Besuch bei Nebelungcat

Diskutiere Besuch bei Nebelungcat im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte das Vergnügen, gestern am frühen Abend, nebeungcat besuchen zu dürfen und diese wunderschöne Rassekatzen kennenzulernen. Die...
  • Besuch bei Nebelungcat Beitrag #1
aquarius

aquarius

Ich hatte das Vergnügen, gestern am frühen Abend, nebeungcat besuchen zu dürfen und diese wunderschöne Rassekatzen kennenzulernen. Die Nebelungkatze hat ein sehr schönes, weiches und geschmeidiges Fell, das ein hübsches Gesichtchen umrahmt. Die Katzen waren ruhig und geslassen, so dass es für mich, eine Fremde, gar keine Probleme gab, sie hochzuheben und zu streicheln. Es war wirklich interessant, zu sehen wie so viele Katzen zusammenleben und miteinander umgehen. Am liebsten hätte ich ein paar geklaut und mit nach Hause genommen.:mrgreen:

Nebelung und ihre Familie sind ebenfalls sehr nett und gute Gastgeber. Es gab leckeren Erdbeerkuchen, Milchkaffee und Tee. Wir habe uns sehr gut unterhalten und viel mit den Katzen gespielt. Vielen Dank Nebelung für den schönen Abend. Ich komme euch auf jeden Fall wieder besuchen.

Ich habe während des Besuches ein paar Fotos geschosse, die ich euch hier zeige möchte. Ich hoffe sie gefallen euch.

Anhänge

• DSC_1394.JPG
    DSC_1394.JPG
    666,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_1395.jpg
    DSC_1395.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_1397.jpg
    DSC_1397.jpg
    629 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_1400.JPG
    DSC_1400.JPG
    653,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_1401.jpg
    DSC_1401.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_1405.jpg
    DSC_1405.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_1415.jpg
    DSC_1415.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_1410.JPG
    DSC_1410.JPG
    745,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_1409.JPG
    DSC_1409.JPG
    766 KB · Aufrufe: 7
  • Besuch bei Nebelungcat Beitrag #2
Ohnein, jetzt fängt der nächste mit der Fotofolter an :lol:
Ich muss sagen die Rasse sieht wunderschön aus, zumindest was ich bis jetzt hier im Forum auf Fotos gesehen hab. Und da ich die Farbe auch sehr gern hab, bin ich mittlerweile am überlegen obs nicht vielleicht auch mal ne Nebelung wird.
Wie sind die vom Charakter her? Also so grundlegend mein ich, der ist ja immer doch verschieden. Eher ruhig oder schmusig oder verspielt oder wild?^^

Lg Coonie

• Besuch bei Nebelungcat Beitrag #3
Ohnein, jetzt fängt der nächste mit der Fotofolter an :lol:
Ich muss sagen die Rasse sieht wunderschön aus, zumindest was ich bis jetzt hier im Forum auf Fotos gesehen hab. Und da ich die Farbe auch sehr gern hab, bin ich mittlerweile am überlegen obs nicht vielleicht auch mal ne Nebelung wird.
Wie sind die vom Charakter her? Also so grundlegend mein ich, der ist ja immer doch verschieden. Eher ruhig oder schmusig oder verspielt oder wild?^^

Lg Coonie

Bei mir waren sie ruhig, gelassen und verschmust. Sie zeigten keine Scheu oder Angst vor Fremden, sondern kamen sofort neugierig an. Verspielt sind sie, aber nicht total wild verpielt. Ich hoffe es macht Sinn. Sie haben einen angenehmen Charakter und sind nicht zu aufdringlich. Zudem sind sie stimmlich nicht allzu laut, falls das nicht so erwünscht sein sollte. Und sie haaren nicht sehr stark, obwohl es gerade die Saison des Fellwechsels ist.

Und was bedeutet Fotofolter? Hier wird man doch genötigt, sollte es keine Fotos geben. ^.~

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Nebelungcat Beitrag #4
Sehr sehr schöne Bilder!
Das da noch alle Vollzählig sind bei Nebelung kann man fast nicht glauben :mrgreen:

• Besuch bei Nebelungcat Beitrag #5
Fotofolter: weil sie so schön aussehn, aber ich kann sie ja nicht streicheln und beschmusen :lol: deswegen^^.
Aber besser Fotos als garnichts :grin:

• Besuch bei Nebelungcat Beitrag #6
Hallo
Vielen Dank aquarius für die Blumen.:grin:
Die Nebelung sind , wenn ausgewachsen eher ruhiger und schmusig, sie sind aber dennoch gerne bis ins höhere Alter zum Spielen bereit.
Sie apportieren zum Beispiel gerne Dinge.
Sie sind sehr geschickt und intelligent.
Wasser faziniert die meisten von ihnen auch sehr.(liegen dann im Waschbecken oder spazieren auf dem Wannenrand)
Wenn das Flegelalter abgeschlossen ist , kann man sie als sehr vorsichtige fast schon höfliche Katzen bezeichen.
Sie zerstören eigentlich nichts (außer vieleicht mal eine Pflanze, wenn es zu verlockend ist)
Ps. So ganz vollzählig sind sie nicht mehr.:)
Die Kleinen sind schon wie alle kleinen Katzen ziemlich aktiv, wie sich das so gehört.
Wir freuen uns immer über Besuch denn life kann man sich doch am Besten ein Bild von ihnen machen.
VlG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Nebelungcat Beitrag #7
Am liebsten hätte ich ein paar geklaut und mit nach Hause genommen.:mrgreen:

Ich frage mich, aquarius, wie du es geschafft hast, nix mitgehen zu lassen??? :shock:
Also ich hätte die Finger echt nicht bei mir lassen können :mrgreen:

• Besuch bei Nebelungcat Beitrag #8
Ich frage mich, aquarius, wie du es geschafft hast, nix mitgehen zu lassen??? :shock:
Also ich hätte die Finger echt nicht bei mir lassen können :mrgreen:

Es war sehr, sehr, ser schwierig, aber letztendlich hat die kleine Mina auf meiner rechten Schulter gewonen, da sie der Meinung ist, dass sie mich nicht noch mit einem Kätzchen teilen möchte.

• Besuch bei Nebelungcat Beitrag #9
Ein paar neue Fotos und frohe Ostern:

Anhänge

• DSC_1399.JPG
    DSC_1399.JPG
    745,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_1404.jpg
    DSC_1404.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_1411.JPG
    DSC_1411.JPG
    703,3 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Besuch bei Nebelungcat

Besuch bei Nebelungcat - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
Katze mit 2 zu Hause?: Nabend! Ich bin neu und bin jetzt zufällig mit Katzen in Kontakt und benötige mal eure fachliche Kompetenz. Folgendes: Seit kurzem kommt mich...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
meine traurige erfahrung mit vermehrer: Hallo ich weiß das es hier schon an die 1000 mal erwähnt und erzählt wurde und trotzdem ist es mir ein anliegen euch mal die traurige Geschichte...
Oben Unten