Hallo zusammen,
meine katze hat vermutlich ein nervliches bedingtes problem beim urinabsatz. Leider gibt es dafür kaum behandlungsmöglichkeiten, lediglich vitamin b 12.
Vom tierarzt wurden vitamin b 12 injektionen vorgeschlagen. Diese regelmäßig zu verabreichen ist jedoch sehr problematisch und kontraproduktiv, da ich auch infusionen gebe und durch die vitamin b 12 injektionen mein kater sehr verstört ist, sodass er schon angst vor den infusionen hat. Ich kann jedoch nicht riskieren, dass ich alleine keine infusionen mehr machen kann, da er aufgrund von CNI darauf angewiesen ist.
Es gibt ja auch vitamin b 12 tabletten. Mein Tierarzt meint jedoch, dass diese nichts bringen würden und hält an den injektionen fest. Sicher sind die injektionen besser, doch von all den schlechten möglichkeiten halte ich die tabletten noch für besser, als gar nichts zu geben.
Mein problem besteht nun darin, dass ich nicht weiß, wie die tabletten zu dosieren sind. Ich weiß, dass in einem laien-forum keine dosierungen genannt werden können, aber ich befinde mich wirklich in einer zwickmühle, da ich vom Tierarzt keine auskunft dazu bekomme und deshalb wende ich mich in meiner not hier an dieses forum.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir vllt. doch bzgl. der dosierung ein paar ratschläge geben könntet.
Oder wisst ihr vllt. ob man die vitamin b 12 ampullen auch oral eingeben kann?