Munteres Rasse raten

Diskutiere Munteres Rasse raten im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich stelle mal meine drei rein für ein munteres Rasse raten
  • Munteres Rasse raten Beitrag #1
T

Tomas

Gast
ich stelle mal meine drei rein für ein munteres Rasse raten

Anhänge

• Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 088.jpg
    Bild 088.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 4
  • katzenzimmer 023.jpg
    katzenzimmer 023.jpg
    646,6 KB · Aufrufe: 3
  • Munteres Rasse raten Beitrag #2
ehk.

ehk.

ehk.

oder sie haben papier, was ich bezweifle.

ich geh weiter nach dem sinn des freds suchen.

• Munteres Rasse raten Beitrag #3
Sind Papiere wichtig? ich denke nicht.

• Munteres Rasse raten Beitrag #4
um rassereinheit festzustellen, ja.

verrätst du mir jetzt den sinn des freds?

• Munteres Rasse raten Beitrag #5
Wieo kann nicht jeder ein Bild von seinen Fellnasen reinstellen und die anderen können Ihre Vermutungen abgeben? Ich glaube nicht das Rassereinheit alles ist, aber das nur nebenbei

• Munteres Rasse raten Beitrag #6
Ich rat mal mit:

1. Bild: total süßer Knubbel

2. Bild: stolzer Tiger

3. Bild: elegant, schwarzer Panther

Sehr schöne Tiere.

• Munteres Rasse raten Beitrag #7
falls es dir nicht auffällt: ich habe keine rassekatze hier. darauf kommts nicht an.

aber deine dargestellten katzen haben keine feste rassezugehörigkeit, wenn keine papiere vorliegen. so schwer zu verstehen kanns doch nicht sein.

• Munteres Rasse raten Beitrag #8
Du scheint irgendwie frustiert zu sein das tut mir leid. Lass doch anderen den Spass

• Munteres Rasse raten Beitrag #9
ach Stulle, deine Hormone spielen verrückt.. genau so unsinnig oder sinnvoll wie Verabschiedungsfreds, oder wie geht es dir gerade so , oder oder oder..

lg
Verena

• Munteres Rasse raten Beitrag #10
ich glaube, jemand, der mich nicht kennt, sollte weder über meine hormone, noch über einen nicht vorhandenen grad der frustration urteilen.

lächerlich, echt. ich bin weg. feiert alleine euren kindergarten.

• Munteres Rasse raten Beitrag #11
Das nenn ich mal emotional sehr spontan :p

• Munteres Rasse raten Beitrag #12
Naja, du fragst nach der 'Rasse' und die kann man bei den meisten Tieren, die gezüchtet werden, nun mal nur anhand der Papiere wirklich bestimmen - raten macht da ja nun auch wenig Sinn :wink:.

Ich stelle mal ein Zitat ein, das das, was ich meine, denke ich zumindest, ganz gut beschreibt:
[...] Wenn ein Weißer, ein Farbiger und ein (nicht böse gemeint!) Schlitzäugiger vor dir stehen, sind die dann: Europäer, Afrikaner und Chinese oder eher Nord-Amerikaner, Südamerikaner und Mongole oder etwa Südafrikaner, Inder und Japaner? Man weiß es nicht, am Ende ist der Weiße der Chilene, der Farbige der Deutsche und der Mensch mit der anderen Augenfalte ein Canadier.
Das weiß man erst dann, wenn man in ihren Pass schaut - weil man eben vom Äußeren nicht auf eine Nationalität schließen kann.

Und so kann man sich das auch bei den Katzen vorstellen (ja ich weiß, der Vergleich hinkt...), denn man kann auch nicht von Aussehen auf eine Rasse schließen. Nur weil eine Katze Points hat, ist sie noch lange keine Siamkatze (auch wenn irgendwie alle spanischen Maskenkatzen plötzlich dieser Rasse angehören sollen). Einer Rasse zugehörig zu sein, bedeutet nicht nur, dass man das rassetypische Aussehen hat (= den entsrechenden Phänotyp), sondern auch, dass man genetisch dieser Rasse angehört (= Genotyp) und das wiederum kann man nur nachweisen, wenn man einen Stammbaum hat :wink:.

Und bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht - ja, man kann den auch fälschen, genauso, wie jeden anderen Pass. Aber nicht jeder Züchter ist kriminell und versucht, die Käufer zu besch... :roll:.

• Munteres Rasse raten Beitrag #13
nun das nehme ich nicht so ernst... sie darf das einfach, so reagieren... lächel

lg
Verena
ich erkenne ganz klar eine Zebrente, Rassetypisch ist die Zeichnung und der Gelbe Schnabel... ggg oder war der Rot -- dann ist es natürlich nur ein Mix

• Munteres Rasse raten Beitrag #14
Ich glaube nicht das Rassereinheit alles ist, aber das nur nebenbei

Muss aber für manche doch so sein, sonst würde doch nicht so oft versucht hinter Hauskatzen eine Rasse zu vermuten.
Ich finde es schade, dass man eine Hauskatze nicht so betrachten kann wie sie ist, einfach schön, und ich verstehe auch das Stulle langsam angenervt reagiert

• Munteres Rasse raten Beitrag #15
Das hat doch nichts damit zu tun, warum kann ein Mischling nicht genauso nett sein? Ob nun EKH oder EHK ist doch egal es macht einfach manchen Katzenhalter Sass zu gucken welchen Mischling sie haben. Genervt sind nur die Menschen die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen oder sich interessieren und diese müssen ja hier nicht schreiben

Es geht nur um den Spass deshalb haben wir unsere Katzen nicht weniger lieb weil sie eine stink normale Bauernhofskatze ist. Anmerkung auch ohen Papiere können Katzen reinrassig sein oder eben Mischlinge sein. Nur weil keine papiere vorhanden sind = EHK finde ich zu engstirnig

• Munteres Rasse raten Beitrag #16
Anmerkung auch ohen Papiere können Katzen reinrassig sein oder eben Mischlinge sein. Nur weil keine papiere vorhanden sind = EHK finde ich zu engstirnig

Was du findest und was Fakt ist, sind wohl zwei paar Stiefel.

Manche TSVs - besonders die aus Spanien - haben ja nur Siammixe. Dabei ist das falsch, denn es sind keine Siammixe sondern nur Katzen, die siamähnlich aussehen.

Und nein, ich finde es nicht engstirnig, denn die seriösen Züchter stecken viel Geld, Zeit und Liebe in die Zucht. Da kann es nicht sein, dass Katzen vom Vermehrer den gleichen Status bekommen.

• Munteres Rasse raten Beitrag #17
Na das ist mir zu schwammig:p Da ist also ein Perser der keine Papiere hat (aber kerngesund) nur eine EHK aber ein Perser mit extremer Nasenmissbildung (nase kaum vorhanden) ein "echter"Perser weil er papiere hat? ziemlich komische Einstellung.

• Munteres Rasse raten Beitrag #18
Und wieder kommt das - sorry - lächerliche Argument, dass nur, weil man einer Katze eine bestimmte Rasse abspricht, man sie emotional abwertet - so ein Unsinn...

• Munteres Rasse raten Beitrag #19
so ist die gesetzliche definition. erstere katze ist dann wohl ein perser-mix. wie die von dir geposteten bilder, das erste, ein langhaar-mix ist. aber nichts auch nur ansatzweise reinrassig.

• Munteres Rasse raten Beitrag #20
Na das ist mir zu schwammig:p Da ist also ein Perser der keine Papiere hat (aber kerngesund) nur eine EHK aber ein Perser mit extremer Nasenmissbildung (nase kaum vorhanden) ein "echter"Perser weil er papiere hat? ziemlich komische Einstellung.

Komisch finde ich es wenn man Rassereinheit mit Nasen in Verbindung bringt.
Die Papiere eines Zuchttieres, und es ist völlig egal ob Hund, Katze, Pferd etc. belegen die Reinrassigkeit der Vorfahren und Linien und wird die unterbrochen besteht eben für die Nachkommen keine Reinrassigkeit mehr.

Und falls jemand versucht ein Mixtier als reinrassig zu verkaufen, kann er erleben, dass der Gesetzgeber das genau so sieht

Thema:

Munteres Rasse raten

Munteres Rasse raten - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Oben Unten