Was ist die richtige Entscheidung?

Diskutiere Was ist die richtige Entscheidung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine wirklich hübsche Dame :razz: Ich drücke fest die Daumen!
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #41
Eine wirklich hübsche Dame :razz:

Ich drücke fest die Daumen!

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #42
... oh weh, .... sowas von peinlich :oops:
Mir sind da falsche Bilder dazwischen geraten. Habe es jetzt aber korrigiert :razz:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #44
Die erste Zusammenführung habe ich ja schon berichtet, in kurzen Worten.

Bonny hat sofort nach dem fauchen von Gismo kapiert, dass sie das Wohnzimmer nicht betreten sollte.
Die Situation ist seither so, dass Bonny unheimlich gerne Gismos Nähe suchen würde, aber keine Tatze über die Schwelle zum Wohnzimmer wagt.
Alle Türen sind offen.
Gismo hingegen liegt in ihrem Revier auf ihrem Lieblingsplatz und beobachtet die Neue ganz genau.
Bonny liegt vor dem Wohnzimmer und guckt Gismo an.

Als ich grad vorhin mal kurz am Compu saß, kam Bonny direkt hinter mir her und wollte nur in meiner Nähe sein.

Ich schätze, die Zusammenführung könnte über früher oder später gut klappen.
Denn beide legen nicht das Verhalten an den Tag als wöllten sie sich verkloppen, sondern würden sich eher aus dem Weg gehen ehe Stress anfängt.
Bonny hat jedenfalls sofort kapiert, dass sie nicht die Nummer eins im Haus ist.
Dass sie aber wirklich keinen Schritt ins Wohnzimmer wagt, finde ich sehr interessant.

Anhänge

• SDC12175.JPG
    SDC12175.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 3
  • SDC12186.JPG
    SDC12186.JPG
    112 KB · Aufrufe: 2
  • SDC12190.JPG
    SDC12190.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #45
Das ist ja ne Süße! Und gleich soooo zutraulich, wahnsinn!
Gismo wird sie schon noch akzeptieren, der kann man ja garnicht widerstehen :smile:. Gleich den Bauch zeigen und sich kraulen lassen....klasse...LG

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #46
Tag 2:
Die Nacht war ruhig und Gismo stand heute morgen schnurrend neben mir. Ansonsten verzog sich Gismo fast nur unters Sofa.

Inzwischen faucht Bonny mal ab und an zurück, aber versucht Gismo nicht zu provozieren.
Als Bonny dann auf dem Fenstersims saß und lautstark ihre Vogelbeobachtungen kund tat, wurde Gismo doch mal neugierig und kam unterm Sofa hervor um auch ihr heißgeliebtes Sims zu erklimmen.
Kurzes fauchen beiderseits, aber der Vogel war dann doch erst mal intressanter als die andre Katze. :razz:

Gismo konnte ich dann auch mal davon überzeugen, dass spielen schöner ist als unterm Sofa zu liegen.
Sie hat zwar immer wieder kurz unterbrochen um zu schauen wo Bonny sein könnte, tobte dann aber doch sehr ausgelassen.

Gismo hat gerade ihren Lieblingsplatz endlich wieder eingenommen. Eine Umzugskiste die ich momentan noch nicht ausräumen kann, weil Gismo sie in Beschlag nimmt und ich deshalb eine Decke für sie drauf gelegt habe.
Würde ich die Kiste leer räumen, würde Gismo durchbrechen. Ne stabilere leere Kiste hinstellen habe ich auch schon versucht, da geht sie aber nicht drauf.

Jedenfalls zeigt Bonny großes Intresse an Gismo. Sie traut sich aber nur ins Wohnzimmer und in Gismos Nähe, wenn ich dabei bin.
Aber sie versucht auf jeden Fall Freundschaft zu schließen, denn als ich bei Gismo saß kam Bonny neugierig her und streckte ihre Nase zu Gismo. Und zum ersten mal hat Gismo nicht gefaucht.

Ansonsten versucht Bonny immer in meiner Nähe zu sein. Egal wo ich hingehe, sie läuft mir hinterher.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass Gismo auf ihrem Lieblingsplatz bleibt und Bonny nur zwei Schritte entfernt auf der Katzendecke liegt, während ich hier am Compu sitze.
Mal schauen wie lange es dauert, ehe die erste Katze wieder vor der Tür zu meinem Arbeitszimmer steht und miaut oder kratzt. ;-)

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nächste Woche keine Panik haben muss wenn ich wieder arbeiten gehe.
Muss dann halt nur ein Katzenklo und Gismos Fressnapf in ins Wohnzimmer stellen. Denn Bonny liegt sonst immer vor dem Wohnzimmer weshalb sich Gismo nicht an ihr Futter und ins Bad traut, weil Bonny im Weg liegt.
Aber solange Gismo der Neuen zeigt, dass diese im Wohnzimmer nicht willkommen ist, .... nun ja, das müssen die beiden unter sich klären. Ich leiste da nur nebenbei ein wenig Hilfe um beiden verständlich zu machen, dass sie eigentlich keine Angst voreinander haben müssen.

Da ich ja erst Angst hatte, dass es gar nicht klappt und ich die andre Katze schlimmsten falls wieder zurück geben muss, bin ich nun sowas von beruhigt. Denn an Bonny habe ich schon mein Herz verloren. Es wäre furchtbar, wenn ich sie wieder zurückbringen müsste weil die beiden sich nur am streiten sind.

Jetzt steht Bonny schon wieder vor meiner Tür. Tja, wenn Gismo ihr keine Gesellschaft leistet, dann muss ich es halt tun ;-)

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #47
Hört sich doch alles locker und entspannt an.

Grüße fuzzy

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #48
DIe is echt süss

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #49
Eh du dich versiehst, liegen die beiden kuschelnd zusammen ;-). Das dauert bestimmt nicht mehr lange.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #50
Hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an - drücke weiter die Daumen und Pfoten (mein Kater Gismo) :razz:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #51
Aktueller Stand.
Gismo verkriecht sich nicht mehr unterm Sofa und traut sich an Bonny vorbei, und Bonny meidet das Wohnzimmer nicht mehr.

Ein vorsichtiges beschnüffeln beiderseits wenn sie sich zufällig über den Weg laufen, und ein sofortiges kurzes Fauchen. Dann gehen beide wieder ihrer Wege.

Gestern haben sie sogar aus einem Napf gefressen. Leider hatte ich die Kamera nicht schnell genug zur Hand.
Da war Gismo wohl zu sehr aufs fressen konzentriert, dass sie gar nicht mehr dran gedacht hat, dass sie Bonny ja noch nicht so ganz akzeptiert. Bonny hat nämlich einfach ihre Nase in den andren Napf mit reingehängt. Dachte wohl, da gibt es was besseres als in ihrem :razz:

Anhänge

• Am Fenster.JPG
    Am Fenster.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 4
  • fressen.JPG
    fressen.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 4
  • Nah beieinander.JPG
    Nah beieinander.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #52
Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus, mit den beiden! :smile:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #53
Hey, das klingt doch vielversprechend - jeden Tag etwas mehr und die beiden sind bald ein Herz und eine Seele :p

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #54
Da hast du wohl genau die richtige Katze genommen.

So entspannt, nach so kurzer Zeit, klasse.

Grüße fuzzy

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #55
Ich glaube sie sind beide auf den richtigen Weg.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #56
Na siehste ist doch echt super und schaut auch gut aus auf den BIldern das wird schon

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #57
Sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!! DAS klappt-Kopf nick-sicher bin-;-)

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #58
Als ich heute wieder arbeiten gehen musste, hatte ich keine Sekunde ein unruhiges Gefühl.
Aber ich glaube, ich bin manchmal zu ungeduldig :x

Bonny sucht Gismos Nähe. Und sie reagiert so super, dass Gismo gar keinen Grund hätte sie anzufauchen.
Aber Gismo kapiert das einfach nicht und verhält sich voll zickig!

Habe heute gedacht, dass ich mal versuchen könnte beiden Leckerlies (in Form von TF) zur Annährung hinzulegen.
Bonny ist ein verfressenes Ding, dass sie sofort alles mitnimmt was an Futter da ist.
Habe dann das TF so verteilt, dass beide automatisch aufeinander zugehen müssen beim fressen.
Als Bonny merkte, dass Gismo die Nähe zuviel wird, hat sie sich einfach hingesetzt, zur Seite geschaut als würde sie Gismo nicht bemerken und somit auf die Leckerlies verzichtet.
Gismo hat dann aber den Rückzug angetreten (zumindest ohne zu fauchen).
Und erst als Gismo weg war, hat sich Bonny die restlichen Leckerlies geholt.

Ich weiß, ich hätte das vielleicht nicht tun sollen. Aber Bonny scheint wirklich drunter zu leiden, dass Gismo die Nähe nicht will.
Im Tierheim konnten die andren Katzen Bonny nicht leiden. Da hat sie auch mal zurückgefaucht. Sie war ja dort schon einsam weil sie niemand zum kuscheln und spielen hatte. Und jetzt kommt sie zu mir, scheint Gismo zu mögen und endlich eine liebe Freundin gefunden zu haben, faucht nicht zurück, zeigt sich total sozial, und schafft es aber einfach nicht Gismos Herz zu erweichen.

Sie versuchte schon zweimal mit Gismo zu spielen. Aber Gismo faucht dann nur, zieht sich zurück und kommt kurz darauf zu mir um mit mir zu spielen.
Wenn ich ihr dann Zeit widme, und anschließend wieder mit Bonny spiele, guckt Gismo immer ganz neugierig zu.

Oh jesses, ich habe Angst irgendwas falsch zu machen in meiner Ungeduld.
Gismo wird als Nummer eins behandelt, lässt sich aber von der ungestümen, liebesbedürftigen, Bonny immer gleich aus der Ruhe bringen.

Bonny liegt immer in der Nähe von Gismo.

Ich weiß, ich sollte absolut nicht ungeduldig sein. Aber ich sehe beide leiden, und da fällt es verdammt schwer mit der Geduld :roll:
Vier Wochen oder sogar ein halbes Jahr können da locker vergehen, ehe Gismo vielleicht endlich aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Tja, jetzt besteht mein Tagesablauf halt mit noch weniger Freizeit.
Zwei Katzen bespielen, bekuscheln und bürsten (Bonny haart extrem und hat Schuppen - was aber besser wurde seit sie hier ist).
Und dann noch zusehen, dass Gismo nicht verhungert weil Bonny das Futter wegfrisst, und Bonny nicht noch mehr zunimmt.

Habe heute, ehe ich zur Arbeit ging, mehrere kleine Schälchen mit winzigen Futterportionen an verschiedenen Orten aufgestellt.
Die meisten an den Plätzen wo sich Gismo aufhält. Für Bonny habe ich das Futter in ne andre Richtung von der Wohung platziert.

Ich beobachte die beiden auch mal gerne wenn ich auf der Terrasse ne Kippe rauche. Da sehe ich dann oft, wie Bonny versucht in Gismos Nähe zu kommen, dann aber wieder abdreht und ans Terrassenfenster kommt um traurig ins Grüne, und nach mir, zu schauen.
Bonny traut sich auch nicht aufs Fenstersims hoch wenn Gismo dort sitzt, obwohl sie sehnsüchtig dort hoch schaut.

Mache ich alles richtig????:roll:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #59
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #60
Hey Fussel, da hast du aber ne mega süße Rasselbande. Hatte in den Beitrag bisher noch gar nicht reingeschaut gehabt.

Ein bissel Angst macht mir aber, dass sich deine dann doch plötzlich kloppten. :shock:
Und das war wohl auch bei andren Forenmitlidern hier schon der Fall, wenn ich es richtig verstanden habe.
Erst verstehen sie sich endlich, und dann fangen sie an sich zu kloppen. Hilfe.

Als ich heute nach Hause kam, haben die beiden sich zumindest zweimal beim beschnuppert und Gismo hat nur einmal ein gaaaanz klein wenig gefaucht.

Thema:

Was ist die richtige Entscheidung?

Was ist die richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten