Was ist die richtige Entscheidung?

Diskutiere Was ist die richtige Entscheidung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also für mich hört es sich doch schon etwas nach Fortschritten an :-) Ich kann mir zwar vorstellen, dass du total ungeduldig bist und es kaum...
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #61
Also für mich hört es sich doch schon etwas nach Fortschritten an :)

Ich kann mir zwar vorstellen, dass du total ungeduldig bist
und es kaum erwarten kannst, bis die beiden sich verstehen,
aber gib ihnen einfach Zeit sich kennen zu lernen :)

Bei uns wurden zwar keine 2 Katzen zusammengeführt,
aber unser Dian hatte auch immer etwas Angst vor meinem Freund.
Wir haben unsere beiden Rabauken mittlerweile 6 Monate
und erst diese Woche ist Dian zum ersten Mal
bei meinem Freund auf den Schoß gesprungen und hat dort geschlafen.

Es braucht also alles seine Zeit :)

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr weiterhin Fortschritte macht!

Viele Grüße
NickySim

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #62
Ein bissel Angst macht mir aber, dass sich deine dann doch plötzlich kloppten. :shock:
Und das war wohl auch bei andren Forenmitlidern hier schon der Fall, wenn ich es richtig verstanden habe.
Erst verstehen sie sich endlich, und dann fangen sie an sich zu kloppen. Hilfe.

Naja bei mir war es ja eher so das sie nach kurzer (2 Tage) eingewöhnung sich so verhalten hatten, als wären sie schon immer da. Sie haben zwar nicht zusammen gleich gekuschelt aber keiner hat sich was getan...nur vorsichtig angeschnüffelt.
Und dann erst nach 6 Wochen ca hatten sie paar unruhige Tage, das gekloppe war auch nicht blutig oder so aber hat sich schon böse angehört.
Aber das waren nur so 2 bis 3 Tage...seit dem ist hier wieder Ruhe. Ausser halt das mit Bailey...das er halt einfach zu viel Respekt vor dem grossen hat.
Aber ich werde mich gedulden und solange sie sich nicht ständig kloppen ist auch alles gut ;-)

Denke Du wirst auch keine andere Möglichkeit haben als...Geduld ;-)

Ich drück die Daumen :)

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #63
Es muß ja irgendwann mal eine Rangordung festgelegt werden--wer der King ist und wer sich unterzuordnen hat-- also denk ich ma ist eine "Klopperei" sogar wichtig!!!
Ist die rangordnung ausgetragen leben sie auch friedlich zusammen--wir Menschen machen nur den Fehler wenn sie sich kloppen dazwischen zu gehen--toll-Rangordnung wieder nicht geklärt-- man sollte echt nur dazwischen wenn es richtig heftig wird (Blut fließt) ansonsten MÜßEN sie es elber austragen,geht man dazwischen wird es immer wiedr zu Kloppereien kommen solange bis die rangordnung festgelegt ist!!!
Also keine Sorge wenn sie sich die ersten Wochen verstehen--und dann zu kloppen anfangen!!!;-)Auch wenn mal Fell fliegt--beobachten und erst einschreiten wenn es wirklich droht blutig zu werden!!! beobachtung ist alles--Wer seine Katze kennt weiß wann es blutiger Ernst wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #64
Jeden Tag winzige Fortschritte <freu>.

Kein fauchen mehr wenn sie aneinander vorbei laufen, die ersten Versuche zusammen zu toben/spielen, beschnüffeln von hinten und vorne, .... und heute morgen wurde ich von beiden zum ersten mal in Gemeinschaftskation geweckt :lol:

Beim spielen sind sich die beiden aber noch nicht ganz einig wie der Energieeinsatz der andren gemeint ist.
Sie versuchen zwar sich gegenseitig zu jagen, aber eine von beiden wird dann immer unsicher, bricht ab und faucht kurz.
Danach wird Frauchen dann wieder gefordert mit jeder einzeln zu spielen <schon-ganz-erschöpft-bin>.

Bonny guckte sich nun wohl von Gismo ab, wie man Frauchen morgens um 6 Uhr am besten aus dem Bett bekommt.
Erst stand Gismo bei mir auf dem Bett und trampelte auf mir rum, dann kam Bonny dazu. Wenn Gismo, die ja auch nicht grad wenig wiegt, auf mir rumtrampelt, bin ich das ja schon gewohnt. Aber Bonny, die Wuchtbrumme, .... da bekomm ich dann doch langsam Atemnot.

Beide schauen sich aber immer unheimlich traurig an wenn sie sich gegenüber liegen.
Die eine auf dem Boden, die andre oben (aber immer in unmittelbarer Nähe voneinander).
Sie würden wohl so gerne miteinander kuscheln, trauen sich aber noch nicht.
Gismo hat gestern den ersten Versuch unternommen zum kuscheln,. Bonny lag nur da und hat nicht reagiert. Als Gismo sich aber nach einer Minute nicht entscheiden konnte wie sie sich, oder ob sie sich zu Bonny legen soll, hat Bonny plötzlich gefaucht und Gismo flüchtete.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #65
Also eigentlich klingt das doch ganz gut!
Das mit dem Kuscheln wird schon noch!

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #66
hallo

ich habe das gleiche leid hinter mir, meine Taiger verstarb unvermittelt und plötzlich, mein Kater hat sich verändert. auch er suchte meine nähe und ich glaubte , das er Taiga nicht vermissen würde. Sein verhalten aber war nicht mehr das selbe. Als ich mich dann durchgerungen habe, einen zweiten spielgefährten zu holen, waren 3 Monate vergangen. Obwohl meine Trauer um meine geliebte taiga bin heute noch nicht überwunden ist, so kam dennoch der kleine einige tage später. Mein großer war wie ausgewechselt, er kümmerte sich um den kleinen, ptzte ihn, spielt und frist mit ihm aus einem napf. Wie ich feststellte, vermisste er doch seine Spielgefährtin, er eigte es nur auf eine andere art und weise. nun sehe ich meine katzen glücklich und würde anraten, auch einen spielgefährten zu nehmen.
liebe grüße aus dortmund
druscha

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #67
Wollte nur kurz über die Forschritte informieren.

Fauchen ist schon ewig nicht mehr.
Die beiden spielen miteinander im Sinne von, dass sie sich jagen/quer durch die Wohnung hintereinander her toben.
Leider verlieren sie aber immer recht schnell die Lust aneinder.

Gefressen wird jetzt endlich normal. (Das hat mich echt Nerven gekostet)
Zu Anfang wurde geschlungen und jede versuchte der andren das Futter wegzufressen.
Inzwischen bleibt sogar Futter übrig und sie fressen auch gesselig ohne Futterneid direkt nebeneinander.

Zusammen schmusen und kuscheln habe ich mir abgeschminkt. Das werde ich wohl nie erleben.
Statt dessen werde ich halt die doppelte Freizeit meinerseits opfern müssen um beide zu bespielen und zu bekuscheln. Denn die Zwei sind unersättlich in Sachen "volle Aufmerksamkeit von Frauchen".

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #68
Klingt doch echt nicht schlecht!
Also mir würde das so sehr gut gefallen!:smile:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #69
Ich glaube, Gismo hat es gut getan, dass ich sie mal so lange mit Bonny alleine gelassen habe.
Na ja, lange ist relativ. Aber sie kennen es halt nicht, dass ich Mittags aus dem Haus gehe und erst nach Mitternacht wieder zu Hause bin.
Heute habe ich zum ersten mal erlebt, dass Gismo sich endlich in die Nähe von Bonny legt und schläft.
Als ich mich an den Compu setzte, lagen beide noch an verschiedenen Ecken des Zimmers.
Als ich eine halbe Stunde später wieder ins Zimmer kam, lagen sie so da:

pic23514.jpg

Bin soooooo happy grade, weil es wieder ein Schritt weiter ist bei den Beiden.
Somit habe ich noch immer Hoffnung, dass sie vielleicht doch irgendwann zusammen kuscheln und spielen.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #70
Ich glaube, Gismo hat es gut getan, dass ich sie mal so lange mit Bonny alleine gelassen habe.
Na ja, lange ist relativ. Aber sie kennen es halt nicht, dass ich Mittags aus dem Haus gehe und erst nach Mitternacht wieder zu Hause bin.
Heute habe ich zum ersten mal erlebt, dass Gismo sich endlich in die Nähe von Bonny legt und schläft.
Als ich mich an den Compu setzte, lagen beide noch an verschiedenen Ecken des Zimmers.
Als ich eine halbe Stunde später wieder ins Zimmer kam, lagen sie so da:

pic23514.jpg

Bin soooooo happy grade, weil es wieder ein Schritt weiter ist bei den Beiden.
Somit habe ich noch immer Hoffnung, dass sie vielleicht doch irgendwann zusammen kuscheln und spielen.

Freut mich :cool:

Ähm hat da jemand das wichtigste vergessen ?????? Fotieeeeeeeeeeeee :lol:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #72
Ich sehe das Foto sogar, ohne hier im Forum eingeloggt zu sein.
Warum seht ihr es nicht?
:-?

Hier nochmal gleich drei Bilder, in der Hoffnung, ihr seht zumindest eines davon:

Anhänge

• endlich gemeinsam.JPG
    endlich gemeinsam.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 4
  • endlich gemeinsam2.JPG
    endlich gemeinsam2.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 5
  • endlich gemeinsam 1.JPG
    endlich gemeinsam 1.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 5
  • Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #73
Jaha, jetzt sieht man sie.

Aber sie sind nicht groß.

Grüße Sabine

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #74
Freut mich, das die beiden sich immer besser verstehen.
Und das kuscheln kommt bestimmt auch noch :wink:. LG

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #75
Die beiden sind Wunderschön,und Kuscheln tun sie doch schon fast.So nah zusammen sind meine zwei nur wenn sie Hunger haben.

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #76
Jajajaj nu seh ich sie auch :lol:

• Was ist die richtige Entscheidung? Beitrag #77
ach gottle ist das süss

Thema:

Was ist die richtige Entscheidung?

Was ist die richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten