Unsauberkeit nach Blasenentzündung
Diskutiere Unsauberkeit nach Blasenentzündung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
brauche mal Eure Meinung.
Nach einer Blasenentzündung, die lt. TA aber ausgeheilt ist, macht unser
kastrierter Kater nicht mehr in die...
-
-
Unsauberkeit nach Blasenentzündung Beitrag #1
Hallo,
brauche mal Eure Meinung.
Nach einer Blasenentzündung, die lt. Tierarzt aber ausgeheilt ist, macht unser
kastrierter Kater nicht mehr in die Katzentoilette. Er pinkelt an verschiedene
Stellen in der Wohnung. Ich habe schon probiert die Stellen mit Myrtenöl zu
behandeln. Nützt aber nichts.
Die Pfützen sind nicht besonders groß und ab und zu macht er auch noch ins
Katzenklo. Da er Freigänger ist, kann ich nicht sagen wie viel er noch draußen
pinkelt.
Ich frage mich, ob die Unsauberkeit mit der Blasenentzündung zusammenhängt
(Schmerzen beim pinkeln die er mit dem Katzenklo in Verbindung bringt)
oder ob er mit Urin markiert.
Was meint Ihr?
Grüße und frohe Ostern.
-
-
-
Unsauberkeit nach Blasenentzündung Beitrag #2
Huhu,
ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass die Entzündung nicht ausgeheilt ist.
Bei Katzen kann Unsauberkeit ja auch andere Ursachen haben, aber in diesem Fall würde ich eher drauf tippen, dass es noch an der Blasenentzündung liegt.
Ansonsten vielleicht noch mal eine zweite Tierarzt-Meinung einholen.
Viele Grüße
-
-
Unsauberkeit nach Blasenentzündung Beitrag #3
Hallo,ich denke die Blasenentzndung ist NICHT ausgeheilt! ist es denn nur eine Blasenentzündung oder sogar Steine-Struvit oder Oxalat?
Wenn das noch nicht festgestellt wurde lass erstmal einen Ultraschall machen da kann man schonmal sehen ob Steine in der Blase oder Harnröhre sitzen!
Struvitsteine lassen sich mittels speziellen Futter auflösen.leider ist das bei Oxalatsteinen nicht der Fall da hilft nur eine OP.
Sind keine Steine da lass ma den ph wert kontrollieren und mal Blut abnehmen--Blutabnahme wegen Enzündungsherden.
Ich denke mal das die Blasenentzündung auf keine fall ausgeheilt ist--ich hatte genau das selbe Problem vor einem Jahr mit meinen Perserkater.gebe deshlab gerne meine Erfahrungen weiter!
Es wird zwar oft gesagt wie du schon geschrieben hattest--ob er nun negative Erfahrungen mit Klo gemacht hat wegen Schmerzen--zu 90 prozent sage ich mal NEIN
-
-
Unsauberkeit nach Blasenentzündung Beitrag #4
Ich tippe auf nicht! ausgeheilte Blasenentzündung oder Steine/Gries. Geh nochmal zu einem anderen Arzt zur Zweitmeinung.
Alles Liebe!
Thema: