Vermisst Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen?

Diskutiere Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Vermisst wird in Berlin-Wilmersdorf::? schwarzer kastrierter Kater mit weißem Dreieck am Hals und weißen Stellen am Bauch sowie weißen...
  • Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #1
K

Kater Mau

Vermisst wird in Berlin-Wilmersdorf::?
schwarzer kastrierter Kater mit weißem Dreieck am Hals und weißen Stellen am Bauch sowie weißen Schnurrbarthaaren. Er ist sehr anhänglich und zutraulich- war aber bisher immer sehr treu..
Er hört auf den Namen Panther und ist gerade vor ein paar Wochen ein Jahr alt geworden. Wenn jemand in Berlin einen Kater sieht, der ihm ähnlich sieht, auch wenn tot, bitte meldet euch. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Sein Bruder ißt seit dem Tag des Verschwinden nicht mehr und miaut nur und wir leiden sehr, denn wir vermuten das Schlimmste. Panther ist noch nie weg gewesen; er hat sich nur in unserem Garten und nebenan auf einem Schulhof aufgehalten. Wenn er gerufen wurde, kam er spätestens in 4-5 Minuten und miaute uns fröhlich an. Ich bitte alle Berliner um Hilfe! Leider habe ich einen bösen Nachbarn und habe die Befürchtung, dass er ihn verschleppt hat...::sad:

Anhänge

• katze.jpg
    katze.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 12
  • Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #2
Du schreibst,das er sich nur bei Euch im Garten und auf dem Schulhof nebenan aufhält.Es sind Ferien,hast Du mal geschaut,ob er in der Schule vielleicht eingesperrt worden ist.Gibt es dort einen Hausmeister vor Ort,den Du vielleicht mal bitten könntest nachzuschauen?Ich drücke die Daumen,das er bald auftaucht und wünsche Dir viel Kraft.

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #3
Danke für den Tipp.
Hab ich schon nachgefragt und der Hausmeister wohnt auf dem Gelände hat netterweise schon nachgeschaut. Er kennt meinen Kater und hat selbst eine Katze. Leider ist nix gesehen worden.Ich habe schon alles abgesucht und überall im Umkreis Zettel mit Foto ausgehängt. Bei Tierheim rufe ich jeden Tag an und bei Tasso ist die Suchmeldung auch schon - Plakate dauern leider 1 Woche. Heute nacht bin ich bis 2 Uhr 30 noch durch die Strassen gelaufen und habe den Radius nun erweitert- auch nix. Ich bin total fertig!!!:sad:
Sein Bruder auch- er frisst fast gar nix mehr!!! Mein Kater ist eigentlich sonst sehr anhänglich und kam immer, wenn man ihn rief innerhalb von ein paar Minuten, wenngleich er gerne mit mir Fangen gespielt hat-was zwar nervig war, aber er hat sich immer gezeigt und miaut- er war sehr gesprächig.....

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #4
Ich denke er ist irgendwo eingesperrt :-( und drück dir die Daumen dass er ganz bald wieder nach Hause kommt

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #5
Ja, ist möglich, aber wie bewege ich die Berliner Nachbarn, mal nachzuschauen?
Es ist so traurig, dass so wenig Menschen bereit sind, mitzufühlend mal in ihrem Keller nachzuschauen! Ich suche seit 1 Woche und habe so viel nachgefragt, alle schauen nur dumm und haben einfach nix gesehen und gehört und keine Ahnung, bzw. kein Bock, keine Zeit, was auch immer!
Frohes Osterfest sag ich da nur!!!:mrgreen:

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #6
Ja, ist möglich, aber wie bewege ich die Berliner Nachbarn, mal nachzuschauen?
Nachschauen bringt garnichts, weil Katzen dann im Stress sind und sich sogar vor den eigenen Menschen verstecken.

Einfach darum bitten, die Türen, die offen waren auch wieder zu öffnen und dann dort wegzugehen. Es kann eine Weile dauern, wenn er irgendwo eingesperrt ist, bis er sich dann auch wieder raustraut. Wegen Stress und Angst wird er sich auch nicht melden.

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #7
Ich drücke dir so sehr die daumen :/

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #8
Habe heute einen Anruf bekommen. Eine Frau hat gestern abend eine kleine, noch nicht ausgewachsene Katze über die Strasse laufen sehen. Da es schon dunkel war und die Katze schnell lief, konnte sie nicht viel zu der Katze sagen. Aber es war nicht in der Nähe, sondern ungefähr 3 km von hier entfernt. Möglich wäre, dass er nicht mehr nach Hause findet, obwohl ich weiß, dass Katzen einen guten Ortungssinn haben...
Leider befürchte ich jedoch, dass mein Katzenhassenachbar ( lange Geschicht; siehe Threat unter Tierschutz "Immer Ärger mit dem Katzenhassernachbar", sie eingefangen und wo anders ausgesetzt hat.
Habe am Tag nach seinem verschwinden auf dem Fenstervorsprung vor seiner Wohnung Leckerlie gesehen. Mein 2.Kater hat es entdeckt und es aufgegessen, ich konnte es nicht so schnell stoppen,es war ein kleines Stückchen.

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #9
Wenn du die Vermutung hast, das sie etwas weiter von deinem Nachbarn ausgesetzt wurde, würde ich die Suchplakate nicht nur bei dir in der Umgebung aushängen, sondern den Umkreis erweitern.
Bei Tierarzt, Supermärkte, Zooläden ect.
Viel Glück

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #10
Hab ich schon, ich habe den Umkreis erweitert,es hängen jetzt sehr viele Plakate in Berlin Charlottenburg und Wilmersdorf, bin total erschöpft, weil ich so viel gelaufen bin-ohne Erfolg. Komischerweise hängen die Plakate in meiner Strasse und v.a. an unserer Haustür immer nur ganz kurz.

• Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? Beitrag #11
Hallo,
leider ist unser schwarzer Panther immer noch nicht wieder aufgetaucht. :-(
Ich war nun gestern im Tierheim, auch wenn ich telefonisch erfahren habe, dass dort kein schwarzer Kater mit weißem Dreieck ist, wollte ich es mit meinen eigenen Augen überprüfen, aber ohne Erfolg.
Es war schrecklich traurig, all die Katzen zu sehen, die alle vor Sehnsucht so traurig aussehen und einen anmiauen und anschnurren, in der Hoffnung, mitgenommen zu werden.

Es ist schon traurig genug, wenn ich jeden Tag meinen 2.Kater Tiger ansehehe, der seit dem Verschwinden seines Bruders fast gar nix mehr isst und so anders und lethargisch ist. Wenn das so weiter geht, muss ich mit ihm noch zum Tierarzt, denn er hat total abgenommen und auch Delikatessen frißt er nicht. Wen wundert es? Ich esse ja leider selber kaum noch was.
Mann, wann hat dieser Alptraum endlich ein Ende? :?:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es meinem Panther in einem neuen zuhause gut geht ohne seine Familie, auch wenn ich versuche, kopfmässig mich mit diesem Gedanken zu beruhigen. Er war sehr kommunikativ und hat immer viel mit seinem Bruder gespielt, neben ihm geschlafen und gekuschelt.Leider hab ich ein S C H E I S ? Gefühl und das macht mich krank. :xLeider hab ich ja in meinem Haus Nachbarn, die es auf mich und meine Katzen abgesehen haben, deshalb hab ich große Sorgen. Ich befürchte, dass er im besten Fall entführt oder ausgesetzt wurde, im schlimmsten Fall irgendwo im Wald oder an einer Hauptverkehrsstrasse....

Ich schwör, wenn ich in Rente geh, oder wenn ich (mal wieder) arbeitslos bin, dann werde ich eine Katzenpension aufmachen, und wenigstens ein paar der armen vielen Katzenseelen ein gutes neues zu Hause vermitteln. Der Besuch gestern hat mich dazu sehr motiviert. Nur zur Zeit habe ich andere Sorgen, und muss wohl erst mal ein neues zuhause für mich und meine Katze(n) suchen, denn hier in meinem Haus gibt es zu viele Katzenhasser.

Thema:

Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen?

Wer hat unseren schwarzen Panther gesehen? - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Vermisst Wir vermissen unseren schwarzen Kater: Wir vermissen seit Montag dem 10.3.14 unseren Kater Mogli. Er ist ca. 2 Jahre alt und ist schwarz mit grünen Augen. Er ist schlank, hat lange...
Katzenmama durch Findelkinder: Hallo liebes Forum! Ich habe schon ein bissel hier im Forum gelesen, nun habe ich beschlossen mich hier anzumelden. Einmal weil ich/wir (meine...
Gefunden PLZ 484... kleine schwarz-weiße Katze: Hallo zusammen, bei uns streunt seit vorgestern eine kleine schwarz-weiße Katze rum. Sie ist total zutraulich und lässt sich sogar auf den Arm...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Oben Unten