Diskutiere Eine Frage zur Ernährung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; na, dann bleib doch bei herzen, ist doch ok. es sind ja nur 20%. außerdem gibts da ne kleine extraportion taurin und eisen. ich finds gut...
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #21
na, dann bleib doch bei herzen, ist doch ok. es sind ja nur 20%. außerdem gibts da ne kleine extraportion taurin und eisen. ich finds gut.
herzen waren übrigens das erste, was stulle mir gefuttert hat. bacon wars egal, solang mans runterschlucken konnte. stulle wollte testen. hat das mini-herz bespielt, um die 2 std... mein laminat sah aus wie sau, egal. sie hats nach 2 std endlich geschafft, nen kleinen fitzel beim spielen abzureißen und zu futtern. seitdem frisst sie an fleisch echt alles. selbst pansen und blättermagen sind vor ihr nicht sicher.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #22
ui das erinnert mich sehr stark an Snuffers Begenung mit dem ersten Stück leber..dachte ich kann gleich neuen Kücheboden einbauen lassen :roll:
nur leider hat ers dann interesselos liegen lassen.
Aber die Geschichte macht mir dennoch hoffnung, das er zumindest vielleicht mal auf den Geschmack kommt

-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #23
nur nicht den mut aufgeben.
stulle liebt küken. sie fängt an zu schnaufen, wenns welche gibt, zittert aufgeregt und rennt schreiend von a nach b. gefressen werden sie oftmals aber nur mit nem klecks maltpaste. ich verstehs nicht, aber wenns madame so mundet, ist es ok.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #24
Oh das könnte ich noch probieren!
Nur leider weiss ich nicht wo ich eintagskücken herbekomme. Hatte beim Futterhaus bzw deren Frischfleischabteilung mal angefragt, die meinten jedoch sie führen dies aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr (welche dies auch sein mögen). Beim Fleischer nebenan war auch nichts und im EZH (bei uns nur Sky in der Nähe) meinten die auch, sowas würden sie nicht führen..hatte es deshalb verworfen.
Gibts da vielleicht ne andere Möglichkeit da ran zu kommen? Vllt irgendeinen Großbetrieb? Hab gerade irgendwie das Gefühl ich könnte Snuffer dafür begeistern

-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #25
ok also keine Leber.
Gegen Zahnstein hilft rohes Rinderfleisch, da
sie da richtig kauen müssen. 1-2 mal in der
Woche z. B. Rinderherz und hochwertiges Nass-
futter (das sie ja schon bekommen).
Und wenn die beiden das mitmachen, ernähre ich
die beiden richtig?
Das wird ja dann richtig interessant
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #26
wenn du die beiden so ernährst (muskelfleisch 1-2 mal iner woche, sonst gutes Nassfutter) biste top dabei.
@ himmelsfeder: habt ihr bei euch irgendwo nen reptilienshop? die haben bestimmt frostküken. ansonsten beim großhändler fragen, wenn ihr einen habt.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #27
ich sag noch mal danke für Deine Tipps.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #28
wenn du die beiden so ernährst (muskelfleisch 1-2 mal iner woche, sonst gutes Nassfutter) biste top dabei.
@ himmelsfeder: habt ihr bei euch irgendwo nen reptilienshop? die haben bestimmt frostküken. ansonsten beim großhändler fragen, wenn ihr einen habt.
ja nen Retilienshop gibts hier sogar tatsächlich, hätte nur nicht gedacht, das es sowas dort gibt..werds morgen mal versuchen :-D Danke für die Tipps!
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #29
@himmelsfeder
knutzen in der adelheidstraße haben auch küken :-D da hab ich die ersten geholt.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #30
@himmelsfeder
knutzen in der adelheidstraße haben auch küken :-D da hab ich die ersten geholt.
Also praktischer ging es jetzt wirklich nicht ^^ Das erspart mir nochmals einiges an Mühe, danke :-D und liebe Grüße in den Kieler Nachbarsort ;-)
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #31
gerne doch
und die grüße sende ich gerne zurück

-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #32
Da hab ich nochmal ne frage.
Welchen nutzen haben katzen von tiefkühlküken?was ist da drin was sie brauchen und nicht woanders drin ist?oder ist das nur zur abwechslung?
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #33
ich geb die als gesundes leckerchen.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #34
also meine habe ne menge spaß *gg
zu so einem küken musste du auch keine suppies zugeben. da ist alles drin und dran ;-)
abwechslung ist es auf jeden fall. und es ist ja schon was anderes als einfach ein stück "nacktes" feisch ;-) wird hier auch mal gern als snack genommen.
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #35
Ok,dann istdas ja kein muss.ich weiss nicht,ob ich die gern füttern würde,ich mag hühner.
In der dose seh ich das hühnchen ja gott sei dank nicht!

)
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #36
Wo kann man denn diese Frostküken kaufen?
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #37
im internet oder im gut sortierten futterladen/exotenshop
-
-
Eine Frage zur Ernährung Beitrag #38
Hallo,
also wir haben jetzt noch eine ganze Zeit wegen
dem rohen Fleisch rumgezaudert. Es hat auch
nie einen von den beiden interessiert, wenn man
da etwas ausgepackt hat.