06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #21 Ice-Cat Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ich find die Kratzbäume noch teuer. So ein kleiner Baum, etwa 1,40m kostet bei uns im Angebot etwa 40 €. Kriegt man die auch billiger? Bald zieht ne Katze ein und sie soll einen Baum nicht missen. Da noch etliche andere Kosten aufkommen, würd ich mich über ein paar Tipps freuen. Ebay also? Porto ist aber trotzdem noch heftig. Lohnt es sich einen selber zu bauen? Zeit hätt ich aber die Materialien sind noch teuer wenn man nen richtig großen machen will.
Ich find die Kratzbäume noch teuer. So ein kleiner Baum, etwa 1,40m kostet bei uns im Angebot etwa 40 €. Kriegt man die auch billiger? Bald zieht ne Katze ein und sie soll einen Baum nicht missen. Da noch etliche andere Kosten aufkommen, würd ich mich über ein paar Tipps freuen. Ebay also? Porto ist aber trotzdem noch heftig. Lohnt es sich einen selber zu bauen? Zeit hätt ich aber die Materialien sind noch teuer wenn man nen richtig großen machen will.
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Dani, ich habe meinen Kratzbaum damals im Angebot gekauft für eben diese 199€, hatte aber auch den Geheimtip einer Verkäuferin dort, die ich kenne. 399€ ist aber auch nicht zuviel, der Baum ist wirklich super strapazierfähig und stabil und groß genug für mehrere Katzen, aber schau mal was man auch für diese Summe oder nur etwas mehr bekommen könnte http://www.katzentraum.de/ sieht doch einfach super aus, nicht wahr? Viele Grüße Russian
Hallo Dani, ich habe meinen Kratzbaum damals im Angebot gekauft für eben diese 199€, hatte aber auch den Geheimtip einer Verkäuferin dort, die ich kenne. 399€ ist aber auch nicht zuviel, der Baum ist wirklich super strapazierfähig und stabil und groß genug für mehrere Katzen, aber schau mal was man auch für diese Summe oder nur etwas mehr bekommen könnte http://www.katzentraum.de/ sieht doch einfach super aus, nicht wahr? Viele Grüße Russian
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #23 D Dani79 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt, die sind wirklich schön aber wenn ich jetzt mit noch nem Baum komme kriegt mein Freund glaub ich die ersten grauen Haare Dieses Kratzbaumschiff haben wir auch gerade erst neu und das schlimme ist Sonntag fahren wir auf ne Austellung und die Züchterin von unserem Kleinen hat mir schon gesagt das Robusta auch da ist. Die Tonnen von denen find ich auch super
Ja das stimmt, die sind wirklich schön aber wenn ich jetzt mit noch nem Baum komme kriegt mein Freund glaub ich die ersten grauen Haare Dieses Kratzbaumschiff haben wir auch gerade erst neu und das schlimme ist Sonntag fahren wir auf ne Austellung und die Züchterin von unserem Kleinen hat mir schon gesagt das Robusta auch da ist. Die Tonnen von denen find ich auch super
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #24 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 stimmt, an so eine tonne hatte ich auch schon gedacht. aber dann fand ich die durchschlupföffnungen doch etwas eng für erwachsene katzen. kitten hätte keine probleme, aber max? dabei ist der gar nicht so groß. und wieviel kitten mal wird können wir ja nur ahnen. (elterntiere von kitten sind auch eher zierlich) hat hier wer so eine tonne und kann berichten?
stimmt, an so eine tonne hatte ich auch schon gedacht. aber dann fand ich die durchschlupföffnungen doch etwas eng für erwachsene katzen. kitten hätte keine probleme, aber max? dabei ist der gar nicht so groß. und wieviel kitten mal wird können wir ja nur ahnen. (elterntiere von kitten sind auch eher zierlich) hat hier wer so eine tonne und kann berichten?
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #25 D Dani79 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 hab zwar noch keine Tonne, aber schon mal eine in "Gebrauch" gesehen und die Maine Coons von der Besitzerin haben durchgepasst
hab zwar noch keine Tonne, aber schon mal eine in "Gebrauch" gesehen und die Maine Coons von der Besitzerin haben durchgepasst
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #26 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 na wenn DIE dadurch passen... dann meine zarten katerchen erst recht! danke für die info.
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #27 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hi, und jetzt habe ich mal ein besonderes Leckerchen für Euch, aber haltet die Geldbörsen fest http://275.oolbank2.de/index.spm?sid=43 Das sind wirklich Kratzbäume und -möbel vom Feinsten, halten ein Katzenleben lang, sind aber auch wirklich nicht billig. Viele Grüße Russian
Hi, und jetzt habe ich mal ein besonderes Leckerchen für Euch, aber haltet die Geldbörsen fest http://275.oolbank2.de/index.spm?sid=43 Das sind wirklich Kratzbäume und -möbel vom Feinsten, halten ein Katzenleben lang, sind aber auch wirklich nicht billig. Viele Grüße Russian
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #28 D Dani79 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Nicht schlecht :shock: dachte schon unser "Kahn" wär teuer gewesen ! Sind die denn wirklich soviel haltbarer ? weil auf den Intierior Baum haben wir z.B. auch 10 Jahre Garantie auf Standfestigkeit, bei den Säulen und so weiß ich nicht, wie das da ist aber stabil aussehen tun sie.
Nicht schlecht :shock: dachte schon unser "Kahn" wär teuer gewesen ! Sind die denn wirklich soviel haltbarer ? weil auf den Intierior Baum haben wir z.B. auch 10 Jahre Garantie auf Standfestigkeit, bei den Säulen und so weiß ich nicht, wie das da ist aber stabil aussehen tun sie.
06.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #29 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 boah, da brauch ich um meine börse keine angst zu haben, dass sie mir dahin weglaufen könnte, die fällt vor schwäche um :shock: watt dat olle gestrüpp nur immer soll, versperrt doch bloß die ansicht. aber sind schon schmuck, die teile
boah, da brauch ich um meine börse keine angst zu haben, dass sie mir dahin weglaufen könnte, die fällt vor schwäche um :shock: watt dat olle gestrüpp nur immer soll, versperrt doch bloß die ansicht. aber sind schon schmuck, die teile
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #30 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Silke, die Blätter sind zwar recht dekorativ wenn der Kratzbaum z.B. im Wohnzimmer steht, aber man kann gut darauf verzichten, denn ab und zu schaffen es die Mietzen doch sie zu rupfen. Aber ansonsten sind die Bäume toll, vor allen die Schalenformen der Plätze sind heiß begehrt. Ich würde aber beim nächsten Mal zumindest einen der Stämme mit Sisal umwickeln lassen, denn an den Baumstämmen kratzt nicht jede Katze gern. Viele Grüße Russian
Hallo Silke, die Blätter sind zwar recht dekorativ wenn der Kratzbaum z.B. im Wohnzimmer steht, aber man kann gut darauf verzichten, denn ab und zu schaffen es die Mietzen doch sie zu rupfen. Aber ansonsten sind die Bäume toll, vor allen die Schalenformen der Plätze sind heiß begehrt. Ich würde aber beim nächsten Mal zumindest einen der Stämme mit Sisal umwickeln lassen, denn an den Baumstämmen kratzt nicht jede Katze gern. Viele Grüße Russian
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #31 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sie sehen zwar toll aus, aber ohne Sisal würden meine an die Bäume kaum rangehen. Wir haben ja einen selbstgemachten Baum auf dem Balkon, mit Naturstamm.... Zum kratzen wird er niemals genutzt, höchstens mal zum hochklettern...
Sie sehen zwar toll aus, aber ohne Sisal würden meine an die Bäume kaum rangehen. Wir haben ja einen selbstgemachten Baum auf dem Balkon, mit Naturstamm.... Zum kratzen wird er niemals genutzt, höchstens mal zum hochklettern...
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #32 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Sandra, an Naturbäumen wird nur gekratzt wenn noch die Rinde daran ist, aber unbehandelt, also nicht geglättet. Und genau da liegt das Problem, denn eine Baumrinde muß behandelt oder abgeschält werden, weil dort oft Schädlinge oder Parasiten sitzen, die man nicht gern in der Wohnung hat. Ich hatte mal eine Keramikdose mit einem Deckel aus Naturkork, und als ich nach einigen Monaten ein unebene Stelle bemerkte und daran herumgepult habe, saß eine recht fette Made darunter *immernochschüttelbeidemGedanken* Viele Grüße Russian
Hallo Sandra, an Naturbäumen wird nur gekratzt wenn noch die Rinde daran ist, aber unbehandelt, also nicht geglättet. Und genau da liegt das Problem, denn eine Baumrinde muß behandelt oder abgeschält werden, weil dort oft Schädlinge oder Parasiten sitzen, die man nicht gern in der Wohnung hat. Ich hatte mal eine Keramikdose mit einem Deckel aus Naturkork, und als ich nach einigen Monaten ein unebene Stelle bemerkte und daran herumgepult habe, saß eine recht fette Made darunter *immernochschüttelbeidemGedanken* Viele Grüße Russian
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #33 Y Yezzyie Gast hi russian! das sind kleine kanthälzer (pfennigartikel!) die haben wir geschliffen, die kanten abgerundet und an den rändern jeweils ein loch durch gebohrt. durch die löcher haben wir das sisal seil gezogen, immer ein knoten gemacht und das nächste holsteil drauf.......ist ganz leicht selbst zu machen. grüße jessie
hi russian! das sind kleine kanthälzer (pfennigartikel!) die haben wir geschliffen, die kanten abgerundet und an den rändern jeweils ein loch durch gebohrt. durch die löcher haben wir das sisal seil gezogen, immer ein knoten gemacht und das nächste holsteil drauf.......ist ganz leicht selbst zu machen. grüße jessie
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #34 D daedalus Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Grad noch Yezzyie gefragt, ob sie das war, die ihren Kratzbaum selber gebaut hat und jetzt erst in den Thread geguckt ... Naja Hab mir jedenfalls nach ihrem Vorbild auch einen Kratzbaum an die Wand gebaut, nur war ich ein bisschen fauler als sie fuer die Staemme mit Sisal hab ich einfach einen alten Kratzbaum auseinander genommen, statt Kanthoelzer rund zu schleifen habe ich Palisaden aus dem Baumarkt geholt. und die Haengebruecke ist auch nicht Marke Eigenbau, fuer die hab ich diese Holzrasenkanten (ka, wie die sich schimpfen) genommen, allerdings sind die beiden von der nicht begeistert, sie wird immer uebersprungen. russian schrieb: an Naturbäumen wird nur gekratzt wenn noch die Rinde daran ist, aber unbehandelt, also nicht geglättet. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, also eine von meinen kratzt ausgesprochen gerne an den Palisaden (die andere aber gar nicht). Aber sie hat auch nichts von anderen Katzen gelernt, da sie bereits nach ein paar Tagen von ihrer Mutter getrennt wurde und alleine aufwuchs und zeigt dementsprechend oefter mal katzenuntypisches Verhalten
Grad noch Yezzyie gefragt, ob sie das war, die ihren Kratzbaum selber gebaut hat und jetzt erst in den Thread geguckt ... Naja Hab mir jedenfalls nach ihrem Vorbild auch einen Kratzbaum an die Wand gebaut, nur war ich ein bisschen fauler als sie fuer die Staemme mit Sisal hab ich einfach einen alten Kratzbaum auseinander genommen, statt Kanthoelzer rund zu schleifen habe ich Palisaden aus dem Baumarkt geholt. und die Haengebruecke ist auch nicht Marke Eigenbau, fuer die hab ich diese Holzrasenkanten (ka, wie die sich schimpfen) genommen, allerdings sind die beiden von der nicht begeistert, sie wird immer uebersprungen. russian schrieb: an Naturbäumen wird nur gekratzt wenn noch die Rinde daran ist, aber unbehandelt, also nicht geglättet. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, also eine von meinen kratzt ausgesprochen gerne an den Palisaden (die andere aber gar nicht). Aber sie hat auch nichts von anderen Katzen gelernt, da sie bereits nach ein paar Tagen von ihrer Mutter getrennt wurde und alleine aufwuchs und zeigt dementsprechend oefter mal katzenuntypisches Verhalten
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #35 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Herrje, da ist es ja gut das unser Naturbaum auf dem Balkon steht ^^.... Wenn da mal eine Made rauskommen sollte, sehen wir es bestimmtnicht und sie macht isch auf den weg in die Freiheit ^^... Aber mal ganz ehrlich... 1500 Euro für einen Kratzbaum? Der ist vom Material doch sicher nicht mehr als 1/3 davon wert. Sicher, toll verarbeitet und so... Selbst das kleinste Mickermodell kostet da noch knapp unter 500 Euro... Ob die gold in die Bezüge eingewoben haben? Das ist wohl eher etwas für die Reichen und schönen, die ihr geld ja irgendwie auch loswerden müssen :/.
Herrje, da ist es ja gut das unser Naturbaum auf dem Balkon steht ^^.... Wenn da mal eine Made rauskommen sollte, sehen wir es bestimmtnicht und sie macht isch auf den weg in die Freiheit ^^... Aber mal ganz ehrlich... 1500 Euro für einen Kratzbaum? Der ist vom Material doch sicher nicht mehr als 1/3 davon wert. Sicher, toll verarbeitet und so... Selbst das kleinste Mickermodell kostet da noch knapp unter 500 Euro... Ob die gold in die Bezüge eingewoben haben? Das ist wohl eher etwas für die Reichen und schönen, die ihr geld ja irgendwie auch loswerden müssen :/.
07.10.2004 Welchen Katzenkratzbaum? Beitrag #36 Ice-Cat Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hm... für ein Stück Holz ziemlich teuer! Sieht aber trotzdem klasse aus. Ich finde, sowas kann man auch selber bauen.
Hm... für ein Stück Holz ziemlich teuer! Sieht aber trotzdem klasse aus. Ich finde, sowas kann man auch selber bauen.