Huhu!
Viele von euch werden jetzt bestimmt lachen, aber mir ist wirklich zum Heulen zumute...Ich habe einfach Angst, dass das mit der Zweitkatze keine gute Idee war...
Also ich habe meine kleine Maus ( Perserkatze, 11 Monate, kastriert ) ja nun schon ein paar Monate und wollte ihr einen Spielgefährten besorgen...In einer Nacht-und Nebelaktion kam dann gestern die kleine Amy zu uns ( auch eine Perserkatze, wird im September 2 Jahre, noch nicht kastriert )...
Und was soll ich sagen, ich hab die ganze Nacht kein Auge zugedrückt! Es war ein Gefauche und Gebrumme...( größtenteils nur von meiner Erstkatze aus, die andere hat sich schnell verkrochen...)
Heute Nacht hat sie sich dann vorsichtig aus ihrem Versteck gewagt und es gab wirklich fast keine ruhige Minute...Ständig wurde geknurrt, gebrummt, gefaucht ( habe meine Maus noch NIE fauchen gesehen! )...
Heute Morgen dann war die Neue auf dem Kratzbaum ( es schien ihr auch sehr viel Spaß zu machen ) und dabei tat mir meine Erstkatze so leid, weil das eigentlich IHR lieblingsplatz ist...
Oh man ich weiß auch nicht warum, aber mir tut meine Katze so leid...Ich wollte ihr doch nur was Gutes tun ( der neuen Katze natürlich auch, ich glaube, sie hat schon viel durchgemacht, scheint sich allerdings soweit ganz wohl bei uns zu fühlen, sie hat auch schon geschnurrt und sich streicheln lassen...)
ich habe wirklich alle eure tipps befolgt, meine Erstkatze bekommt zuerst ihr Futter/Leckerlies usw. aber trotzdem tut sie mir so leid :-(
Meint ihr, es war ein Fehler mit der Zweitkatze?
Heute Morgen konnte ich dann beobachten, dass die beiden ganz ruhig ( natürlich mit einem meter sicherheitsabstand ) voreinander saßen und sich die ganze Zeit angeschaut haben, allerdings ohne Brummen/Fauchen...
Ein gutes Zeichen?
Oh man, ich bin einfach fix und fertig! Zuerst sah es so aus, als hätte die Neue Katze Angst vor der "Alten", mittlerweile haben glaube ich beide Angst voreinander...
Ach und noch was: ich habe heute morgen das Essen für die beiden gemacht. Zuerst bekam meine Erstkatze was, den Napf habe ich in die Küche gestellt...Sie hat auch gleich fröhlich gegessen...Der Neuen habe ich das Essen auf den Flur gestellt ( sie hatte allerdings kein Interesse ) und was macht meine Erstkatze? Futtert einfach das Essen auf,obwohl sie ihren eigenen Napf hatte...
Es tut mir Leid, dass ich euch mit meinem Roman nerve, aber ich mache mir wirklich Gedanken. Das es nicht gleich auf Anhieb klappt wusste ich natürlich, aber die komplette Nacht nur Gefauche? Das kann doch nicht "normal" sein, oder?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....