• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

haut ekzem und nun nachtragend

Diskutiere haut ekzem und nun nachtragend im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu also ich musste heute mit Neytiri zum TA, da sie wieder eine blutende stelle am hals ( durchs lecken und kratzen) hatte. sie hatte das schon...
  • haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu
also ich musste heute mit Neytiri zum Tierarzt, da sie wieder eine blutende stelle am hals ( durchs lecken und kratzen) hatte.
sie hatte das schon mal da war es aber nach einem tag nciht mehr am bluten. diesmal hat sie wohl auch rein gebissen.
also gut, ich heute morgen direkt zum Tierarzt sie hat ein haut ekzem ( glaube das ist nun falsch geschrieben).
sie hat Antibiotihker gespritzt bekommen, eine salbe und pillen die sie 10 tage kriegt habe ich mit bekommen. und laut Tierarzt sollte ich ihr über die wunde was machen damit sie nicht weiter lecken oder kratzen kann.
die pillen geb ich ihr mit einem leckerlie, die salbe kriege ich auch so halb drauf da sie das nciht wirklich mag und das mit der socke mag sie überhaupt nciht--...
also hab ich ihr ne alte tennis socke von meinem freund zerschnitten, oben das gummi bändchen auch abgeschnitten und ihr mehr oder weniger bisschen grob über gemacht ( ging leider nciht anders mein freund hat sie mit dem nacken griff etwas runter gedrückt und ihre pfoten gehalten und ich die socke drüber gezogen) :( :( :( :( :( :(
jetzt sitzt zwar die socke aber alles und jeder wird angeknurrt und sie haut auch sofort ab. nach dem Tierarzt besuch war es auch so, nach der socken attake ist es nun aber schlimmer.selbst pllüschi wird von ihr angeknurrt :( dabei sind die mittlerweile richtig dicke....
nun ja wie lange dauert es bis neytiri wieder schmusen kommt? und uns verziehen hat???? oder geht das nun die ganze zeit so???
und muss ich ihr die socke nun immer über ziehen nach dem ich die salbe drauf gemacht habe? oder lass ich sie die 5 tage drauf bis ich die salbe nciht mehr brauche???
ich fühl mich ganz schlecht das so rumm laufen muss und so nachtragend ist
lg

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #2
Hallo!

Also ich glaube es liegt nicht daran, dass sie nachtragend ist.
Meine Katze muss 10 Tage einen Trichter tragen und am 1. Tag war sie
auch so schlecht drauf!
Es liegt wohl an der Socke, die ihn stört. Wenn er sich dran gewöhnt hat, wird wohl alles wieder gut sein :)

Liebe Grüße

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #3
ich fühl mich aber so schlecht deswegen, hab ihr extra ne socke drüber gezogen die ein wenig ausgeleihert ist am bund, und esxtra in schwarz ;) damit es zu ihrem fell passt ;) frauen sind ja bekanntlich pieniebel in der sache ;)
aber sie versucht sich nciht die socke runter zu kratzen oder so oder macht den eindruck das sie es stört

und neytiri ist eine katzen dame ;)

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #4
ooh hab einmal "sie" und einmal "er" geschrieben :D
Sorry!

Also ich denke, dass es IHR :)D) morgen schon besser gehen wird.

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #5
ich denke sie hat einfach die schnauze voll und möchte ihre ruhe - ist ja auch verständlich.

lasst sie einfach erstmal.
also sie sollte sie die salbe ja nicht ablecken, deswegen würde ich schauen mit der socke. ich würde aber drauf achten das die wunde sauber bleibt. weiß nun nicht ob man das 5 tage drauf lassen kann. evtl. muss auch mal luft ran. im zweifelsfall würde ich den Tierarzt mal ansprechen.

wisst ihr denn ursache? also warum sie sich da so wund gekratzt hat?

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #6
du ,icht schlimm, wenn ich sie manchmal rufen will, haue ich auch ihren und plüshcis namen durch einander oder es kommt ein gemisch von beiden raus ;)

jetzt mautzt sie ...ohh jeeeeeeeehhhhh
ich leide schon wieder :)
kann das nciht haben wenn ich weiß das eine von beiden krank ist....

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #7
Meine hat auch den ganzen Tag geweint :(
Durchhalten!

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #8
oder ich mache ihr die socke nur dann dran wenn wir unter wegs sind oder über nacht, tagsüber wenn ich zu hause bin kann ich es ja bissel kontrolieren.

also die salbe soll 5 tage je 2mal täglich aufgetragen werden....

also das erste mal wo ich mit ihr beim Tierarzt war, sah es wirklich wie ein kratzer aus aber jetzt.... da es auch immer rund um hals geht aber nicht immer leckt sie dran....( also die verhärtung der haut)
und sobald sie leckt fällt das fell da aus und innerhalb kurzer zeit hatte sie da keine haare mehr und eine offene wunde

also der Tierarzt meinte es kann sein das es beim spielen passiert ist, das sie nen kratzer abbekam und da bakterien rein sind,
oder als sie versuchte das flohmittel abzuleken, er sagte da gäbe es viele ursachen.
sie hätte aber glück da es bei ihr ncht so stark ist wie bei anderen es war jetzt ( zum glück) nur eine ca.2 euro münze große fläche und auch erst seid 2 tagen.....
mir viel es ja erst gestern nachmittag auf das es blutet da ich erst gegnen 17 uhr wieder zu hause war

Zuletzt bearbeitet:
  • haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #9
da es bei ihr ncht so stark ist wie bei anderen es war jetzt

wer sind die anderen?

kann es sein das sie das flohmittel nicht verträgt?
oder futter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #10
also der Tierarzt sagte bei anderen katzen kann sich das am ganzen körper ausbreiten und bei neytiri war zwar rund um hals etwas entzündet aber nur eine stelle wund gekratzt und andere tiere hätten das wohl am ganzen körper ( hab ich noch nie gesehen)

futter kriegt sie das gleiche ich persöhnlich schätze es ist das flomittel gewesen , da es ca. nach der ersten behandlung 2 wochen später auftrat, techte hals seite und nun die linke

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #11
vielleicht solltest du das mittel dann mal weglassen. welches hat sie bekommen?

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #12
spot line habe ich damals gekauft

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #13
Hallooo!

Wie läuft es denn heute?

• haut ekzem und nun nachtragend Beitrag #14
huhu

also tapletten geben ist easy :) das eincremen klappt auch soweit bis das sie dann merkt das ich sie einreme ;)
den strumpf mache ich nur nachts um, aber die wunde sieht schon besser aus

naja und neytiri kommt zwar wieder zum schmusen an ( nur bei mir) aber auch nur wie sie lust hat :) mein freund dagegen wird angefaucht kommt daher das er sie ja festhalten musste,denke ich mir.
es macht sich wieder sie knurt zumindestens nicht mehr durch gehen und jeden an :)

Thema:

haut ekzem und nun nachtragend

haut ekzem und nun nachtragend - Ähnliche Themen

Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Allergie / Ausschlag und kein Ende...: Moin zusammen, bei meiner Kiwi wurde im letzten Jahr eine Futtermittelallergie festgestellt. Demnach habe ich natürlich alles mögliche (Rind...
Oben Unten