• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Habe ein Problem

Diskutiere Habe ein Problem im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe ein Problem,der Kater meiner eltern hatte heute erbrochen und lag regungslos auf dem boden ,und bei ihm kam kot raus..und er hat...
  • Habe ein Problem Beitrag #1
L

Lena-3Katzen

Hallo, Ich habe ein Problem,der Kater meiner eltern hatte heute erbrochen und lag regungslos auf dem boden ,und bei ihm kam kot raus..und er hat atemnot..ich bin fix und fertig ich weis nicht was ich machen sool...

• Habe ein Problem Beitrag #2
Nottierarzt, aber schnellstens!

• Habe ein Problem Beitrag #3
Was würde man denn tun, wenn es Mensch zu erginge? wohl 112 rufen.

Manche verschwenden hier kostbare Zeit, und hätten schon längst ihr Tier behandeln lassen können... ich versteh´s einfach nicht

• Habe ein Problem Beitrag #4
ihm gehts jetzt besser
wenn man berufstätig ist kann man nicht mal eben von der arbeit weg..da haben chefs kein verständnis..oder..

• Habe ein Problem Beitrag #5
Wenn es um meine Kinder oder meine Katzen geht, da lasse ich alles stehen und liegen und das weiß mein Chef. Sonst wäre er wohl nicht mein Chef.

• Habe ein Problem Beitrag #6
Irgendjemand hätte doch sicher Zeit gehabt.

Was glaubst du, was wir dir sagen außer bitte schleunigst zum Tierarzt?

Auch wenn es ihm besser geht, sollte er DRINGEND zum Tierarzt

Außerdem muss ja jemand bei dem KAter sein oder woher wisst ihr, das es ihm besser geht?

Fahrt sofort zum Tierarzt

Kaum sagt man Leuten das sie zum Nottierarzt sollen, geht es den Katzen immer besser... schon komisch

• Habe ein Problem Beitrag #7
Wenn jemand GESEHEN hat, was mit dem Kater ist (und das muss ja wohl so sein, sonst könnte es nicht so super beschrieben werden), kann derjenige ja wohl zum Telefon greifen... Herrje, armes Kätzchen.

• Habe ein Problem Beitrag #8
ihm gehts jetzt besser
wenn man berufstätig ist kann man nicht mal eben von der arbeit weg..da haben chefs kein verständnis..oder..

Wo liegt denn nun die Logik dieser Antwort?, warum fragst Du dann hier, was würdest Du tun wenn Dein Chef Dich nicht gehen lässt?
Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass Du mit dem Tier nicht zum Tierarzt gehen kannst und wir können ihn nicht ersetzen

• Habe ein Problem Beitrag #9
Hallo ich kann nur zustimmen, was wird hier gefragt was du tuen sollst, wenn du es dann doch nicht machen kannst oder willst.
Der Kater kann uns nur leid tuen, es ist sicherlich etwas unbedenkliches.
Man ab zum Tierarzt sonst kommst du nach Hause und findest vielleicht deine Fellnase tot udn niemand kann dir sagen wie sehr er sich gequält haben muss.

• Habe ein Problem Beitrag #10
.. und was planst Du nun nach dem Vorkommnis??

• Habe ein Problem Beitrag #11
Wenn jemand GESEHEN hat, was mit dem Kater ist (und das muss ja wohl so sein, sonst könnte es nicht so super beschrieben werden), kann derjenige ja wohl zum Telefon greifen... Herrje, armes Kätzchen.

ich sehs auch so!
so etwas ist ein absoluter notfall, da wird sich doch bitteschön jemand finden der mit dem tier zum Tierarzt geht, wenn man schon nicht selbst hin kann. was ist mir demjenigen der das tier so gesehen hat? ging der einfach wieder und hat die tür hinter sich geschlossen??

also da kann ich echt nicht glauben :-O

würde meine nachbarin eins meiner tiere so sehen würde sie das ohne wenn und aber zum Tierarzt packen, noch während sie mir davon erzählt! die wäre außerdem wesentlich schneller dort als wenn ich selbst erst von der arbeit nach hause - tier holen - und dann zum Tierarzt fahren müsste.

wie gehts der katze jetzt? war denn nun jemand beim Tierarzt???

• Habe ein Problem Beitrag #13
Was würde man denn tun, wenn es Mensch zu erginge? wohl 112 rufen.

Manche verschwenden hier kostbare Zeit, und hätten schon längst ihr Tier behandeln lassen können... ich versteh´s einfach nicht
es ist auch was geschehen

Wenn es um meine Kinder oder meine Katzen geht, da lasse ich alles stehen und liegen und das weiß mein Chef. Sonst wäre er wohl nicht mein Chef.
nicht jeder chef hat verständnis dafür..

es ist alles gut

• Habe ein Problem Beitrag #14
und, was war/ist ... wie geht es der Mieze?

• Habe ein Problem Beitrag #15
Lena, komm, nicht eingeschnappt sein - wenn Du uns hier über Dein Problem informierst, wäre es nur fair, uns auch über den Verlauf zu informieren, schließlich fiebern in der Folge nun viele mit, ob bisher hier in Erscheinung getreten oder nur als stille Mitleser. Also, berichte mal..

• Habe ein Problem Beitrag #16
Hallo ich kann nur zustimmen, was wird hier gefragt was du tuen sollst, wenn du es dann doch nicht machen kannst oder willst.
Der Kater kann uns nur leid tuen, es ist sicherlich etwas unbedenkliches.
Man ab zum Tierarzt sonst kommst du nach Hause und findest vielleicht deine Fellnase tot udn niemand kann dir sagen wie sehr er sich gequält haben muss.
wer hat gesagt das ich das nicht wollte mein chef hat mich halt nicht weggelassen..das ist halt so..meinst du ich habe keine angst gehabt..ich habe mir die augen ausgeheult..

• Habe ein Problem Beitrag #17
Ja, Lena .... kann man jetzt nicht ändern, obwohl die Frage natürlich berechtigt war, da du ja von Jemandem die Nachricht erhalten hast... wieso ist der/die dann nicht mit dem armen Tier zum Tierarzt?

Jedenfalls ... WAS ist jetzt mit der Mieze? Warst beim Tierarzt? Diagnose?

• Habe ein Problem Beitrag #19
.. genau, jetzt sage doch auch mal bescheid, was ansteht ...
also leute keine aufregung ich habe genau so angst gehabt wie jeder andere auch ..wir waren NATÜRLICH bei Tierarzt und er hat ein wasser beutel (flüssigkeits ansamlung) in bereich des herzens und hat dadurch sehr wenig luft bekommen uns war sehr schwach und konnte das essen nicht in sich behalten,aber er befindet sich jetzt für paar tage beim Tierarzt und wird dort mit tabletten und spritzen behandelt...er darf wahrscheinlich am montag nach hause..im gehts schon besser..er kann schon besser atmen..ich bin heil froh das es noch gut gegangen ist..trotzdem danke an alle..

• Habe ein Problem Beitrag #20
Lena... das bedarf dringend der weiterführenden Diagnose und Behandlung durch einen Spezialisten (Tierkardiologen) - diese Wasseransammlung am Herzen kommt nicht von ungefähr! Entwässerung ist natürlich jetzt das A und O, aber das zugrundeliegende Herzproblem muss genau diagnostiziert werden, damit es optimal therapiert werden kann. Anderenfalls kann es sein, dass Dein Kater nun binnen kürzester Zeit verstirbt... wenn es schon so weit ist, ist es sehr kritisch, das ist nicht nur eine Phase und dann ist das Problem ausgestanden, das ist leider sehr, sehr ernst!!!

Thema:

Habe ein Problem

Habe ein Problem - Ähnliche Themen

Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten