Als ich heute wieder arbeiten gehen musste, hatte ich keine Sekunde ein unruhiges Gefühl.
Aber ich glaube, ich bin manchmal zu ungeduldig :x
Bonny sucht Gismos Nähe. Und sie reagiert so super, dass Gismo gar keinen Grund hätte sie anzufauchen.
Aber Gismo kapiert das einfach nicht und verhält sich voll zickig!
Habe heute gedacht, dass ich mal versuchen könnte beiden Leckerlies (in Form von TF) zur Annährung hinzulegen.
Bonny ist ein verfressenes Ding, dass sie sofort alles mitnimmt was an Futter da ist.
Habe dann das TF so verteilt, dass beide automatisch aufeinander zugehen müssen beim fressen.
Als Bonny merkte, dass Gismo die Nähe zuviel wird, hat sie sich einfach hingesetzt, zur Seite geschaut als würde sie Gismo nicht bemerken und somit auf die Leckerlies verzichtet.
Gismo hat dann aber den Rückzug angetreten (zumindest ohne zu fauchen).
Und erst als Gismo weg war, hat sich Bonny die restlichen Leckerlies geholt.
Ich weiß, ich hätte das vielleicht nicht tun sollen. Aber Bonny scheint wirklich drunter zu leiden, dass Gismo die Nähe nicht will.
Im Tierheim konnten die andren Katzen Bonny nicht leiden. Da hat sie auch mal zurückgefaucht. Sie war ja dort schon einsam weil sie niemand zum kuscheln und spielen hatte. Und jetzt kommt sie zu mir, scheint Gismo zu mögen und endlich eine liebe Freundin gefunden zu haben, faucht nicht zurück, zeigt sich total sozial, und schafft es aber einfach nicht Gismos Herz zu erweichen.
Sie versuchte schon zweimal mit Gismo zu spielen. Aber Gismo faucht dann nur, zieht sich zurück und kommt kurz darauf zu mir um mit mir zu spielen.
Wenn ich ihr dann Zeit widme, und anschließend wieder mit Bonny spiele, guckt Gismo immer ganz neugierig zu.
Oh jesses, ich habe Angst irgendwas falsch zu machen in meiner Ungeduld.
Gismo wird als Nummer eins behandelt, lässt sich aber von der ungestümen, liebesbedürftigen, Bonny immer gleich aus der Ruhe bringen.
Bonny liegt immer in der Nähe von Gismo.
Ich weiß, ich sollte absolut nicht ungeduldig sein. Aber ich sehe beide leiden, und da fällt es verdammt schwer mit der Geduld :roll:
Vier Wochen oder sogar ein halbes Jahr können da locker vergehen, ehe Gismo vielleicht endlich aus ihrem Schneckenhaus kommt.
Tja, jetzt besteht mein Tagesablauf halt mit noch weniger Freizeit.
Zwei Katzen bespielen, bekuscheln und bürsten (Bonny haart extrem und hat Schuppen - was aber besser wurde seit sie hier ist).
Und dann noch zusehen, dass Gismo nicht verhungert weil Bonny das Futter wegfrisst, und Bonny nicht noch mehr zunimmt.
Habe heute, ehe ich zur Arbeit ging, mehrere kleine Schälchen mit winzigen Futterportionen an verschiedenen Orten aufgestellt.
Die meisten an den Plätzen wo sich Gismo aufhält. Für Bonny habe ich das Futter in ne andre Richtung von der Wohung platziert.
Ich beobachte die beiden auch mal gerne wenn ich auf der Terrasse ne Kippe rauche. Da sehe ich dann oft, wie Bonny versucht in Gismos Nähe zu kommen, dann aber wieder abdreht und ans Terrassenfenster kommt um traurig ins Grüne, und nach mir, zu schauen.
Bonny traut sich auch nicht aufs Fenstersims hoch wenn Gismo dort sitzt, obwohl sie sehnsüchtig dort hoch schaut.
Mache ich alles richtig????:roll: