Was ist die richtige Entscheidung?

Diskutiere Was ist die richtige Entscheidung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo wohnst du denn - ich mein wegen den 100 km . Tut mir echt leid für deine Gismo - ich musste heulen als ich deinen Bericht gelesen habe...
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #21
@Schneeleopard:
Erst mal ist die Hauptsache, dass sie zu Gismo passt.
Da ich eine absolute Chaotin beim Autofahren bin, sollte es nicht unbedingt 100 km weit weg sein. Denn mit einer Katze im Auto will ich nicht unbedingt einen Unfall riskieren. :oops:

Mittel und Wege finden sich zwar immer, aber ich müsste halt schon genaueres wissen.

Wo wohnst du denn - ich mein wegen den 100 km .

Tut mir echt leid für deine Gismo - ich musste heulen als ich deinen Bericht gelesen habe, erinnert mich immer noch an unserem Willi, der ja nicht mal 4 Wochen bei uns sein durfte - tut immer noch so weh :cry:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #22
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. PLZ 69...

@Tarzan04:
Oh Gott, nur vier Wochen? Fühl dich mal gedrückt in deinem Schmerz um Willi. Es tut mir so leid für euch, dass ihr nicht mehr Zeit hattet miteinander.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #23
Hmm nee da unten kenn ich mich leider nicht aus.

Vielleicht findest du ja auch ein schon älteres Tier für deine Gismo.

Ich würds aber auch mal im Tierheim versuchen - mach dir einfach selbst ein Bild von DER Katze oder gibt es bei euch in der Nähe irgendwie einen anderen Katzen/Tierverein ?

Jo ist zwar schon etwas über 2 Jahre her (er ist ca. 5 geworden und an Leberkrebs gestorben, wurde im Tierheim bemobbt von den anderen Katzen und iin den nicht ganz 4 Wochen die er da war ist der Kerl uns ins Herz gepoltert - er war ein Zauberer, wenigstens musste er nicht im Tierheim sterben und hat noch ein paar schöne Wochen gehabt, unsere Hermine war Anfang Januar 2009 verstorben hatte auch was an der Leber und dann am 22.2.2009 (kam am 26.1) er auch und das gleichte sich bei beiden auch so - die gelben Augen und so weiter nee nee - war wirklich nicht toll das Jahr). Und wenn ich sowas dann lese kommen bei mir auch wieder die Tränen.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #24
War heute im Tierheim und wurde mal wieder überzeugt, warum ich nicht begeistert bin von diesen Tierheim`s in der Umgebung. :-(

Zwar wurde mir eine Katze gezeigt, die vom Charakter zu Gismo passen würde, aber bis ich endlich alle soweit notwendigen Infos über die Katze hatte, .... :-x
Die zuständige Dame im Katzenhaus war zwar sehr nett und hilfsbereit, hatte aber heute auch zum ersten mal die ausgewählte Katze richtig gesehen. Denn besagte Katze versteckte sich bisher immer.

Hammer war, als ich fragte wegen Chip oder Tätowierung, kastriert, wo sie herkommt, weshalb sie hier ist.
Es waren fast keine Angaben auf der Karteikarte zu finden.
Ich bekam dann die Auskunft, dass sie aus schlechter Haltung aus nem Messie-Haushalt enteignet wurde.
Habe auch Tätowierung (allerdings kaum lesbar) in einem Ohr entdeckt. Mir wurde aber erst mal gesagt, das wäre keine Tätowierung sondern von den Fellbüscheln eine Zeichnung.
Dann wurde ich an die Info geschickt wo ich genaueres erfahren sollte. Dort schilderte ich meine Fragen nochmals, und bekam erst mal nur zur Antwort: "Soweit wir wissen ist sie tätowiert und kastriert. Sie wurde abgegeben als ein Baby unterwegs war und die Katze plötzlich unsauber wurde. Dann wurde sie nochmals vermittelt und zurückgebracht, weil sie nicht dann zum schmusen kam wenn Frauchen es wollte.
Aber um genaueres zu sagen wegen tätowierung und kastriert, müssten wir in den Unterlagen nachschauen."

Da stand ich, wartete und wartete, und wurde nur fragend angeschaut.
Nach einer gefühlten halben Minute meinte ich: "Ja und, schauen sie jetzt nach oder nicht?"
"Ja wenn sie das wissen wollen, dann einen Moment", kam zur Antwort ehe endlich mal jemand aufstand um die Unterlagen zu holen.
:?

Auf der Karteikarte stand, dass die Katze am 04.04.2011 ins Tierheim kam.
Dann hieß es aber plötzlich, dass sie schon seit Februar da ist.

Keiner wußte wirklich Bescheid und mir wurde nur träge Auskunft gegeben.
Die Frau im Katzenhaus selbst kümmert sich zwar sehr liebevoll um die Fellnasen, aber die hatte mehr Angst die Katzen anzufassen als ich.
Auf meine Frage, ob sie nicht etwas zu viel Gewicht hätte, konnte mir auch niemand eine Auskunft geben. Da wurde nur gesagt, dass wird wohl so ein Hängebauch wegen der Kastration sein.

Die Süße ist ca 8 Jahre alt und keine wirkliche Schönheit.
Aber wenn sie sich mit meiner Gismo gut verträgt, und es mit der Vermittlung klappt, päppel ich die auf bis ihr Fell endlich wieder glänzt und nicht so massenweisse aufällt wie es momentan der Fall ist.
Sie hat mir auch sofort den Bauch zum kraulen hingestreckt. Da aber leicht angelegte Ohren und ein nervöses Schwanzzucken vorhanden war, habe ich erst mal dieses Schmuse-Anbebot nicht angenommen.
;-)

Nur den Namen müsste ich dann definitiv ändern. Denn sie heißt genau so wie eine Arbeitskollegin die absolut nicht leiden kann :twisted:

Drückt mir mal ganz dolle die Daumen, dass es was wird und sich die beiden Fellnasen dann verstehen.
Momentan ist viel davon abhängig ob ich so kurzfristig für ein oder zwei Wochen Urlaub bekomme. Denn ohne Urlaub möchte ich keine zweite Katze ins Haus holen.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #25
Also das alles klingt ja ganz furchtbar ): Ich persönlich war Gott sei Dank noch nicht in der Situation eine Fellnase gehen lassen zu müssen, aber zu Katzenzusammenführung kann ich dennoch etwas beitragen.

Mein Freund und ich hatten uns zuvor die kleine Snatze geholt und sie war laut Tierheim nicht wirklich gut mit weibchen und gleichalten verträglich.
Sie schien auch so wie sie war ganz zufrieden und alles war okay..jedoch kam immer unterschwellig so eine leicht depressive Art bei ihr rüber.

Da haben mein Freund und ich uns ein Herz gefasst und gesagt: okay, wir versuchen es mit einem männlichen Kitten.
Anfangs war die Hölle los, er war gleich sehr munter und offen, aber sie hat nuer gefaucht und geknurrt und hat nach ihm gschlagen..wir dachten schon es geht nicht gut..

Aber nun, so ca 1 Monat später, sind die beiden einfach unzertrennlich. Er sucht grundsätzlich immer ihre Nähe und sie kuscheln zusammen und lecken sich und natürlich gibts raufereien.
Seitdem ist sie total munter...sie rennt viel mehr, interessiert sich für alles möglcihe, ist viel spielbereiter und ihr Fell ist jetzt nochmal weicher (mal ehrlich wenns nicht meine kleine wäre würde ich kurz davor stehen sie als kissen zu missbrauchen..).
Das ist schon ein deutlicher Unterschied...

Ich würde auf eine Zweitkatze empfehlen :)

Edit: Wie kann denn eine so junge Katze wie Charly einen Herzinfarkt bekommen...

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #26
@Lady of Camster
Eigentlich sollten doch die Mitarbeiter froh sein, wenn sich jemand für eine Katze interessiert. Und dann auch noch für eine ältere (normal ist ja Kitten).
Da muss man sich schon mal Mühe geben. Klar kann man nicht alles wissen, aber dann sagt man das und versucht sich zu kümmern.

Urlaub wär natürlich besser, wegen Eingewühnung und Zusammenführung.
Eine Schönheit muss es ja nicht sein, es muss PLING machen. Die ist es!

Ich drück dann mal gaaaanz fest die Daumen, das Gismo seine neue Kumpeline akzepiert und mag.
Viel Glück

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #27
So GEschichten sind für mich nichts neues,kenne hier ein paar wo es so zugeht und ich mich daher auch damals für Katzen aus Spanien entschied und nicht eine vom Tierheim und das Tierheim in Pforzheim is noch schlimmer,da bekommste keine Katze wenn du arbeitest und wenn du Kinder hast hste schon 3 mal keine Chance ein Tier zu bekommen .

Drück dir die Daumen das es klappt!!!!!!!!!!

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #28
@Sweet
Tierheim Pforzheim habe ich nur insofern Erfahrung, dass die nicht mal Auskunft geben können wo eine abgegebene Katze gelandet ist.
Mein Bruder musste schweren Herzens eine seiner Katzen ins Tierheim bringen. Als er sich mal erkundigen wollte was aus ihr geworden ist, konnten die keine Auskunft geben.
Er trauert ihr noch heute nach. Vor allem, weil er halt nicht weiß ob es ihr gut geht, ob sie noch lebt, ob sie überhaupt jemals ein neues schönes Zuhause gefunden hat, ......

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #29
Das is echt traurig,nicht nur ich habe die ERfahrung da gemacht sondern aus meiner Familie ettliche Leute und aus meinem Früheren 'Bekannteskreis auch die Hälfte wo keine KAtze bekamen die einen weil sie Arbeiteten die anderen weil sie Kinder haben und es sind einige dabei die nur 1 Kind haben und trotzdem.
Kenne auch jemand der da gearbeitet hat und selbst die sagt die vorgehnsweisen dort sind nich korrekt sind und die DAme wo fürs KAtzenhaus zu ständig ist kaum Katzenvermitteln um sie selber bei sich zu behalten nur ab und an mal .
DIe sind sehr unfreundlich da und als ich mit meiner Mutter damals hinkam weil meine Mutter eine KAtze wollte wo älter ist wurden wie angeschaut als ob wir vom Mond kämen richtig abwehrtend und sie sagte es sei keine Katze da alle vermittelt,nur komisch das das wir ne stunde vorher anrifen und fragten ob sie in moment was älteres hätten und Wohnungskatze sei,da sahte die Leiterin ja rund 80 Katzen wären da ,da dürfte für uns bestimmt ws dabei sein!

VOn wegen nach dem wir da waren hat uns die im Katzenhaus nicht mal welche gezeigt und nur gesagt sie hat keine da und uns wieder nach draussen gedrängt.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #30
@Schneeleopard
Eigentlich sollten doch die Mitarbeiter froh sein, wenn sich jemand für eine Katze interessiert. Und dann auch noch für eine ältere (normal ist ja Kitten).
Das sollte man eigentlich denken.
Aber was ich da schon alles mitgemacht habe mit Tierheim`s ..... :???:

Ich war mehr als erstaunt, wie schnell dieses mal die Vorkontrolle in die Gänge kam (was vielleicht aber auch dran liegen könnte, das die Dame vom Katzenhaus nur zwei Straßen weiter von mir wohnt, wie sich heute rausstellte :-o ).

Meine Chefin ist so klasse!!!!!!! Wäre sie nicht meine Vorgesetzte, hätte ich sie heute geknuddelt und gedrückt.
Zwar bekomme ich leider nicht die zwei Wochen die ich gerne gehabt hätte, aber sie hat mir mit Hängen und Würgen von Donnerstag bis Montag Urlaub gegeben.
Sie war damals schon so toll als Sonic ständig krank war, und nun unterstützt sie mich wieder, damit Gismo eine neue Gefährtin bekommt. <ganzdickesdankeschönliebechefin>

Die vom Tierheim hat mir dann heute sofort angeboten noch vorbei zu kommen wegen einer Vorkontrolle, damit ich Donnerstag mittag die Mietze gleich vom Tierheim abholen kann.
Fand ich super von ihr.

Nicht so toll fand ich, dass sie mir die Empfehlung gab, dass ich den ganzen Tag über TF bereit stellen sollte.
Bei mir hat sie halt nur nen Napf mit NF entdeckt der so gut wie leer war, und war ziemlich verwundert.
Dachte schon, die will mir jetzt keine Katze vermitteln nur weil ich kein TF als Hauptmahlzeit hinstelle. Konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen sie ein wenig aufzuklären. :evil:

Nun bin ich ganz hibbelig wegen Donnerstag. Vor 14 Uhr geht aber halt beim Tierheim leider nix. Wie soll ich die Stunden überstehen??????????

Name muss ja auf jeden Fall geändert werden.
Habe mir schon x-Namen überlegt. Aber irgendwie komme ich, auch wenn ich Gismo von der neuen Katze erzähle, immer automatisch auf Bonny.

Marla, Mira, Molly, Sally, Maditta, Lura, Samira, .... das waren so die ersten Favoriten. Aber Bonny, was mir eigentlich nicht so gefällt, passt irgendwie am besten zu ihr.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #31
Hallo,

das hört sich doch gut an.

Da drück ich mal alle Daumen und freue mich auf die kommenden Berichte.

Grüße fuzzy

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #32
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Das ist ja wirklich klasse von deiner Chefin.

Ich glaube sobald sie bei dir zu Hause ist, kommt der Name von ganz allein :wink:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #33
... lach ... wahrscheinlich werde ich sie dann "Rabauke" nennen. Denn die kam mir im Tierheim so vor, als würde sie noch irgendwas verbergen was sie erst preis gibt wenn sie ein neues Zuhause gefunden hat :shock:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #34
... lach ... wahrscheinlich werde ich sie dann "Rabauke" nennen. Denn die kam mir im Tierheim so vor, als würde sie noch irgendwas verbergen was sie erst preis gibt wenn sie ein neues Zuhause gefunden hat :shock:

Eine Luzie - Schrecken der Straße, pruuusst

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #35
:mrgreen:
Luzie war doch diese Serie mit den Knetmännchen, oder? Habe ich geliebt!!!!!!!!!
Aber leider kenne ich eine Luzie aus den Schulzeiten, und die war so ekelhaft und hat diesen Namen verdorben :-(

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #36
Du hast ja ne liebe Chefin,das gibts selten.Drück dir die Daumen für morgen

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #37
Da freu ich mich aber für dich, und für Gismo, das das geklappt hat.
Drück ganz doll die Daumen für Donnerstag.
Und nicht vergessen....FOTOS ;-)

Bonnie find ich nicht schlecht. LG

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #38
Bonny ist ein absolutes Schmusemonster. :p
Der Name steht somit also fest.

Sie fühlt sich hier schon sau wohl. Gimso hingegen ist etwas skeptisch der Neuen gegenüber.

Habe erst mal auf Anraten hin Bonny ein eigenes Zimmer und Revier gegeben. Dort will sie aber nicht bleiben, sondern unbedingt die Wohnung erkunden.

Ausführlicher Bericht folt noch wie ich beide grad versuche aneinander zu gewöhnen.
Bonny jedenfalls interessiert sich nicht die Bohne für Gismos fauchen, und Gismo traut sich grad nicht mehr in den Flur.
Momentan habe ich beide, nach fünf Minuten, direkt wieder getrennt. Werde jetzt aber nochmal einen neuen Versuch starten.

Die ersten Bilder von dem Kuschelmonster:

Anhänge

• SDC12170.JPG
    SDC12170.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 3
  • SDC12176.JPG
    SDC12176.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 3
  • SDC12184.JPG
    SDC12184.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 3
  • SDC12192.JPG
    SDC12192.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bonny.JPG
    Bonny.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #39
hast du die katze in die pfanne gehauen? :shock:

edit: das ist gemein, ich habs genau gesehn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #40
Hallo,

ein süßes Monster, herzlichen Glückwunsch!!

Drücke dir alle Daumen, dass die Ladys sich mögen!!

Grüße fuzzy

Thema:

Was ist die richtige Entscheidung?

Was ist die richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten