Hallo Sunny,
es wird kein Geruch übertüncht, er wird gebunden. Und natürlich wird das Klo nicht so lange nicht gereinigt! Die Streu wird umgeschüttet, das Klo mit heißem Wasser und Oranex ausgewaschen und die Streu wird wieder eingefüllt. Wenn die Klumpen anfangen, auseinander zu brechen, wird es Zeit, die Streu zu wechseln. Aber meist ist es dann so wenig geworden, dass es eh nicht mehr lohnt. Man muß natürlich schon eine relativ engmaschige Schaufel nehmen, aber es reinigt sich wunderbar.
Wir benutzen für unsere 10 Katzen und gelegentliche Würfe seit fast fünf Jahren EC und haben noch nichts gefunden, was daran heran reicht.
Bei uns kommen wir natürlich nicht 12 Wochen mit einem Sack aus, wir müssen natürlich etwas öfter wechseln. Aber die Adoptiveltern unserer Mäuse haben wir auch überzeugen können, und bei Einzelkatzen kommt es tatsächlich hin.
Was ich hygenisch für sehr bedenklich halte, sind diese merkwürdigen Litter-Pearls, denn da wird der Urin wirklich nur eingeschlossen und wird nicht entfernt, da keine Klumpen.
Wenn ich mir vorstelle, wir würden bei unseren Katzen Thomas-Streu oder ähnliches benutzen, ich glaub, wir hätten mächtig Streß mit der Müllabfuhr.