Suche Katerchen

Diskutiere Suche Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin heir richtig =) Ich suche ein kleines Katerchen:D Ich habe erfahrung mit Katzen und habe auch einen kleinen...
  • Suche Katerchen Beitrag #1
R

R00Nii

Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin heir richtig =)

Ich suche ein kleines Katerchen:D
Ich habe erfahrung mit Katzen und habe auch einen kleinen Dackelmix der an Katzen gewöhnt ist =)
Ich komme aus Berlin und würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen kann!

da ich ihn selbst impfen und chipen lassen möchte bitte ich um einen vernünftigen Preis

Lg Rooni

• Suche Katerchen Beitrag #2
Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin heir richtig =)

Ich suche ein kleines Katerchen:D
Ich habe erfahrung mit Katzen und habe auch einen kleinen Dackelmix der an Katzen gewöhnt ist =)
Ich komme aus Berlin und würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen kann!

da ich ihn selbst impfen und chipen lassen möchte bitte ich um einen vernünftigen Preis

Lg Rooni

Wenn du dich für ein Kitten interessierst, ist dein Dackel KEIN Ersatz für einen Katzenkumpel. Wenn du nur eine Katze nehmen möchtest/kannst, hole bitte eine aus dem Tierheim, die als Einzelkatze vermittelt werden soll. Kitten sollen immer zu zweit gehalten werden.

Was genau spricht denn dagegen, eine Katze zu adoptieren, die bereits gechippt, geimpft und nach Möglichkeit aus kastriert ist???

• Suche Katerchen Beitrag #3
es spricht eig nichts dagegen
aber ich hatte meinen ersten kater aus dem tierheim und leider schlechte erfahrungen damit gemacht

desweiteren ziehe ich demnächst in meine eigene wohnung und möchte das der kleine mit dem hund zusammen aufwachsen kann
deswegen möchte ich auch kein erwachsenes tier haben
das sind bei mir alles erfahrungssachen

lg

• Suche Katerchen Beitrag #4
Na dann nimm doch bitte 2 Kitten, was spricht dagegen? Übrigens gibts auch hundeerprobte erwachsene Katzen - gerade auf Pflegestellen. Aber ich würde Dir ganz dringend raten, auf jeden Fall ein durchgeimpftes Tier (bzw. zwei) zu nehmen, denn Du setzt es anderenfalls einem unnötig hohen Risiko aus.

Und was meinst Du mit schlechten Erfahrungen wg. des Tierheim-Katers?

• Suche Katerchen Beitrag #5
Ich verstehe nicht genau womit du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mit dem Kater aus dem Tierheim im allgemeinen oder damit das er gechippt & geimpft war?

Wenn du auf jeden Fall Kitten nehmen willst, dann 2!

• Suche Katerchen Beitrag #6
ja ich hönnte auch 2 nehmen das solls nicht sein aber erstmal welche finden =)

und zu dem kater aus dem tierheim

angeblich war er auch hundeerfahren hatte aber dann im endeffekt keine ahnung was ein hund ist
obwohl er entwurmt war hatte er würmer .

und ich möchtze meine tiere lieber bei meiner eigenentierärztin impfen lassen wir sind dort seid jahren und ich vertraue ihr sehr !

• Suche Katerchen Beitrag #7
Sowohl die Kitten eines seriösen Züchters, als auch Tierschutz- oder Tierheim-Kitten, wirst du wohl bereits gechippt & geimpft übernehmen müssen ;-)

Zu den Würmern: Hatte meine Lilly auch, die kam vom Tierschutz und war ebenfalls entwurmt. Sowas kann halt passieren und find ich jetzt auch keinen Weltuntergang.

• Suche Katerchen Beitrag #8
Naja, das mit der Entwurmung ist so eine Sache... klar entwurmen die Tierheime, aber gerade auch dort ist die Gefahr für Würmer eben sehr hoch. Muss ja nur ein Tier Würmer haben und zack, haben die anderen sie auch wieder, obwohl sie eben entwurmt worden sind. Das kannst Du einem Tierheim nicht zum Vorwurf machen. Meine Beiden wurden auch einen Monat vor Vermittlung erst entwurmt und ich habe dennoch die Empfehlung bekommen, das zu wiederholen. Allerdings habe ich darüber eine Kotprobe entscheiden lassen - negativ.

Dennoch solltest Du geimpfte Tiere nehmen. Ein Umzug bedeutet großen Stress und damit erhöhte Anfälligkeit für Infekte jeder Art. Es kommt häufig vor, dass Tiere, die gerade umgezogen sind, einen kleinen Infekt ausbrüten. Die Gefahr, dass das etwas Ernstes ist, erhöht sich natürlich für ungeimpfte Tiere, denn gerade die Auslöser für Katzenschnupfen und Seuche befinden sich ja auch in Deinem Umfeld... Ebenso würde ich die Tiere alleine wegen der allseits verfügbaren Infektionsgefahr keinen Tag länger als nötig ohne Impfschutz lassen und das heißt eben, sie sollten mit 12 Wochen dann die zweite Impfe hinter sich haben. Und Kitten vor der 12. Woche solltest wiederum Du nicht nehmen...

• Suche Katerchen Beitrag #9
Also nicht geimpfte, nicht gechipte und nicht kastrierte Katzen findest du wohl eher auf einem Bauernhof. Davon muss man aber absolut abraten. Die Tiere sind meist wild geboren und so benehmen sie sich dann auch. Weiterhin weiß man nie, was die so für Krankheiten anschleppen und ggf. deinem Hund gefährlich werden können. Die Impfung und Imunisierung ist im Kitten Alter sehr wichtig, deswegen wirst du keine seriöse Zucht oder ein Tierheim finden, die das nicht schon gemacht haben. Alle anderen sind für mich Vermehrer, die man nicht noch unterstützen sollte.

Du könntest deine Tierärztin mal fragen, ob sie einen Tipp für dich hat. Meist kennen die TÄ heimische Tierschutzvereine und private Pflegestellen, die Kätzchen aufgenommen haben.

Tierschutzvereine sind meist auch etwas familiärer organisiert mit eigenen Pflegestellen. Ich habe meine 2 süßen auch vom Tierschutz mit einer privaten Pflegestelle. Die Tiere waren prima sozialisiert.

LG und viel Glück beim Suchen

Dinah

• Suche Katerchen Beitrag #10
Was hälst du davon einen Kater aus dem Tierschutz zu nehmen.
Viele Katzen sind bereits in Deutschland in Pflegefamilien und du kannst viel über Wesen und Charackter des Tieres erfahren, was immer von Vorteil ist.
Schau mal auf .
Wir haben bereits den dritten Kater von dort und jedes mal sind wir wieder begeistert von den Tieren. Sie sind in den meißten Fällen gechipt, getestet und wenn sie alt genug sind auch kastriert.
Die Preise sind nur als Unkosten für die beisherigen Ausgaben ein kleiner Teil und sicherlich von jeden bezahlbar. Ich würde Dir aber auch raten wenn du dich entscheidest, dann auch zwei Katzen / Kater zu entscheiden.

• Suche Katerchen Beitrag #11
ja gut ich würde auch eine geimpfte katze nehmen das ist auch kein problem =)
aber ich hole mir auch lieber tiee von züchtern bzw leuten wo ich weis was diese vorher erlebt und durchgemacht haben das konnte man uns bei unserem kater damals ja nun auch nicht sagen
und dazu
kitten im Tierheim zu bekommen ist ja auch so gut wie unmöglich musste ich damals feststellen mein kater war damals schon 6 jahre alt =)

• Suche Katerchen Beitrag #12
Die Kittenschwemme geht nun los und daran sind die, die Du als Züchter bezeichnest, in erster Linie Schuld - denn Du sprichst ja mit absoluter Sicherheit nicht von seriöser Vereinszucht (wg "vernünftiger Preis"...). Verstehe mich nicht falsch, das ist kein Angriff auf Dich. Aber ich finde, wenn man sich Tiere zulegen will, kann man ruhig auch den Tierschutz mit in Betracht ziehen. Und ich für meinen Teil unterstütze keine Schwarzzucht/Vermehrung, meine Tiere werden immer aus dem Tierheim/Tierschutz kommen.

Im Übrigen, Du kommst doch aus Berlin - schau mal hier, da kannst Du ja mal nachfragen: - hier bekommst Du erstklassig versorgte Kitten. Du musst ja nichts überstürzen.. Es besteht ja kein Grund, dass die Kitten am besten noch gestern eingezogen sein müssen... Ungeduld ist ein schlechter Berater (auch kein Vorwurf/Angriff!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Katerchen Beitrag #13
Also, derzeit sind die Tierheim doch voll von Kitten - und nur damit wir uns nicht missverstehen: Wir verstehen unter 'Kitten' Katzen, die MIND. 12. besser 14 Wochen alt sind, bevor sie umziehen. Und dass man Katzen - zumal Kitten- NICHT alleine halten sollte, kann man an vielen Stellen nachlesen, auch, dass Hunde kein adäquarter Ersatz sein.

Solltest du irgendwo ein Kitten bekommen, das jünger als 12 Wochen und am Ende ungeimpft oder noch nicht komplett grundimmnunisiert ist: BITTE lass die Finger davon!!! Das sind nämlich - auch wenn sie sich so nennen sollten - keine 'Züchter', sondern Vermehrer! Wenn es keine Rassekatze sein soll, dann bitte die Tierheim oder den Tierschutz unterstützen, denn auch da findet man in der Regel das, was man sucht...

• Suche Katerchen Beitrag #14
Also ich finde eine Ortsangabe erstmal am wichtigsten... sonst kannste ja lang wild rum suchen.

Gruß Susanne

• Suche Katerchen Beitrag #15
ja gut ich würde auch eine geimpfte katze nehmen das ist auch kein problem =)
aber ich hole mir auch lieber tiee von züchtern bzw leuten wo ich weis was diese vorher erlebt und durchgemacht haben das konnte man uns bei unserem kater damals ja nun auch nicht sagen
und dazu
kitten im Tierheim zu bekommen ist ja auch so gut wie unmöglich musste ich damals feststellen mein kater war damals schon 6 jahre alt =)

Sorry da muss ich dir wiedersprechen, wir haben ingesamt 6 Kater, davon sind 3 vom Züchter und 2 aus der Tierhilfe und einer aus dem Tierheim. Natürlich kann man bei Tieren aus dem Tierschutz nicht immer issen was sie erlebt haben, doch wer sagt dir das dir das bei Züchter nicht passieren kann??
Wir haben eine Savannahkater F3 aus einer Namhaften Zucht aus Deutschland, er wird im August 7 Jahre alt und wir können ihn nicht anfassen. Seit ca. 2 Jahren ist es uns mit Hilfe einer THP und einer Katzenexpertin gelungen, in ein Zimmer zu gehen wo er ist ohne das er panisch und ohne Plan los stürzt.Wenn ich heute die Frage beantworten sollte, für was ich mich entscheiden würde,
Züchter oder Tierschutz - Tierheim, würde ich mich immer für den Tierschutz entscheiden.

Kranke Tiere kann man auch vom Züchter bekommen, denn nicht alles was krank macht kann man im Vorfeld abklären .
PS im Tierschutz gibt es auch Kitten, also Katzen / Kater unter einen Jahr.
Außerdem muss ich sagen das die Pflegefamilie immer die richtige Entschätzung für die Kater gemacht hat was das charackterliche Wesen betrifft.

• Suche Katerchen Beitrag #18
genau ich komme aus berlin das hatte ich ja schon reingeschrieben =)

• Suche Katerchen Beitrag #19
ja bitte noch ein bisschen Salz in die offene Wunde, danke *hand vor kopf klatsch*

meines Wissens nach gibts in Berlin doch das größte und Modernste Tierheim Deutschlands? (Hab ich mal aufgeschnappt) also wenn die da keine Kitten zu dieser Jahreszeit haben, dann weiß ich auch nicht.

• Suche Katerchen Beitrag #20
Ja, im Berliner Tierheim dürften sich derzeit (bzw. so langsam) die Kitten tummeln und ansonsten, wie gesagt, kann ich auch die Katzenkindervermittlung der angegebenen Tierärztin empfehlen. Habe zwar keine genommen (will keine Kitten, mir sind erwachsene Tiere lieber), aber ich war vor knapp 3 Jahren da und habs mir angeschaut und auch mit ihr gesprochen :-D

Thema:

Suche Katerchen

Suche Katerchen - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten