Kater frisst Pflanzen....

Diskutiere Kater frisst Pflanzen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke dir für die nette Antwort. Das habe ich ja schon lange getan, aber irgendwie will das hier niemand verstehen. Ich habe keine giftigen...
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #21
stöbere lieber ein bisschen und hole dir Planzen ins Haus, die sie ohne Probleme für diesen Zweck nutzen können.

Danke dir für die nette Antwort.

Das habe ich ja schon lange getan, aber irgendwie will das hier niemand verstehen. Ich habe keine giftigen Pflanzen mehr im Haus, die Pflanzen die ich da habe, die interessieren ihn nicht die Bohne!

Ich wollte doch nur wissen, warum er das immer gemacht hat, und warum ausgerechnet bei dieser speziellen Pflanze, woran sowas liegt, ob das normal ist.

Das interessiert mich einfach, ich wusste nicht, dass man hier gleich für sowas verurteilt wird.
Diese ganzen Vorwürfe sind ja nicht mal zu Recht, weil ich doch eben (zum x.ten mal) diese Pflanzen weggetan habe!
Ich störe mich normalerweise nicht an solchen Kommentaren, aber wie könnt ihr hier behaupten, ich kümmere mich nicht um meine Katze?
Finde ich unverschämt. Wenn ihr wüsstet, WIE SEHR ich mich um dieses Tier kümmere.....

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #22
wo genau stand denn, dass der drachenbaum nicht mehr da ist? wenn ichs überlesen habe, tut es mir leid und ich nehme meine aussage zurück.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #24
Sooo, hier nochmal mein verschollener Beitrag :)

Es ging darum, dass mein Katerchen mit Vorliebe meine Topfpflanzen frisst, am liebsten hat er dabei die Drachenpalme.

Erst verpasste er der guten eine Kurzhaarfrisur, mittlerweile ist ein Teil abgestorben.
Ist nicht weiter schlimm, was die Pflanze betrifft.

Aber mein Katerchen bekommt danach scheinbar Bauchweh, übergibt sich... und dann ist wohl alles wieder in Ordnung.

Nun die eigentliche Frage, nur interessehalber:

WARUM tut er das? Wenn ich mich von etwas übergebe, immer und immer wieder, dann lass ich doch die Finger / Pfoten davon. Konnte das auch bei keiner bisherigen Katze / bekannten Katze beobachten....

Gruß

Die Tasche :)

dann hättest du es aber anders formulieren sollen :roll:.....schönen sonntag noch.....

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #25
ist es? so gut kenn ich mich da nicht aus, bei mir geht eh immer alles ein, mein freund kümmert sich um die pflanzen. fakt ist, dass zimmerbambus nicht giftig ist.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #26
wo genau stand denn, dass der drachenbaum nicht mehr da ist? wenn ichs überlesen habe, tut es mir leid und ich nehme meine aussage zurück.
..........
Es waren 2 Palmen in einem Topf, die kleine ist ja nun tot, die große ist zu hoch, die rührt er nicht an, würd ich ja sehen ;)

Und nein, die rührt er wirklich nicht an ;) Er spuckt ja auch nicht mehr.

dann hättest du es aber anders formulieren sollen :roll:.....schönen sonntag noch.....

Richtig. Hab ich wohl einen Fehler gemacht. Habe mich aber denke ich im Laufe meiner Kommentare berichtigt.
Aber nein, immer gleich mit der Tür ins Haus fallen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #27
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #28
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #29
Tragetasche, mal ganz wertfrei und ohne Angriff - wenn Du wieder Pflanzen haben willst, dann informiere Dich bitte vorab gründlich, ob diese giftig oder ungiftig sind - es geht nicht darum auszutesten, an welche Dein Kater nicht dran geht, denn was ein momentaner Zustand ist, muss dennoch nicht von Dauer sein. ABER: auch wenn die direkte Folge des Knabberns erstmal "nur" Bauchweh und Erbrechen sind und danach alles wieder gut zu sein scheint, können dennoch für Dich unbemerkt langfristig Leber- und Nierenschäden entstehen. Den Salat hast Du dann später bzw. Dein Kater. Das willst Du sicherlich nicht. Vor dem Hintergrund bitte ich Dich auch die Drachenpalme wegzustellen, so dass der Kater da nicht dran KANN. Dass er momentan nicht ran geht, heißt eben noch lange nicht, dass er es auch künftig nicht tut.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #30
.. sorry, aber wo wurdest Du denn "verurteilt"???

.. kann es sein, dass Du HYPEREMPFINDLICH bist?

Verurteilt im Sinne von "als schlecht dargestellt".

Ich bin nicht empfindlich. Finds nur sehr erstaunlich, wie manche Menschen mit anderen umspringen, wegen ..... nichts...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #31
naja, nichts ist es nicht. nichts wäre nichts, das was hier die meisten rausgelesen haben ist, dass die katze die möglichkeit hat sich schwer zu vergiften und nichts dagegen gemacht wird.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #32
Findest du nicht, du übertreibst? Er hat doch kein Kilo davon gefressen. Und wie schon angedeutet: Soll ich den ganzen Tag hinter ihm draußen herlaufen, und aufpassen, dass er keine Osterglocken o.ä ankaut? Das ist wohl nicht möglich.

Oder soll man Kinder auch erstmal in Domestos Baden bevor sie rausgehen und danach auch, weil sie sonst sofort sterben?

Ich finde nicht, dass sie übertreibt. Weihnachtssterne können tödlich sein.
ich habe alle giftigen Pflanzen verschenkt. Ist mir nicht leicht gefallen, aber das Leben eines Tieres geht vor. Ich hatte einen wunderschönen Elefatenfuß - meine Lieblingspalme. Hab sie inwzsichen nicht mehr. Dafür hab ich ein paar Grünlilien. Die sind nicht giftig. Meine Katzen fressen sogar die Lilien im Garten immer komplett ab. Aber gekaufte Pflanzen würde ich grundsätzlich außer Reichweite stellen, da diese meistens gedüngt sind. Auch das Gießwasser im Untersetzer kann giftig sein.
Ich hab nur Pflanzen in Reichweite, die nicht zum Spielen animieren...

Bevor man eine Pflanze kauft, kann man sich doch informieren ob sie giftig ist oder nicht. Dazu gibts sehr gute Seiten im Netz. Und wenn sie giftig ist, würde ich sie gar nicht erst kaufen. Auch wenn sie noch so schön sein sollte.

Auch wenn dein Kater "daran nicht stirbt" - Allein, dass er Bauchschmerzen hat, ist es nicht wert! Das arme Tier!

In der freien Natur fressen Katzen im Normalfall keine giftigen Pflanzen, da sie das von der Mutterkatze beigebracht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #33
Na da kam ja grad noch rechtzeitig die Kurve um eine vernünftige Diskusion draus zu machen.

Ich bin einfach übervorsichtig was Pflanzen angeht.
Frag doch einfach mal vorsichtishalber bei deinem Tierarzt nach. Der müsste ja eigentlich auch gut Auskunft geben können ob die Katze vergiftunserscheinungen zeigt, oder sie das Zeug frisst um einfach nur ein normales "Fellauswürgen" zu erziehlen.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #34
Tragetasche, mal ganz wertfrei und ohne Angriff - wenn Du wieder Pflanzen haben willst, dann informiere Dich bitte vorab gründlich, ob diese giftig oder ungiftig sind - es geht nicht darum auszutesten, an welche Dein Kater nicht dran geht, denn was ein momentaner Zustand ist, muss dennoch nicht von Dauer sein. ABER: auch wenn die direkte Folge des Knabberns erstmal "nur" Bauchweh und Erbrechen sind und danach alles wieder gut zu sein scheint, können dennoch für Dich unbemerkt langfristig Leber- und Nierenschäden entstehen. Den Salat hast Du dann später bzw. Dein Kater. Das willst Du sicherlich nicht. Vor dem Hintergrund bitte ich Dich auch die Drachenpalme wegzustellen, so dass der Kater da nicht dran KANN. Dass er momentan nicht ran geht, heißt eben noch lange nicht, dass er es auch künftig nicht tut.

Danke, sachliche, freundliche Antwort ;)
Ich habe ja Pflanzen.
Nur eben keine "Katzi-spuck" Pflanzen mehr ;)
Die Palme stand nur ein paar Tage da, dann hab ich den lebendigen Rest hochgestellt, er kommt nicht hin.
Ich weiß ja, dass giftige Pflanzen sowas verursachen können, und das würde ich mir niemals verzeihen.
Die Situation mittlerweile ist völlig gefahrenfrei für den dicken - versprochen!

Zu Kimi-Calimero sag ich jetzt mal nix mehr, wäre die gleiche Diskussion - wie gehabt.

Ich bin einfach übervorsichtig was Pflanzen angeht.
.

Na ich ja jetzt auch. Habe ich eben über meine geschenkte Palme nicht nachgedacht, aber ja sofort gehandelt ;)

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #35
Fast keine "Zimmerpflanze" ist frei von Alkaloiden, die schlecht in Mägen passen - auch die Grünlilie ...

.. ich habe mit Kunstpflanzen reagiert - die will keiner hier ...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #36
  • Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #37
Fast keine "Zimmerpflanze" ist frei von Alkaloiden, die schlecht in Mägen passen - auch die Grünlilie ...

.. ich habe mit Kunstpflanzen reagiert - die will keiner hier ...

Na da hast du aber Glück, dass du kein Exemplar wie meine verstorbene Sonic hast :-D
Die hätte Kunstpflanzen wahrscheinlich noch viel lieber angeknabbert als echtes Grünzeug.

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #38
Ich habe nun keine Lust mehr, mich hier für unwahre Dinge zu rechtfertigen, die mir irgendwelche fremden Menschen unterstellen.
Ist ja wirklich sehr albern.
Ich lese lieber noch, wie ihr euch in anderen Threads über mich auskotzt ;)

Kann man den hier schließen?

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #39
Na da hast du aber Glück, dass du kein Exemplar wie meine verstorbene Sonic hast :-D
Die hätte Kunstpflanzen wahrscheinlich noch viel lieber angeknabbert als echtes Grünzeug.

.. *lach* - ich habe auch so einen Plastik-Lover - der hat das noch nicht geortet - scheinbar hält der die für echt ...

• Kater frisst Pflanzen.... Beitrag #40
Was ist denn jetzt schon wieder? Ist doch alles entspannt inzwischen?

Thema:

Kater frisst Pflanzen....

Kater frisst Pflanzen.... - Ähnliche Themen

Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Sehr scheuer Kater frisst (noch) nichts: Hallo, sorry, der Beitrag ist doch etwas länger geworden. Damit unser "alteingesessener" Kater (7 Monate), der inzwischen ca. 3 Monate bei uns...
Oben Unten