Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten

Diskutiere Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe eine Perserkatze, die haben wir decken lassen. Beim ersten Wurf letztes Jahr ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #1
M

Mary07-Lucy11

Gast
Hallo.

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe eine Perserkatze, die haben wir decken lassen.
Beim ersten Wurf letztes Jahr ging alles gut und auch da gab es keinerlei Probleme.

Nun weiß ich aber, dass die Katzen ansich in einer woche ihr Gewicht verdoppeln sollten.
Das ist dieses mal aber leider nicht der Fall.

Ich berichte euch mal:
Wir haben dieses mal 4 kleine Kitten:

1.Kitte BALU: Geburtstgewicht: 98gramm heute nach 7 Tagen 119gramm
2.Kitte OLIVIA Geburtstgewicht: 103gramm heute nach 7 Tagen 159gramm
3.Kitte MOMO Geburtsgewicht: 103gramm heute nach 7 Tagen 167gramm
4.Kitte LUCY Geburtstgewicht: 84gramm heute nach 7 Tagen 136gramm

Ich meine alle nehmen zu, aber ich finde eben sehr mäßig.
Die kleinen sind gut drauf, haben schönes Fell und sind sehr aktiv, sowie einen runden Bauch.
Aber ich habe die Liste noch vom letzten Wurf und nun muss ich zugeben, dass sie damals mehr zugenommen haben.

Zugefüttert habe ich ein bisschen aber nicht viel.
Ich weiß nicht recht.
Ich bin nicht so sehr erfahren und wollte daher Euch einfach mal fragen.
Ich will ja versuchen alles richtig zu machen.

Grüße Sandra

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #2
hallo,

da du deine Zuchtkatze bestimmt tierärztlich sehr gut betreuen lässt, hat doch dein Tierarzt auch schon einen Blick auch die Kitten geworfen.

Der kann ihren Gesundheitszustand viel besser beurteilen, als wir.

Grüße fuzzy

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #3
Ja also direkt eine Zuchtkatze habe ich ja nicht.
Also ich züchte nicht so professionell.

Aber mein Tierarzt kommt erst am Freitag aus dem Urlaub da er 3 Wochen nicht da war.
Und mit dem Vertreter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Der wollte Mary schon aufschnippeln, und meine Tierärztin hatte alles hin bekommen mit Medikamenten als sie krank war.
XXXXXUnd da mit Geburt und Co alles gut ging habe ich mir auch erstmal keine Großen GEdanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #4
Ja also direkt eine Zuchtkatze habe ich ja nicht.
Also ich züchte nicht so professionell.

Aber mein Tierarzt kommt erst am Freitag aus dem Urlaub da er 3 Wochen nicht da war.
Und mit dem Vertreter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Der wollte Mary schon aufschnippeln, und meine Tierärztin hatte alles hin bekommen mit Medikamenten als sie krank war.
XXXXX
Und da mit Geburt und Co alles gut ging habe ich mir auch erstmal keine Großen GEdanken gemacht.

Sorry, aber da sag ich nichts weiter zu!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #5
da du deine Zuchtkatze bestimmt tierärztlich sehr gut betreuen lässt, hat doch dein Tierarzt auch schon einen Blick auch die Kitten geworfen.

Der kann ihren Gesundheitszustand viel besser beurteilen, als wir.

... und da Du als seriöse Züchterin Dich ja auch lange vor Deinem Zuchtvorhaben bereits gebildet hast, weißt Du doch auch selbst, wie die Dinge sein sollten und was zu tun ist, wenn sie nicht so sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #6
OK danke für Eure antworten.
Wie ich sehe, nicht besser als in dem anderen Forum.

Wisst ihr ich habe meine Katze auf alles testen lassen, geimpft und soweiter.
und ich habe mir auch ein arzt attest geben lassen, von dem wo ich habe decken lassen.

nur weil man nicht in einem verein ist oder was weiß ich, wird man immer gleich abgeschrieben.
klasse...

danke, sehr professionell euer Forum.
Aber gut, was habe ich auch erwartet.
Danke

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #7
Hallo Sandra - bitte nenne mir den Grund, aus dem heraus Du Katzen züchtest - wir müssen mehr von Dir wissen, um beurteilen zu können, mit wieviel Ethik und verantwortung Du an so ein Thema herangehst ...

.. also zunächst bitte den primären Zuchtgrund - was hat Dich dazu gebracht, einen potenten Kater zu finden und Deine Katze decken zu lassen - wo hast Du einen solchen Kater gefunden - was waren Deine "Kriterien" des Vorgehens - was gab es für Ausschlüsse - bitte mehr Details ...

edit: ist ja schon alles gelaufen - wem wirst Du die überlebenden Jungkatzen geben??

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #8
Wie ich sehe, nicht besser als in dem anderen Forum.

Wisst ihr ich habe meine Katze auf alles testen lassen, geimpft und soweiter.
und ich habe mir auch ein arzt attest geben lassen, von dem wo ich habe decken lassen.

nur weil man nicht in einem verein ist oder was weiß ich, wird man immer gleich abgeschrieben.
klasse...

Danke

Warst du in letzter Zeit mal in einem Tierheim und hast dir die vielen Tiere angeschaut, die "übrig" sind???

Es braucht nicht noch mehr Katzen!!!

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #9
mich beruhigt ungemein, dass auch in anderen Foren genauso reagiert wird.

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #10
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #12
Danke

Tja ursprünglich waren Foren dafür da, Rat zu suchen und Rat zu geben.

Heute... ist sowas wie hier "in"...

Eine Frage wird komplett ignoriert, man pickt sich einfach Sachen raus, die einem nicht passen und pöbelt munter drauf los :)

Das ist die deutsche Gesellschaft *Daumen hoch*

Kannst vergessen.

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #13
mich beruhigt ungemein, dass auch in anderen Foren genauso reagiert wird.

wenn das wirklich so ist finde ich das absolut richtig!

Tja ursprünglich waren Foren dafür da, Rat zu suchen und Rat zu geben.

Heute... ist sowas wie hier "in"...

Eine Frage wird komplett ignoriert, man pickt sich einfach Sachen raus, die einem nicht passen und pöbelt munter drauf los :)

Das ist die deutsche Gesellschaft *Daumen hoch*

Kannst vergessen.

na dann antworte doch drauf :roll:

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #14
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #15
Foren dürfen sich profilieren und es ist gut und richtig, wenn sie eine einheitliche Linie verfolgen in Bezug auf Schwarzzucht/Vermehrung ganz im Sinne des Tierschutzes. Dass das natürlich einige nicht begreifen, ist auch klar. Gehört ja wieder Interesse dazu.

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #17
  • Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #18
Foren dürfen sich profilieren und es ist gut und richtig, wenn sie eine einheitliche Linie verfolgen in Bezug auf Schwarzzucht/Vermehrung ganz im Sinne des Tierschutzes. Dass das natürlich einige nicht begreifen, ist auch klar. Gehört ja wieder Interesse dazu.

das hast du wirklich schöne geschrieben... danke!

Nea, bringt nix. Lies mal ihre anderen Beiträge, zB im Krankheitsforum. Sprühen alle vor Sachverständnis...

ah, danke für den tipp... auf gehts...

• Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten Beitrag #19
An dieser Stelle verweise ich mal eben auf meine Signatur ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten

Kleine Gewichtsprobleme bei den Kitten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Oben Unten