Wie mindere ich Tierarztkosten

Diskutiere Wie mindere ich Tierarztkosten im Allgemeines zu Katzen Forum im Bereich Ratgeber; wird sich mancher fragen, wenn die Katze mal ernsthaft krank wird und vielleicht sogar einen Klinikaufenhalt braucht, der wirklich nicht billig...
  • Wie mindere ich Tierarztkosten Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
wird sich mancher fragen, wenn die Katze mal ernsthaft krank wird und vielleicht sogar einen Klinikaufenhalt braucht, der wirklich nicht billig ist.

Natürlich will niemand an der Gesundheitsfürsorge sparen, aber die meisten Tierärzte, vor allem Kliniken möchten bar bezahlt werden.

Eine Möglichkeit ist eine Versicherung für das Tier, die Agila und die Uelzener Versicherung bieten beides seit langem an.
Es sowohl Vollversicherung wie Teilkosten (z.B. Operationen) angeboten.
Allerdings sollte man die Bedingungen genau prüfen, es gibt eine Menge Einschränkungen z.B. Alter des Tieres, bereits bestehende Krankheiten, Laufzeit der Versicherung.

Eine andere Möglichkeit ist ein Katzensparbuch, jeden Monat ein kleiner Betrag beiseite gelegt kann helfen dass eine plötzliche Erkrankung keine finanzielle Katastrophe wird.

Am Wichtigsten ist aber ein jährlicher Gesundheitscheck der Katze, um mögliche Erkrankungen früh genug erkennen und behandeln zu können, bevor diese Behandlung evtl. sehr teuer wird.
Besonders für ältere Katzen (ab dem 8. Lebensjahr) ist der jährliche Gesundheitscheck sehr wichtig, denn mit dem Alter nehmen nicht nur die Krankheiten zu, sondern die Anfälligkeit für diese.

Thema:

Wie mindere ich Tierarztkosten

Wie mindere ich Tierarztkosten - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Übersicht CNI: CNI Chronische Niereninsuffizienz Bei einer CNI nimmt die Leistung der Nieren immer mehr ab, Anzeichen treten oft erst ab einer Schädigung von...
Taubheit / Cortison / Antibiotikum: Unser inzwischen knapp 17 Jahre alter Kater hat seit länger Zeit einem etwas komplizierten Krankheitsbild zu kämpfen. Rückblickend gesehen fing...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
Oben Unten