• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paste gegen Haarballen-Kotzen?

Diskutiere Paste gegen Haarballen-Kotzen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eigentlich gehts hier nicht um eine "Krankheit", sondern einen ganz normalen Vorgang: das Auskotzen von verschluckten Haarballen, auch Bezoare...
  • Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Eigentlich gehts hier nicht um eine "Krankheit", sondern einen ganz normalen Vorgang: das Auskotzen von verschluckten Haarballen, auch Bezoare genannt.

Meine Katzen "zerfleischen" innerhalb von 10 Sekunden jegliches Katzengras. Daher kann ich ihnen das nicht geben. Das Gras wird aus dem Topf gerissen, und die Erde überall verteilt. Wie gesagt, der Vorgang dauert etwa 10 Sekunden, dann darf ich alles wegräumen und saubermachen :|

Deshalb muss ich die Bezoare anders bekämpfen.

Ich hab jetzt 2 gute Pasten gefunden: Bezo Pet und Laxatone. Beide schmecken den Biestern gut und helfen gut. Nur leider strapazieren sie unglaublich mein Portemonnaie. Eine Tube Laxatone (13 Euro) hält etwa 4-5 Tage, bei meiner Truppe.

Jetzt habe ich eine viel günstigere Malz Paste von Gimpet entdeckt. Kennt die jemand? Hilft sie gut gegen die Bezoare?

Wie macht ihr das mit den Haarballen?

Danke für Tipps!

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #2
Meinen schmeckt die Paste nicht :roll: Deshalb gibt es bei uns ab und zu eine Messerspitze Butter, damit die Haare hinten raus flutschen. Hilft allerdings nicht immer. Ab und zu wird dennoch gereihert.

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #3
Die Paste kenn ich leider nicht, da kann ich dir nichts zu sagen..

Aber das da:

Meine Katzen "zerfleischen" innerhalb von 10 Sekunden jegliches Katzengras. Daher kann ich ihnen das nicht geben. Das Gras wird aus dem Topf gerissen, und die Erde überall verteilt. Wie gesagt, der Vorgang dauert etwa 10 Sekunden, dann darf ich alles wegräumen und saubermachen :|

kenn ich nur zu gut! Hälb bei uns allerdings geschätzte zwei Tage, wird auch gefressen. Aber nicht viel. Motti scheint voll auf Gras unter den Pfoten zu stehn und trampelt drauf rum, Finn rupft fleißig und verteilts in der ganzen Bude!

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #4
Ja, das mit dem Gras ist echt ein Problem :-(

Einmal kam ich morgens in die Küche (weiss gefliest), und ich dachte erst "Nee, Du bist noch nicht wach, das ist nicht Deine Küche, Du liegst noch im Bett und träumst das nur ..." - denn mein Küchenboden war durchgängig SCHWARZ :shock:

Nur ... ich lag nicht mehr im Bett, und ein (Alp)Traum wars auch nicht: die Viecher hatten nachts Zeit gehabt und 2 große Töpfe Katzengras minutiös in der ganzen Küche (zum Glück nur dort) verteilt - der Fliesen-Boden fand sich unter einer 1cm-dicken Erdschicht :shock:

Seither gibts Paste...

Hat irgendwer sonst die Gimpet-Malzpaste vielleicht probiert?

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #5
Jop ich hab die paste aber tammy schnüffelt nur angewiedert und haut ab(tz dafür geb ich dann so viel geld aus)

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #6
Ich habe die Malzpaste von Gimpet und meine beiden Fellmonster lieben sie. Bis jetzt scheint es gewirkt zu haben, da keiner der beiden bis jetzt deren Haarballen ausgekotzt hat. Ich verwende sie seit drei Monaten.

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #7
Hm ... dann muss ich die zumindest mal ausprobieren. Für 2,99 Euro kann man nichr soviel falsch machen ...

Leider sind meine Viecher sehr wählerisch :?

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #8
Ich habe auch die Gimpet Paste und die wird genommen, kauf halt erstmal die kleinere Variante davon, ich habe jetzt auch noch die vom rossmann gekauft, die wird auch genommen, wenn auch nicht so gerne. Gras fressen meine zwei auch, haben aber glücklicherweise keine so zerstörerische Ader und wir gehen ja an der Leine jeden Tag mal für einige Zeit in den Garten und da denke ich mir dann immer, dass ich wohl eher zwei Schafe habe...

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #9
Ich werds versuchen :)

Vielen Dank!

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #10
Wenn Du die Gimpet Malt-Soft-Extra meinst... gehört hier zur Standardausrüstung. Die Große würde morden dafür, die zwei Kleinen finden sie nett. Seit sich die Mägen der drei soweit beruhigt haben gibt es sie allerdings eher unregelmäßig als Leckerlie oder zum Tabletten-Verstecken. Denn Haarballen kennt hier seltsamerweise niemand. Insofern kann ich nicht wirklich sagen ob es hilft.
Bei Zoo-Plus gibt es auch 100-Gramm-Tuben. Sind mir hier inzwischen zu groß (weiß nicht, wie lange das Zeug wirklich hält), aber natürlich deutlich günstiger.

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #11
Meine Katzen "zerfleischen" innerhalb von 10 Sekunden jegliches Katzengras.

Oh mein Gott, Du hast versehentlich Großkatzen genommen - sei bloß vorsichtig mit der Familie, besonders den Kindern - ANGEBER (!!!) - *lachdrück*

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #12
meine lieben diese paste auch, besonders amadeus (ein hlh-mix). das zeug wird direkt aus der tube inhaliert und muss gut verpackt und weggeschlossen werden, sonst bedient sich der herr selber.
selbst unser Tierarzt arbeitet mit so pasten, ordentlich was in den bart geschmiert, zack impfe, fertig und katz hat nix gemerkt.
und die beiden lieben den Tierarzt, schnurren und kuscheln vor behandlung ist pflicht.

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #13
Malzpaste von Gimpet mag meine nicht so gern, aber die Vitaminpaste! Die hilft auch.

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #14
Meine Beiden bekommen Katzengras, was lieben gerne gefressen wird ... Richtig genussvoll natscheln sie dran rum *lach*
Gekotzt haben meine Beiden noch nie ...
Bei ihnen kommt eigentlich alles hinten raus :D

Ich gebe ihnen auch ab und zu ein kleine Stückchen Butter.
Auch solche Pasten habe ich daheim. Multivitamin und Malzpaste, die werden auch heiß geliebt!

• Paste gegen Haarballen-Kotzen? Beitrag #15
Oh mein Gott, Du hast versehentlich Großkatzen genommen - sei bloß vorsichtig mit der Familie, besonders den Kindern - ANGEBER (!!!) - *lachdrück*

Geht nicht - habe keine Kinder ( ... sind schon gefressen worden!!!) :cool:

Aber in echt: es SIND Großkatzen (8kg Brummer). :razz:

Ich werd jetzt mal die Gimpet Soft Malzpaste ausprobieren, vielleicht nehmen meine Raubtiere die ja.

Thema:

Paste gegen Haarballen-Kotzen?

Paste gegen Haarballen-Kotzen? - Ähnliche Themen

Cat Green Paste von Gimpet "Warnung": Da Frajo Malzpaste ja so hasst, habe ich zum testen mal die Cat Green Paste von Gimpet gekauft. Er mag sie schon lieber, aber freiwillig aufnehmen...
Oben Unten