Kater frisst Pflanzen....

Diskutiere Kater frisst Pflanzen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. jetzt rege Dich doch mal ab - es ist doch vollkommener Frieden hier - bist ja doch ein Empfindi ...
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #41
Ich habe nun keine Lust mehr, mich hier für unwahre Dinge zu rechtfertigen, die mir irgendwelche fremden Menschen unterstellen.
Ist ja wirklich sehr albern.
Ich lese lieber noch, wie ihr euch in anderen Threads über mich auskotzt ;)

Kann man den hier schließen?

.. jetzt rege Dich doch mal ab - es ist doch vollkommener Frieden hier - bist ja doch ein Empfindi ...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #42
Was ist denn jetzt schon wieder? Ist doch alles entspannt inzwischen?

Schon. Ich finds einfach nur Schade. Ich dachte mir, das Forum macht n netten Eindruck, da meldest du dich mal an, um mit anderen Leuten die ihre Katzen lieben Erfahrungen auszutauschen.
Und dann wird man hier regelrecht überfallen - bei der allerersten Frage. Aber das scheint in Foren Gang und Gebe zu sein ;)

bist ja doch ein Empfindi ...

´N bischen ;)

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #43
nu komm mal wieder runter, ist doch alles schon ausgestanden, da muss man das ja nun nicht künstlich in Gang halten...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #44
Danke, sachliche, freundliche Antwort ;)

Zu Kimi-Calimero sag ich jetzt mal nix mehr, wäre die gleiche Diskussion - wie gehabt.

Also mein Beitrag war weder persönlich, noch angreifend. Er war sachlich. Oder nicht?
Ich bin auch neu in diesem Forum. Und ich schreibe hier eigentlich nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich meine Erfahrungen weitergeben möchte. Und mich mit anderen austauschen will.
Wenn mir jemand seine Meinung sagt, die von meiner abweicht, dann mach ich mir Gedanken darüber.
Ich bin eigentlich froh darüber, was dazuzulernen. Sonst müßte ich mich nicht in einem Forum anmelden.
Ich meine.. du weißt jetzt, dass deine Katze Nierenprobleme bekommen kann, oder gar schlimmeres. Es ist doch gut, dass du das jetzt weißt, oder nicht? So kannst du deine Katze in Zukunft schützen...

Und keiner meiner Sätze war persönlich gegen Dich gerichtet. Auch ist mein Ton völlig normal. Es ist halt meine Meinung. Sollte ich mich täuschen, dann tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht, was "falsches" zu schreiben.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #45
nu komm mal wieder runter, ist doch alles schon ausgestanden, da muss man das ja nun nicht künstlich in Gang halten...

Nee nee, ich wollts nur nochmal klarstellen. Hoffe es funktioniert in Zukunft besser. :)

@Kimi-Calimero: Nee so wars auch nicht gemeint, is schon alles gut :)
Wollt nur nicht nochmal von vorn anfangen zu erklären ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #46
wir sind hier eig alle ein ganz lieber haufen. ein bisl verquer im kopp, dazu stehen wir aber zum großteil. das ding ist nur, dass einige sachen hier zig mal durchgekaut werden. immer und immer wieder. verstehste? das macht einen mürbe auf dauer ^^

und es ist eben hart, wenn man nur halbe infos bekommt (bei dir zb nicht die klare ansage, dass das pflänzchen schon beiseite ist, was nu aber kein vorwurf ist). dann bekommt der eine es in den falschen hals, der andere moppert rum und keiner hat sich mehr lieb. mindestens ne 4tel stunde. und so schaukelt sich das hoch. alle sind angenervt. und das will keiner.

beim schreiben hat man keine mimik. ich persönlich vergesse auch oft so dinger wie smileys etc. das macht es schwer, ich bin damit aber nicht alleine.

wenn man eine zeit hier getippert hat, kommt man schnell klar. man muss nur wissen, wie man einige leute zu nehmen hat.

soweit mitgekommen? fein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #47
Hey Tragetasche, nimm doch nicht gleich alles so persönlich hier.
Wir haben uns nur kurz drüber unterhalten was unsere Stubentiger mit echten und künstlichen Pflanzen so anstellen. Das hatte doch gar nix mit dir zu tun.

Lies dich hier mal ein bisschen ein im Forum, dann wirst du schnell feststellen, dass bei vielen Threads die Leute einfach mal kurz auf eigene Gespräche kommen die mit der Frage nur noch am Rande zu tun haben (und trotzdem auf das Thema bezogen sind).

Künstliche Pflanzen sind halt für manche eine Alternative. Aber manche Katzen fahren halt total auf Plastik ab, weshalb hier gerade das Gespräch in diese Richtung ging.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #48

.. ich habe es geahnt - *lach* ...

Jetzt haun wir uns nen Kaffe hinter die Binde und lachen ne Runde ...

Übrigens ist Monstera deliciosa, das Fensterblatt, ein Aronstab-Gewächs, fast vollständig ungiftig, sieht aber traurig aus, wenn ein Rabauke damit fertig ist ...

Nimm' Gräser in Töpfen - allerdings keine langhalmigen - damit nicht halb verschluckt wird - das sind dann wieder Dramen - die Unterseite des Halmes im Magen, die Spitze aus der Nase - hatte ich alles schon ...

Beim Ziehen besteht dann große Schnittgefahr in Nase und Rachen ...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #49
beim schreiben hat man keine mimik. ich persönlich vergesse auch oft so dinger wie smileys etc. das macht es schwer, ich bin damit aber nicht alleine.

soweit mitgekommen? fein ^^

Wollte mich schon entschuldigen, für meine ganzen smileys :)

Ja, mitgekommen^^

Hey Tragetasche, nimm doch nicht gleich alles so persönlich hier.
Wir haben uns nur kurz drüber unterhalten was unsere Stubentiger mit echten und künstlichen Pflanzen so anstellen. Das hatte doch gar nix mit dir zu tun.

Lies dich hier mal ein bisschen ein im Forum, dann wirst du schnell feststellen, dass bei vielen Threads die Leute einfach mal kurz auf eigene Gespräche kommen die mit der Frage nur noch am Rande zu tun haben (und trotzdem auf das Thema bezogen sind).

Künstliche Pflanzen sind halt für manche eine Alternative. Aber manche Katzen fahren halt total auf Plastik ab, weshalb hier gerade das Gespräch in diese Richtung ging.

Darum gings doch aber gar nicht, ihr könnt doch diskutieren, darauf wollt ich nicht anspielen, wenn es so rüberkam: Entschuldige ;)

.. ich habe es geahnt - *lach* ...

Jetzt haun wir uns nen Kaffe hinter die Binde und lachen ne Runde ...

Übrigens ist Monstera deliciosa, das Fensterblatt, ein Aronstab-Gewächs, fast vollständig ungiftig, sieht aber traurig aus, wenn ein Rabauke damit fertig ist ...

Habe eine Riesige Monstera im Wohnzimmer stehen. Und da er die gar nicht erst anrührt (Daher ja eigentlich meine Frage: Warum futtert er das böse Zeug, und lässt die "netten" Pflanzen in Ruhe?) Sieht sie wundervoll aus ;)

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #50
Habe eine Riesige Monstera im Wohnzimmer stehen.

.. die könnte auch da gut verbleiben - so sie nicht in Kürze "überdüngt" wird - auch das kenne ich leider ...

Da hatte ich aus einer alten Kaufhaus-Ananas eine Palme gezogen - bis Tante Maxi sie totgepinkelt hatte ...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #51
.. die könnte auch da gut verbleiben - so sie nicht in Kürze "überdüngt" wird - auch das kenne ich leider ...

Da hatte ich aus einer alten Kaufhaus-Ananas eine Palme gezogen - bis Tante Maxi sie totgepinkelt hatte ...

Nein nein, die steht etwas erhöht und die habe ich auch schon länger ;)

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #52
wenn eine Katze Grünzeug frisst hat es einen Grund egal ob Stuben oder Freigänger ..... sie wollen einen Brechreiz erzielen[...]

Ist das immer der Grund?
Und worauf deutet das dann hin? Also "nur" um die Haarballen loszuwerden?
Ich habe keine Pflanzen mehr, aber an der Grünlilie haben alle drei geknabbert. Trotz Malzpaste. Gekotzt hat jedoch keine Katze davon.
Und Katzengras wurde/wird nicht angenommen.

Ich glaub, ich bin grad wirr, ich hab nur nicht gewusst, dass Katzen das mit Grund machen. Und vorallem - was kann ich dann tun, wenn kein Katzengras genommen wird und die Malzpaste wohl nicht reicht?
Denn ich denke, wenn ich noch Pflanzen hätte, würde Jolli durchaus wieder dran knabbern.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #53
Und worauf deutet das dann hin? Also "nur" um die Haarballen loszuwerden?
Ich habe keine Pflanzen mehr, aber an der Grünlilie haben alle drei geknabbert. Trotz Malzpaste. Gekotzt hat jedoch keine Katze davon.
Und Katzengras wurde/wird nicht angenommen.
.

Mir ist aufgefallen, das meine beim Fellwechsel, sehr viel Katzengras frisst. Also wird sie es ja wohl brauchen
Grünlilie würde ich meiner nicht geben, weil diese alle möglichen Schadstoffe aufnimmt (sie reinigt die Luft, nimmt z.b. Nikotin auf).
Katzengras interessant machen: ich stells auf den Balkon. Und schon findet es meine lecker. Wenn ich`s nur drin stehen habe, interessiert sie es auch nicht.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #54
Katzengras interessant machen: ich stells auf den Balkon. Und schon findet es meine lecker. Wenn ich`s nur drin stehen habe, interessiert sie es auch nicht.

Danke für den Tipp, ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal Katzengras besorgen, und auf die Terrasse stellen, vielleicht knabbert es sich in der Sonne gemütlicher ;)
Zwar würgt er gar nicht mehr, aber verkehrt sein kanns ja nicht.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #55
Ich würd es auch ruhig komplett draussen stehen lassen (wird ja nicht mehr so kalt).
Würgen ist ja erst mal nicht so schlimm, so kommen die Haare ja mit raus. Würgen von etwas falschem angeknabbert ist nicht gut und da solltest du drauf acht geben.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #56
Ich würd es auch ruhig komplett draussen stehen lassen (wird ja nicht mehr so kalt).
Würgen ist ja erst mal nicht so schlimm, so kommen die Haare ja mit raus. Würgen von etwas falschem angeknabbert ist nicht gut und da solltest du drauf acht geben.

Ja, das tu ich ja ;)
Deshalb ja Katzengras - nächster Versuch.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #57
Hallo Tragetasche,

ggf. helfen dir ja die links bei der Auswahl für die Pflanzen in Hinsicht auf die Katzen.
Es werden auch Pflanzen aufgezeigt und beschrieben, die nicht sofort toxisch wirken!
Aber gerade bei der Katze in geringem Maß immer mal wieder genascht zu Leberschäden und vor allem den gefürchteten Nierenschäden führen können.

Unter dem ersten Link kann man durch anklicken der Pflanze ein Bild und eine detaillierte Beschreibung bekommen.

nur mal ein Beispiel der Ritterstern

Unter dem zweiten eine tabellarische Übersicht in Kurzform wie gefährlich einige Pflanzen sind sucht da bitte mal nach dem Ritterstern

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #58
Hallo Tragetasche,

ggf. helfen dir ja die links bei der Auswahl für die Pflanzen in Hinsicht auf die Katzen.
Es werden auch Pflanzen aufgezeigt und beschrieben, die nicht sofort toxisch wirken!
Aber gerade bei der Katze in geringem Maß immer mal wieder genascht zu Leberschäden und vor allem den gefürchteten Nierenschäden führen können.

Unter dem ersten Link kann man durch anklicken der Pflanze ein Bild und eine detaillierte Beschreibung bekommen.

nur mal ein Beispiel der Ritterstern

Unter dem zweiten eine tabellarische Übersicht in Kurzform wie gefährlich einige Pflanzen sind sucht da bitte mal nach dem Ritterstern

Vielen Dank. Habe mir die Links gespeichert, da ich in Zukunft auch immer erst nachschauen werde, ob eine bestimmt Pflanze giftig ist, bevor ich sie kaufe. Sehr nett von dir! Danke!

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #59
Grünlilie würde ich meiner nicht geben, weil diese alle möglichen Schadstoffe aufnimmt (sie reinigt die Luft, nimmt z.b. Nikotin auf).

*lach*
Von "geben" kann hier nicht die Rede sein...die Pflanze wurde eher...genommen. *g*
Aber ist eh schon aussortiert.

Nur Katzengras ist mehr als uninteressant. Selbst wenn ich Malzpaste draufpampe...

Thema:

Kater frisst Pflanzen....

Kater frisst Pflanzen.... - Ähnliche Themen

Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Sehr scheuer Kater frisst (noch) nichts: Hallo, sorry, der Beitrag ist doch etwas länger geworden. Damit unser "alteingesessener" Kater (7 Monate), der inzwischen ca. 3 Monate bei uns...
Oben Unten