Hallo,
seit gestern haben mein Freund & ich 2 Kitten. Ein Kater und eine Katze.
Die Katze macht soweit keine Probleme, geht aufs Katzenklo, frisst, spielt.
Der kleine Kater macht mir allerdings Sorgen.. Er kommt zwar schmusen & spielt, allerdings geht er nicht aufs Katzenklo.. Er weiß wo es steht, geht auch rein, allerdings pullert er aufs Sofa, oder aufs Schlafkissen. Ich habe ihn von einer Züchterin, sie meinte eigtl., dass er schon aufs Katzenklo geht.
Wie gewöhne ich es ihm am besten an? Ich zeige ihm mehrmals wo es steht & setze ihn rein.
..außerdem gehen beide gerne an Kabel. Das bereitet mir große Sorgen. Ich nehme die beiden gleich weg & sage "nein", aber es sind ja keine Hunde..
Der kleine Kater miaut auch sehr gerne, sehr viel, bis man ihn zu sich nimmt. Sicherlich will er noch viel schmusen & genießt es, jedoch war die erste Nacht schon der Horror & bei dem Gedanken an die heutige .. Habe schon gelesen, dass man es einfach ignorieren soll, dass es irgendwann aufhört, jedoch ist es teilweise unerträglich.
..trinken tun die beiden wirklich gar nichts. Sie waren noch nicht einmal am Trinknapf. Genügend Trockenfutter ist immer da & auch Nassfutter bekommen sie regelmäßig, essen zwar noch nicht alles auf, aber sie essen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps & Tricks für mich, wäre wirklich sehr dankbar!
LG
Selina