• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahl am Bauch, ist das normal?

Diskutiere kahl am Bauch, ist das normal? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wurde denn schon mal ein Hautgeschabsel genommen und angesetzt ?? Also quasi im Brutkasten aufbewahrt. Vielleicht steckt ein Hautpilz dahinter...
  • kahl am Bauch, ist das normal? Beitrag #21
wurde denn schon mal ein Hautgeschabsel genommen und angesetzt ?? Also quasi im Brutkasten aufbewahrt. Vielleicht steckt ein Hautpilz dahinter?
Schon mal 6 Wochen konsequent Nassfutter ohne Getreide gefüttert? Oft ist Getreide ein Allergieauslöser - und das ist in vielen Nafus und allen Trockenfuttersorten enthalten...

• kahl am Bauch, ist das normal? Beitrag #22
ne ein Hautschabsel wurde noch nicht entnommen.

nur mal ein abstrich, also Hautschuppen. Und ich hab vom Arzt ein Futter bekommen Nass und Trocken. das Nassfutter nennt sich d/d und ist von Royal Canin so wie das Trockene auch ein Sensitivfutter ist. soll angeblich frei von alles allergieauslösern sein.

ich soll ihn nun eine weile damit füttern. aber am Samstag geht er noch mal zum Tierarzt weil er niest und nun auch wieder sein Triefauge hat.

er hatte schon mal ne Bindehautentzündung und irgendwie kommt das als wieder. Der macht mir echt sorgen zur Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • kahl am Bauch, ist das normal? Beitrag #23
nunja ich weiss ja nicht aber in Royal Canin D/D ist doch auch Getreide ! Und Getreide löst auch allergien aus...
Dein Tierarzt soll mal ne Kultur mit Hautgeschabsel ansetzten. Vielleicht doch ein Pilz oder Parasit.

• kahl am Bauch, ist das normal? Beitrag #24
hi ^^
Ich werde ihn mal darauf ansprechen am Samstag.
Immerhin möchte ich ja das er damit aufhört. ich tut zur zeit alles um ihn abzulenken. lasse ihn zu mir ins bett, mache es ihm immer schon gemütlich. und und und .... nur damit er das mal vergisst.

aber danke für eure Tipps ^^ ich werde mal dem Arzt fragen.

Thema:

kahl am Bauch, ist das normal?

kahl am Bauch, ist das normal? - Ähnliche Themen

Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten