• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze zugelaufen hat weiße tiere...

Diskutiere katze zugelaufen hat weiße tiere... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen...also um alle zu beruhigen die mich vlt. noch kennen sira hat mnittlerweile einen spielgefährten bekommen,mit dem sie sich suuper...
  • katze zugelaufen hat weiße tiere... Beitrag #1
S

sira

hallöchen...also um alle zu beruhigen die mich vlt. noch kennen sira hat mnittlerweile einen spielgefährten bekommen,mit dem sie sich suuper versteht.

jetz haben wir ( eher aus der familie) ein problem vorgsetern ist dem bruder von meinem freund eine katze zugelaufen bei tasso tierheime schon alles angerufen nur zum Tierarzt konnte er noch ncith gehen weil noch keine Zeit war da er (wie auch jetz wieder) leider arbeiten muss.

Zuerst war alles in Ordnung mit der kleinen (ca1 jahr alt) aber heute morgen hat er dann in ihrem fell ganz kleine ovalförmige weiße tierchen gefunden die auch auf seinem bett krabbelten.also er meinte sie krabbeln und springen,sind weiß,ovalförmig und sehr klein...

könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben 1. was das für parasiten sind
2.ob er jetz bevor er zuim Tierarzt geht auch schon was machen kann
und 3. ob ich jetz irgenwas befürchten muss für meine katzen weil ich hab sie ja gestern und so auch angefasst nur heute nicht,weil er mir das halt sagte mit den viechern...

danke schonmal im vorraus....

und nochwas: die katze ist roliig gewesen als er sie fand,also kriegt sie wahrscheinlich babys oder,weil sie ja ne zeit draußen war wahrscheinlich,und wäre es nicht gefärhlich für das tier weil sie selber erst 1 jahr ist?

danke für euere antworten

• katze zugelaufen hat weiße tiere... Beitrag #2
Huhu, also mit den Tieren im Fell kenn ich mich nicht aus, aber auch wenn sie tragend ist würde ich wenn es geht noch kastrieren!
Dein Freund geht ja eh zum Tierarzt der kann euch dann bestimmt weiterhelfen, ganz wichtig ist es die Katze im Fundamt als gefunden zu melden!

• katze zugelaufen hat weiße tiere... Beitrag #3
Die Tierchen können Haarlinge sein, sehr hartnäckige Parasiten. Braucht mehrfache Behandlung mit den üblichen Mitteln, bevor die Biester verschwinden.

Ich würde so schnell wie möglich mit der Katze zum Tierarzt gehen und auch einen schnellen Kastratermin vereinbaren.

Thema:

katze zugelaufen hat weiße tiere...

katze zugelaufen hat weiße tiere... - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten