz (da durfte man nicht abergläubisch sein), er war 1 1/2 Jahre als wir ihn aus dem Tierheim holten - und ich gerade 14 geworden und er war 17 Jahre bei uns, unser Rolli :razz:

@Miria
Weisste was gib einfach alle eine Extraschmuseeinlage jawolle.
Hoffe die finden schnelle ein neues schöönes Heim.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #20
Hach, das rot-weiße Teilchen *schmelz* - aber ich bin ja selber voll :oops:

Thema:

Unsere Tierheimkatzen

Unsere Tierheimkatzen - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Training mit Katzen: Ich beginne nun einfach mal mit einem allgemeinen Thema über Katzentraining. Einige haben bereits in unserem Tagebuch die Trainingsprobleme mit...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten