Interessante und Gute Bücher über Katzen

Diskutiere Interessante und Gute Bücher über Katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumler Ich möchte mal umfragen was ihr so für Bücher besitzt, gelesen habt und mir empfehlen könnt?! LG Ruth
  • Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #1
Schnuesschen

Schnuesschen

Hallo liebe Forumler

Ich möchte mal umfragen was ihr so für Bücher besitzt, gelesen habt und mir empfehlen könnt?!

LG
Ruth

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #2
Hallo Ruth,

in meinen Augen gibt es seit Jahren kein brauchbares oder gar empfehlenswertes Katzenbuch auf dem Markt. Die, die ich wirklich empfehlen könnte sind alle schon alt bis sehr alt und werden nicht mehr aufgelegt. Auch im Antiquariat gibt es sie leider so gut wie nie.

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #3
Ich habe einige Katzenbücher. Aber da stehen nur so "Standard"-Sachen über Katzen drin. Ein richtiges Fachbuch würde mich interessieren... schade, dass es "deine" Bücher nicht mehr gibt...*snief*

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #4
schade, dass es "deine" Bücher nicht mehr gibt...*snief*

Ja, das finde ich auch. Trage schon seit Jahren alte Katzenbücher zusammen. Möchte da mal eine Gegenüberstellung alt - neu machen. Dabei wird neu bisher sehr schlecht abschneiden.

Ist echt nicht einfach, alte Katzenbücher (über Katzenhaltung, Erziehung usw.) zu finden.

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #5
Nenn mir doch mal ein zwei Titel und Autoren. Bitte. Will ma im Netz was rumschnüffeln...
Danke schon mal.
Ruth

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #6
Das dauert nen Moment, weil ich die Schätzchen nämlich extra gut verpackt habe. Melde mich dann.

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #7
hey super, mach das wenn du Zeit hast. Es eilt ja nicht. Kannst mir dann ne Email senden?!
[email protected]

Das wäre super! Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße von Katzenfreundin zu Katzenfreundin
Ruth, Dickie und Nera

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #8
Meine Empfehlungen sind:

Schroll, Sabine: "Miez, Miez-na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung", 2007
Schroll, Sabine: "Aller guten Katzen sind....? Der Mehrkatzenhaushalt", 2003

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #9
Sachbuch, Roman, Comic?

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #10
Sach- und Fachbücher, insbesondere letzteres.

Thanx und frohe Ostern
Ruth, Nera und Dickie

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #11
Die Bücher, die Saurier genannt hat, kann ich auch empfehlen :) ansonsten bin ich sehr gespannt auf Streunerhofs Büchertipps.

*edit*
in welcher Preisklasse darf die Fachliteratur denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #12
Die Bücher, die Saurier genannt hat, kann ich auch empfehlen :) ansonsten bin ich sehr gespannt auf Streunerhofs Büchertipps.

*edit*
in welcher Preisklasse darf die Fachliteratur denn liegen?

Der Preis spielt keine Rolle, für ein gutes Buch gebe ich auch viel Geld aus.

• Interessante und Gute Bücher über Katzen Beitrag #13
Der Preis spielt keine Rolle, für ein gutes Buch gebe ich auch viel Geld aus.

Na wenn das so ist, kann ich auch *dieses* empfehlen. Selbst besitze ich es (wegen des Preises) nicht, durfte es mir aber schon oft von einer Freundin ausleihen. Ich finde, obwohl es sich um Fachliteratur handelt, ist es sehr gut verständlich (manchmal hilft dann auch wiki ;-)), also durchaus auch für Liebhaber geeignet.

Thema:

Interessante und Gute Bücher über Katzen

Interessante und Gute Bücher über Katzen - Ähnliche Themen

Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten